Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Coppenrath Verlag; Auflage: 1., (15. Juni 2008)
OT: Fire Star
Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung
Feuerstern knüpft an die Geschichte von David Rain und seinem Leben im Künstlerhaushalt der Pennykettles an. Etwas Unheilvolles liegt in der Luft. Lucy Pennykettle ist wie vom Erdboden verschluckt und auch von Davids Freundin Zanna fehlt jede Spur. Für den Geografie-Studenten kommt nur eine einzige Person infrage, die hinter dem mysteriösen Verschwinden der beiden stecken kann: die böse Hexe Gwilanna. Auf der Suche nach ihr muss David jedoch schon bald feststellen, dass noch viel finstere Mächte am Werk sind. Mächte, von denen eine unvorstellbare Gefahr ausgeht .
Meine Meinung:
Nach meiner Meinung kann dieses Buch nicht so ganz an die Vorgänger heran reichen. Die Geschichte liest sich an sich flüssig und recht gut. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Geschichte nicht ganz durchdacht war. Vielleicht lag es auch an dem Bezug "Weltall" was für mich nicht ganz zur Geschichte passte. Ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht.
Entzückend fand ich allerdings die ganzen Drachengespräche. Im zweiten Teil wurden sie schon intensiver. In diesem Teil nehmen sie noch mehr Platz ein. Jeder einzelne Drache ist mir somit ans Herz gewachsen. Das "Hrrr" werde ich wohl vermissen - bis zur nächsten Fortsetzung.
Fazit:
Ein nettes, ein anderes Drachenbuch. Wenn man die ersten beiden Teil gelesen hat, muss man auch diesen Teil lesen. Schließlich will man wissen wie es mit Gadzooks und Co. weitergeht.
Von mir gibt es 7 Punkte, und das nur wegen den Fain (oder Faun???)
Edit meint eine ISBN wäre sehr hilfreich.