Klappentext:
Der große Auftakt zur neuen Serie der Bestsellerautorin
Kein Mensch glaubt heutzutage noch an Flüche! Das dachte Gabrielle zumindest, bis sie von ihrer großen Liebe Derek sitzen gelassen wurde. Und das aus Angst vor einem alten Familienzauber. Was für ein Unsinn! Als Gabrielle ihren Ex-Lover nach einigen Jahren wieder trifft, lässt sie sich erneut auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Aber ist Derek diesmal bereit, zu seiner Liebe zu stehen?
Teil 1 der neuen Lucky/Corwin Serie!
Über die Autorin:
Carly Phillips hat sich mit ihren romantischen und leidenschaftlichen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Sie veröffentlichte bereits über zwanzig Romane und ist inzwischen eine der bekanntesten amerikanischen Schriftstellerinnen. Mit zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York.
Meine Meinung:
Eigentlich sollte die erste Rezension bei den Eulen eine positive sein, aber nun gut. Dann eben anders. Ist es eben eine Warnung!
Ich muss ja gestehen, ich war erfreut, als ich das neue Buch von Carly Phillips im Regal meines Buchhändlers sah. Und da ich ihre Romane mag (die Hot Zone Serie ist für mich immer noch das Nonplusultra bei Carly Phillips), hab ich auch sofort zugegriffen, ohne groß auf den Klappentext usw. zu achten. Blöd wie ich war, es kann ja eigentlich nichts schief gehen. Tjahahaha...
Das Buch ist ungefähr das schlechteste, was ich jemals von der Autorin gelesen habe. Und wahrscheinlich auch eins der miesesten dieses Jahres. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, mich über so viel Unsinn aufzuregen. Vorneweg, ja, ich weiß, es ist ein Liebesroman, mit Klischees vollgepackt usw. usf. Was mich nicht stört, solange das Buch gut geschrieben ist und eine nette und lustige Handlung hat.
Beides ist hier jedoch absolut nicht vorhanden. Die Idee mit dem Fluch (alle männlichen Corwin Männer sind angeblich mit einem Fluch belegt, so dass sie ihre wahr Liebe und auch ihr Vermögen verlieren, wenn sie sich richtig verlieben) ist weder sonderlich originell, noch gut umgesetzt. Eigentlich ist es nur so ein Pünktchen, um die beiden Protas 380 Seiten umeinander herumscharwenzeln zu lassen. Was weder witzig ist, noch sonst was. Im Gegenteil. Die Protas sind so dermaßen platt, langweilig und...dümmlich (mehrmals fragte ich mich, wie alt sie eigentlich sind), das geht gar nicht. Und normalerweise sind dann ja wenigstens die Nebenfiguren interessant, aber auch hier... Gabbys Freundin Sharon hat so eine bescheuerte und dumme Nebenstory, dass einem die Haare zu Berge stehen. Und auch Dereks Vater ist einfach lachhaft!
Überhaupt kann man die Beweggründe von beiden Protas null nachvollziehen. Man fragt sich auch, wie die beiden ihr Leben überhaupt auf die Reihe bekommen. Gabrielle z.B. scheint an nichts anderes zu denken, als an Sex und Schokolade. Irgendwelche Hintergrundinfos (die auch noch Sinn machen) sucht man vergeblich. Von Dereks Vaterrolle (natürlich ist das Kind wieder mal superschlau und clever) und der mysteriösen Wandlung von seiner Ex, will ich gar nicht erst anfangen.
Die Geschichte ist so dermaßen langweilig, eigentlich passiert absolut nichts!, dass es fast grandios ist, wie die Autorin die Seiten füllt. Natürlich liest es sich leicht, aber der Inhalt regt einen so auf... Und die Protas für die nächsten beiden Büchern werden gar nicht eingeführt, außer einer Rückblende eines Telefongesprächs. *gähn*
Am Ende klappt man das Buch zu, ärgert sich Zeit und Geld dafür ausgegeben zu haben und fragt sich, ob Carly Phillips komplett die Ideen ausgegangen sind oder die Deadline zu nahe war. Nach so einem Mist habe ich jedenfalls keine Lust mehr auf Buch 2 und 3!
Absolut und uneingeschränkt nicht empfehlenswert!