Burger King meldet Insolvenz an

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich muss gestehen, dass ich mein Geld auch nicht unbedingt in solche Läden schleppen würde...mal ein CB okay...aber so ein Menü? Ne da geh ich lieber zu meinem LIeblingsinder und bekomme für dasselbe Geld ein tolles Curry.


    Ich persönlich finde es manchmal echt erschreckend, was die Leute an Geld bei uns lassen. Da futtert einer mal eben für 12 Euro...und das ist nur das Mittaessen. Andere bekochen damit ihre Familie 2 Tage lang. Ist zwar gut für unser Geschäft....aber ich denke mir immer 'So schlecht kann es Deutschland nicht gehen, wenn man sich dasd täglich leisten kann.'


    oft gebe ich mir das auch nicht, aber manchmal ist es halt praktisch (das einzige was ich mal schnell zu fuß in der pause erreiche, wenn es gar nicht anders geht oder wenn ich mal sehr spät unterwegs bin)

  • Zitat

    Original von Booklooker


    ... Ich bin eh total geschockt, was für Firmen jetzt Insolvenz anmelden.


    Siehe Woolworth ....

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von elly1981
    Das ist aber nicht das Ziel eines Unternehmens, das Nahrungsmittel vertreibt. Du sollst ja nicht satt werden, sondern - im Gegenteil - möglichst viel Geld dort lassen. Ist jetzt aber nicht speziell auf BK bezogen, das ist im Grunde das Ziel eines jeden Unternehmens: Gewinn. Also meiner Meinung nach jedenfalls.


    Ja, aber es ist eine Frage der Unternehmensphilosophie, ob man nur schnelles Geld abstauben will, oder Wert darauf legt, daß die Kunden zufrieden sind und gerne wiederkommen. Letzteres ist nachhaltiger, bringt auf lange Sicht mehr Geld, und macht nebenbei mehr Leute glücklich - auch unter den Mitarbeitern, weil die dann kein schlechtes Gewissen haben müssen.

  • Stimmt, das sehen nur viele Unternehmen leider nicht. Wobei manche den Wert von Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit inzwischen ja selbst erkennen. Denn ein verlorener Kunde ist eben auch ein Kunde, der seine Erfahrungen an Freunde und Bekannte, und teilweise auch im Internet o. ä. weitergibt. Und der Ruf eines Unternehmens basiert nun einmal auf der Meinung, die die Kunden haben.


    BK jedenfalls wird durch drei Filialen, die Insolvenz anmelden musste, nicht zugrunde gehen. Wir haben ja schon gehört, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach Franchisefilialen waren. Die Kunden werden bei BK jedenfalls nicht ausbleiben, da bin ich mir sicher - allein schon, wenn ich manchmal sehe, wie lang die Warteschlangen an den Kassen dort sind.

  • Zitat

    Original von Bell
    Deine Überschrift ist ja Bild-Zeitungs-würdig, ich bin darauf reingefallen ;-)
    Burger King wird sicher niiiie sterben.


    Dann muss ich also wieder mal zu Burger King, um sie zu unterstützen. Vielen Dank für den guten Hinweis, heute habe ich genügend Zeit :wave

  • Also das wundert mich gar nicht. War kürzlich in Oldenburg in der "Altstadt" und da gab es einen BK genau gegenüber von McD. Wie blöd ist das denn??? Und das war nicht das erste Mal, dass mir sowas auffiel, weiß nur nicht mehr wo genau. :pille


    Ein paar meiner Jungs waren letzte Woche in Moskau. Irgendwie klappte es nicht so recht mit dem Essen und da waren die täglich bei McD essen. ich habe mich scheckig gelacht als die Jungs sich darüber beschwerten wie eklig das sei. Und dabei haben sie noch eine Woche vorher drum gekämpft nicht unser Mensa-Essen essen zu müssen sondern lieber zu McD gehen zu dürfen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wir haben BK und MC auch direkt nebeneinander :pille. Wobei es direkt an einer Umgehungstraße dran ist die zur Autobahn führt. Es kommen also viele Urlauber oder auch LKW´s dran vorbei. Wobei die Tendenz ganz klar zu Mc geht. Die wissen gar nicht wo sie zuerst bedienen soll, so boxt der Papst da immer im Kettenhemd.


    Dagegen BK hier: Irgendwie fahren da (fast nur) die Urlauber hin, und die Polizei holt sich da auch regelmäßig am Autoschalter was (wobei die liegt direkt daneben mit dem Revier, liegt also nahe) :grin.


    Ob ich nun Fastfoodfan bin....nein nicht wirklich. Ab und an, wenn es tolle Sachen in der Juniortüte gibt, fahren wir hin. Aber auch höchstens 3x im Jahr. Trotzdem finde ich es schade, wenn so eine gigantische Kette in Deutschland insolvent gehen würde. Da hängen ja doch viele Arbeitsplätze dran von Menschen mit Familie.


    Es wird nicht besser in Deutschland...
    Mein Mann ist ja ab 15.5. auch zuhause :rolleyes (Gott Dank nicht wirklich lange, würden sonst meine Nerven auch nicht mitmachen :lache).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski