E-mail für Holly - Holly Denham

  • Ich habe das Buch gestern nach etwa einem Drittel abgebrochen....


    Mir ging die gute Holly auf die Dauer einfach auf die Nerven. Für ihren Job war sie einfach zu dämlich und das fand ich nicht lustig, sondern nervig. Und die Stories drumherum waren auch nicht sonderlich interessant.


    Kein Vergleich zu Matt Beaumonts E-Mail an alle!


    Die Buchidee ist ja ganz nett, aber da gibt es einige private E-Mails, die eindeutig kurzweiliger sind.

  • Ich fand das Buch ganz lustig, es war mal was anderes, da ich noch nie ein Buch in Email-Form gelesen habe.
    Was mich allerdings etwas verwirrt hat, waren die verschiedenen Adressaten. Das habe ich nach einer Weile nur noch überflogen und musste deswegen das ein oder andere Mal nochmal zurück und nochmal genauer lesen.


    Noch eine Frage: Im Vorwort steht ja, dass diese ganzen Emails echt sind. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das alles so passiert und geschrieben wurde wie in dem Buch. Zumindest nicht im wahren Leben. Oder liege ich da falsch?

  • hi!!


    find das buch auch total super und freu mich auf den zweiten teil. kann man es denn im internet schon auf deutsch lesen?


    jessy:


    so weit ich weiß ist der name holly deham ein pseudonym und die geschichte ist ein fiktives internet tagebuch. nachdem extremen erfolg haben sie daraus einfach ein buch gemacht ;-)

  • Ich habe dieses Buch durch zufall entdeckt, da ich bisher eigentlich nur Krimis gelesen habe, aber meinen Horizont mal erweitern wollte.
    Was soll ich sagen ich habe das Buch trotz etwas mehr als 800 Seiten innerhalb von einem Tag weggelesen und fand es komisch und äußerst unterhaltsam!


    Holly ist ein witzig-chaotischer Charakter zum gernhaben, irgendwie konnte ich mich gut mit ihr identifizieren.
    Insgesamt hat mir das Buch super gefallen udn ich kann es nur empfehlen,
    ein kurzwiliges leichtes Lesevergnügen!

  • Ah, das Buch habe ich auch gelesen, aber auf Englisch ("Holly's Inbox"). Das war mal so richtig was zum Wegtauchen. Sehr liebenswerte Figuren. Ich habe auch schon Band 2 gelesen ("Holly's Inbox: Scandal in the City"), der mir auch wieder sehr gut gefiel.
    .

  • Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Rund 800 Seiten klingen zwar verdammt viel, sind aber durch die einzelnen kleinen Mails recht schnell zu lesen.



    Der Nachfolger "Liebe per Mausklick" habe ich nun seit gestern hier liegen. Wird wohl auch recht schnell verschlungen. :)

  • Heute früh habe ich das Buch beendet und fand es recht gut. Holly mochte ich total, sehr sympathisch Person. An der einen oder anderen Stelle habe ich jedoch schon mal gedacht: na jetzt könnte aber mal wieder was passieren ... Aber ansonsten hat es sich wirklich gut lesen lassen, die 800 Seiten stören auch gar nicht. Da es in E-Mail Form geschrieben ist läßt sich das Buch Ruckzuck lesen. Geärgert hat es mich nur ein wenig, das ich in dem Buch nicht erfahren habe


    Den zweiten Teil werde ich mir irgendwann auf jedenfall auch noch holen. Muss wissen wie es mit Holly und ihren Freunden weiter geht ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )