E-mail für Holly - Holly Denham

  • Kurzbeschreibung:
    Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen ...


    Über die Autorin:
    Holly Denham ist ein Pseudonym. Ihr fiktives E-Mail-Tagebuch wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Erfolg. Bereits nach wenigen Tagen hatten sich auf der Seite mehrere tausend interessierte Leser aus über 120 Ländern registriert, um live mitzuerleben, was Holly jeden Tag Komisches, Tragisches oder Romantisches widerfährt. Jetzt erscheint ihr Online-Tagebuch als Taschenbuch mit vielen exklusiven Extras, und eine Fortsetzung ist bei Goldmann schon in Vorbereitung.


    Meine Meinung:


    Anfangs dachte ich, hui 830 Seiten müssen auch erstmal gelesen sein. Aber das ging dann doch schneller als gedacht. Besonders, weil viele der E-mails wirklich nur aus einem oder zwei Sätzen besteht. Trotzdem kann man sich sehr schnell ein Bild davon machen, was Holly erlebt.


    Holly verbringt ihren Arbeitstag unter anderem damit, sich per E-mail mit Freunden, ihren Eltern und Geschwistern oder aber auch ihren Arbeitskollegen über ganz banale Dinge des Alltags zu unterhalten. Da geht es um die Fetisch-Disko ihres Bruders, der scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Das Leben ihrer Eltern in Spanien. Natürlich sind ab und an auch dienstliche E-mails dabei. Und schnell merkt man, wer Freund und wer Feind ist. Gerne möchte man immer mehr erfahren. Auch wenn vieles irgendwie nur angedeutet wird, entwickelt sich durch den E-mailverkehr doch eine richtige Geschichte.

  • Ich habe mir das Buch auch gekauft und freu mich schon. Das anlesen hat richtig Spaß gemacht.
    Übrigens kann man im Netz den zweiten Teil lesen, einfach nach Holly Denham googeln. :wave

  • Vielen Dank für die schöne Rezi, Queeny! :knuddel1
    Ich werde das Buch mal anlesen und es auf meine WL setzten. Die Seitenzahl schreckt mich ja schon ein bisschen ab, aber wenn du sagst dass man diese gar nciht so merken würde, ist es ok.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat das Buch auch viel Spaß gemacht. Hatte es auch für meine Verhältnisse total schnell durchgelesen. Dadurch das es in Email-Form geschrieben wurde, kommt es einem gar nicht wie 800 Seiten vor. Holly ist mir super sympathisch und ich freu mich schon auf einen weiteren Teil aus ihrem Leben.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Nach dieser positiven Rezi kommt das Buch nun doch auf meine WL (ich schleich ja schon eine Weile um das Buch herum)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich liebe Briefromane und solche in Mailform, das Buch steht längst auf meiner Wunschliste... hey, danke für die Rezension, ich hab grad eine Idee für meinen kleinen Wunschzettel fürs Sommerwichteln :grin

  • Seufz...ich habs schon einige Zeit hier und auch einen Abend lang gelesen. Ansich mag ich Bücher in Mailform gerne, aber dieses hier zog sich für mich so in die Länge, dass es nicht auszuhalten war und daher rubt das jetzt sicher noch ne Weile.
    Ich gucks zwar nun ab und zu an, aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich fand die verschiedenen Adressaten verwirrend, die Ausdrucksweise ziemlich holprig und bin ziemlich enttäuscht von dem Buch.

  • Danke für die Rezi. Ich glaube das Buch könnte mir gefallen. Ich habe zwar noch kein Buch in E-mail-Form gelesen, aber ich setze es auf meine Wunschliste.
    Man muss ja auch mal was anderes probieren. :grin


    lg j_book_j

  • Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es je lesen werde. Schon bei Matt Beaumont hatte ich mit dem E-Mail-Stil meine Probleme. Na mal sehen...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Letztens in der Buchhandlung bin ich schon ganz misstrauisch um das Buch herumgeschlichen und habe es nicht mitgenommen. Das wird sich aber wahrscheinlich bald ändern :grin Danke f. die Rezi.


    Lg, Violet

    Bücherfasten: 21.6.2009 - 22.9.2009


    SuB: 31


    Ich lese gerade: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • Ich fand den Stil doch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ab und zu hat mir dann der Zusammenhang gefehlt. Trotzdem nochmals vielen Dank fürs wandern lassen an Queeny.


    --Schusselchen--