Kurzbeschreibung:
Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen ...
Über die Autorin:
Holly Denham ist ein Pseudonym. Ihr fiktives E-Mail-Tagebuch wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Erfolg. Bereits nach wenigen Tagen hatten sich auf der Seite mehrere tausend interessierte Leser aus über 120 Ländern registriert, um live mitzuerleben, was Holly jeden Tag Komisches, Tragisches oder Romantisches widerfährt. Jetzt erscheint ihr Online-Tagebuch als Taschenbuch mit vielen exklusiven Extras, und eine Fortsetzung ist bei Goldmann schon in Vorbereitung.
Meine Meinung:
Anfangs dachte ich, hui 830 Seiten müssen auch erstmal gelesen sein. Aber das ging dann doch schneller als gedacht. Besonders, weil viele der E-mails wirklich nur aus einem oder zwei Sätzen besteht. Trotzdem kann man sich sehr schnell ein Bild davon machen, was Holly erlebt.
Holly verbringt ihren Arbeitstag unter anderem damit, sich per E-mail mit Freunden, ihren Eltern und Geschwistern oder aber auch ihren Arbeitskollegen über ganz banale Dinge des Alltags zu unterhalten. Da geht es um die Fetisch-Disko ihres Bruders, der scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Das Leben ihrer Eltern in Spanien. Natürlich sind ab und an auch dienstliche E-mails dabei. Und schnell merkt man, wer Freund und wer Feind ist. Gerne möchte man immer mehr erfahren. Auch wenn vieles irgendwie nur angedeutet wird, entwickelt sich durch den E-mailverkehr doch eine richtige Geschichte.