Hallo Ihr Eulen,
ich bin mal wieder etwas hilf- und ratlos und hoffe auf Eure Ratschläge.
Meine älteste und beste Freundin heiratet. Die Trauzeugen haben mich jetzt angeschrieben und wollen Beiträge zur Hochzeitszeitung sowie Vorschläge für Hochzeitsspiele.
Mein Problem - ich bin in solchen Dingen so fürchterlich unkreativ. Zudem habe ich relativ wenig Hochzeitserfahrungen. Wie sieht so eine Hochzeitszeitung in der Regel aus? Wie sollte ein Beitrag aussehen? Ich kenne die Braut nun seit knapp 20 Jahren, also seit der Grundschulzeit. Die Trauzeugen fragten nach lustigen Bildern und Geschichten, mir ist aber nicht klar, ob es nun um gemeinsame (in Bezug auf das Brautpaar) sein sollen, oder persönliche Rückblicke...
Was sind typische Hochzeitsspiele? Was sind etwas kreativere, die nicht auf jeder Feier stattfinden?
So weit erst mal meine diffusen Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Da ich gar keine Erfahrungen mit dem Thema habe, wäre ich auch für Berichte dankbar, was Ihr selbst gelungen auf eigenen oder fremden Hochzeiten fandet.
Und wenn Ihr den ultimativen Geschenktipp für das Paar habt (Anfang 30, beide arbeitend, keine besonderen Hobbies, explizit keine Haushaltsgeräte wünschend), bin ich offen für Tipps. Ich habe zwei Ideen, muss die aber noch ein wenig justieren und weiß nicht, ob es nicht schönere gibt.
Viele Grüße
Vulkan