Wieviel Bücher.....?

  • Das Mädchen ist für mich einer der schlechten King-Romane. Langatmig und langweilig. Dieses dumme Gör ging mir sehr auf die Nerven. Am liebsten hätte ich das Buch nach den ersten Kapiteln weggelegt, aber ich konnte nicht glauben, dass King wirklich so danebengegriffen hatte und hoffte auf Besserung. Aber ich wurde enttäuscht.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich fand "Das schwarze Haus" total enttäuschend....
    Als wenn 2 alte Männer versuchten, ihre früheren Erfolge nachzuahmen... :sleep

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hi!


    Unter den Anti-Favoriten habe ich noch
    Atlantis
    vergessen.


    Das Buch fand ich total sinnlos. Ich fand, er hätte sich entscheiden sollen, entweder ein Roman, oder Kurzgeschichten. So war es für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Wirklich interessant fand ich nur die erste Geschichte, und auch die nur wegen dem Bezug auf den "Dunklen Turm".
    Trotzdem habe ich es in Rekordtempo verschlungen, wie alle Kings, weil ich mich einfach nicht losreißen konnte. Ich glaube, darum lese ich ihn so gerne, er hat eine Art Stil, die mich zumindest dazu zwingt, weiterzulesen, selbst wenn streckenweise nichts nennenswertes passiert. Faszinierend.


    Bye,


    Grisel

  • Hi Snoopy!


    Zitat

    Original von Snoopy
    Ich hatte mir von das Schwarze Haus auch mehr versprochen. Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe aber nicht das! Ich konnte es aber nicht weg legen, ich musste es zu ende lesen!


    Siehst Du, so ging es mir u.a. mit "Atlantis".


    Mir hat "Das schwarze Haus" irrsinnig gut gefallen. Klar war es nicht ganz das, was man sich als Fortsetzung des "Talisman" erwartet hatte, aber ich habe mich trotzdem gefreut, Jack wieder zu treffen. Und auch sonst fand ich das Buch sehr interessant und spannend.
    Und natürlich die Turmparallele.


    Bye,


    Grisel

  • Das Schwarze Haus war nicht schlecht! Das muss ich dir recht geben.


    Atlantis fand ich gut. Es gehört aber nicht zu besten!


    Ich lege gerade bei Wolfsmond zum Entspurt an. Hab nur noch 200 Seiten zu lesen, ich denke mal das ich die dieses Wochenende lesen werde, ich lese ja schon 2 Wochen an diesem Buch. Aber es fällt mir immer schwerer es aus der Hand zu legen.


    Hat jemand von euch Dreamcatcher gelesen oder gesehen?

  • Hi Snoopy!


    Zitat

    Original von Snoopy
    Hat jemand von euch Dreamcatcher gelesen oder gesehen?


    Sowohl als auch. Das Buch war OK, auch so ein Fall, wo ich mich einfach nicht mehr losreißen konnte.
    Von der Thematik her einerseits ungewöhnlich - SF schreibt er ja weniger -, aber durch das Grundthema der 4 Jugendfreunde mit Rückblicken auch wieder klassisch.
    Apropos. Es spielt in der Nähe von Derry, und da gab es etwas, so eine Art Gruß an sein Buch "Es", da ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen ...


    Den Film fand ich prinzipiell nicht schlecht, aber ich denke, dazu sollte man das Buch kennen, sonst gibt das ganze gar keinen Sinn. Was wohl auch der Grund war, warum wir nur zu dritt im Kino waren, meine auch King-verrückte Freundin und ich, und ein Dritter ...
    Nicht unbedingt ein Film den man gesehen haben muß, aber mit interessanter Besetzung, Morgan Freeman, Tom Sizemore und Donny Wahlberg (NKOTB!!!). Erstaunlicherweise war letzterer gar nicht mal so schlecht.


    Bye,


    Grisel

  • Das Geheime Fenster beruht auf einer Kurzgeschichte von Stephen King, fragt mich nicht auf welcher, aber ich hab sie gelesen. :chen


    Werde zu diesem Thema jetzt noch einen Thread eröffnen, ihr habt mich nämlich gerade inspiriert.

  • Ich habe im Laufe der Jahre schon eine ganze Menge von Stephen King gelesen. Nicht alle seine Bücher finde ich gut, aber manche doch sehr gelungen.
    Was er, meiner Meinung nach, immer wieder gut hinkriegt ist ein genaues Profil der amerikanischen Gesellschaft.
    Auch wenn seine Bücher dem Horrorgenre angehören sind seine Charaktere doch sehr realistisch. Im Vordergrund mag eine gruselige Geschichte stehen, aber oft ist in seinen Büchern eine fein wahrnehmbare Gesellschaftskritik enthalten.

  • @ Grisel


    Also ich fand das Buch auch nicht schlecht und von dem Film war ich positiv überrascht. Bei der Szene im Bad wurde mir allerdings ein wenig schlecht!
    Ich hatte mir ja vorgenommen, wenn ich ein Film von Stephen King gucke, mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen ob der Film gut ist! Da ja einige Filme schlecht waren.

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Das das "Geheime Fenster" nach einem Buch von King ist, habe ich auch schon gelesen. Aber nach welchem Buch denn ?


    Ein bisschen googlen und schon hab ich was gefunden: Der Film ist auf "Langoliers" aufgebaut - mit weit Kurzgeschichten - Das heimliche Fenster - Der heimliche Garten.


    siehe auch: http://home.tiscalinet.de/step…angoliers_und_nachts.html


    PS: Warum übersetzt man "secret" mit heimlich? Klingt ja ziemlich blöd ;)

  • Nein, Das geheime Fenster basiert nicht auf "Langoliers".


    Der Irrtum ist entstanden, weil "Langoliers" und "Secret Window, Secret Garden" in einer (auch bei amazon erhältlichen) Ausgabe in einem Band erschienen sind.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • ich frag jetzt eifnach mal.. keine lust hier noch mal alles duchzugehen.


    gibt es nun ein buch von king das zum film gehört?
    das geheime fenster
    gibt es das jetzt als deutsches buch oder nicht?
    oder ist das nur ne kurzgeschiechte von ihm?
    irgendwo hab ich auch gelesen das der film (der übrigens klass war) dem buch stark nachgempfunden wrude. das ich schon zwei mal gelesen hab und klasse find.
    weis jetzt nämlich gar nichts mehr.


    den zwei sachen stimmen mit stark überein. das zweite haus am see. und die schitzofrenie eines autors. und morde.. und ums schreiben...


    mit langoliers auf keinen fall... das passt ja überhaupt nichts zusammen.



    gibt es diese kurzgeschichte denn auch auf deutsch irgendwo?

  • Öhm, ehrlichgesagt habe ich nicht mitgezählt...
    Ich habe mir früher immer die Bücher in der Stadtbücherei ausgeliehen, habe hier aber auch noch ein Regalbrett voll mit ungelesenen und möchte bald die "Der dunkle Turm"-Reihe lesen :-)

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • ich hab bis jetzt nur eins von ihm gelesen...und zwar Sara...fand ich gut, hab ich sogar in der 12. Klasse irgendwann in Deutsch vorgestellt...durch diese Vorstellungen wollte unsere Lehrerin uns mehr zum Lesen bewegen...bei mir war das natürlich gar nicht nötig :grin. Aber die, die sowieso keine Lust zum Lesen hatten, bei denen ist das auch so geblieben...kann man nichts machen...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner