Es ist eigenartig, ich habe nicht ein Buch von Stephen King gelesen und werde auch keines lesen, aber ich habe ziemlich viele Filme gesehen und sie haben mir sehr gut gefallen. Solche Filme sehe ich ganz gerne, aber lesen kann ich diese Art Bücher nicht.
Wieviel Bücher.....?
-
-
Hallo Snoopy.Ich habe auch noch keine King Romane gelesen und ich will das auch nicht, weil ich bis auf zwei-drei Ausnahmen die Filme auch so finde.
gruß orquidea
-
Wenn es einem nicht gefällat, dann muss er es ja nicht lesen!
Ich lese in Moment "Wolfsmond" von ihm und bin mal wieder sehr begeistert!
Ich finde die alten, so wie die neuen Bücher gut!
-
Das war ich! Hab mich vergessen anzumelden!
-
Ich habe kein einziges Buch von King gelesen. Horror liegt mir nicht. Allerdings habe ich einige Verfilmungen gesehen und manchmal sehe ich mir die Folgen von The Death Zone an.
-
Zitat
Original von Oryx
Ich habe kein einziges Buch von King gelesen. Horror liegt mir nicht.Nun ja, King schreibt ja nicht ausschliesslich Horror-Romane. Vielleicht solltest Du es einfach mal mit einem Nicht-Horror-King ausprobieren. Sein Schreibstil ist wirklich gelungen.
Gruss,
Doc
-
Keins!
Ich wurde eine zeitlang immer von mehreren Leuten bequatscht ich solle doch "Friedhof der Kuscheltiere" lesen, aber ich wollte nicht und hab auch nicht.
Was ich mir immer so an Buchrückentexten durchgelesen habe, kommt für mich nicht in Frage und inzwischen gucke ich auch gar nicht mehr danach...;)
-
hi! :]
Also ein richtig gutes Buch von King ist "Todesmarsch". Ist kein Horrorroman, sondern eher eine Zukunftsversion eines totalitären Staates. Jedes Jahr wird dort ein Marsch zur Belustigung des Volkes veranstaltet, an dem 100 junge Männer (um die 18 - 20 Jahre) teilnehmen. Die Männer müssen ohne Unterbrechung durchlaufen und müssen immer im leichten Joggingtempo bleiben, sonst bekommen sie eine Verwarnung. Wer drei Verwarnungen hat, wird erschossen. Auch müssen sie im Laufen essen und natürlich ihre Blase ihren Darm im Laufen vor allen Zuschauern entleeren. Wer als letztes übrig bleibt, ist natürlich der Gewinner.
Wie King in diesem Buch die Gefühle der "Todesläufer" beschreibt, ist wirklich einzigartig. Am Ende des Buches, das einen relativ offenen Schluss hat, sind mir fast die Tränen gekommen.
Ansonsten habe ich von King noch Es (hab ich am ende auch weinen müssen, sooo schön..)!! und Friedhof der Kuscheltiere gelesen, habe noch 5 andere Kings auf dem SUB und werde die sobald wie möglich auch noch lesen.
Ich finde Kings Bücher immer sehr faszinierend!!
Viele Grüße
Verena
-
Zitat
Original von Icyangel
Also ein richtig gutes Buch von King ist "Todesmarsch". Ist kein Horrorroman, sondern eher eine Zukunftsversion eines totalitären Staates.
Ja, den Roman hab ich auch mal gelesen. Der geht unter die Haut.
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass King diesen Roman unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht hat?
-
Zitat
Original von Alice
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass King diesen Roman unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht hat?Korrekt Alice.
Er hat unter diesem Pseudonym eine ganze Reihe von sehr guten Romanen veröffentlicht.Gruss,
Doc
-
Hi Snoopy!
Wieviele es genau sind, weiß ich nicht. Aber ich habe alle King- und Bachmann-Romane gelesen außer
Desperation
Regulator
Der Buick
Der Sturm des Jahrhundertsund natürlich "Susannah", auf das ich aber schon sehnsüchtig warte. Ich denke, es ist offensichtlich, daß ich Stephen King mag und gerne lese.
Bye,
Grisel
-
Zitat
Original von Grisel
Hi Snoopy!Wieviele es genau sind, weiß ich nicht. Aber ich habe alle King- und Bachmann-Romane gelesen außer
Desperation
Regulator
Der Buick
Der Sturm des Jahrhundertsund natürlich "Susannah", auf das ich aber schon sehnsüchtig warte. Ich denke, es ist offensichtlich, daß ich Stephen King mag und gerne lese.
Bye,
Grisel
Mensch, da fehlen Dir ja glatt zwei der meiner Meinung nach besten Romane von ihm.....
Desperation/Regulator ist allein schon von der Idee, 1 Geschichte aus zwei Positionen heraus zu schreiben, cool...
-
Hi Fritzi!
ZitatOriginal von Fritzi
Mensch, da fehlen Dir ja glatt zwei der meiner Meinung nach besten Romane von ihm.....Desperation/Regulator ist allein schon von der Idee, 1 Geschichte aus zwei Positionen heraus zu schreiben, cool...
Keine Sorge, ich besitze beide und werde sie auch irgendwann lesen. Aber da ich jetzt schon mehrmals das Gerücht gehört habe, daß King plant, mit dem Schreiben aufzuhören, hebe ich sie mir auf, quasi als Vorrat, falls es wirklich eines Tages soweit ist.
Bye,
Grisel
-
Einen kleinen Hinweis für die, die King nicht lesen, weil sie die Filme nicht mögen:
Bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Carrie, The Shining und Misery) sind die Verfilmungen auch grottenschlecht. Auch die Drehbücher, die King selbst fürs Fernsehen geschrieben hat, sind meistens entsetzlich.
Falls Ihr also nicht generell etwas gegen Herrn King, Horror oder in manchen Fällen auch Fantasy habt, lasst Euch nicht wegen der Filme abhalten.
Ich schätze Kings Stil sehr, wenn ich etwas spannendes zur Unterhaltung lesen möchte.
Es gibt auch einige Bücher, die ich nicht mochte und das ist so bei den meisten King-Lesern die ich kenne. Interessanterweise sind das immer ganz unterschiedliche Bücher. Ich fand Needful Things schrecklich, meine Freundin hat Black House gehasst. Irgendjemand hier in diesem Thread fand The Shining langweilig, ich überhaupt nicht. Friedhof der Kuscheltiere war mein Ding dann wieder gar nicht. Ich wollte es auslesen, weil es spannend war, aber ich hatte überhaupt keine Freude beim Lesen.
Ach ja und für die Zart-Besaiteten: wenn ich alleine bin, verordne ich mir bei King-Büchern ein Leseverbot nach Einbruch der Dunkelheit. Das hilft.
Noch was: Am liebsten mag ich King, wenn er non-Fiction schreibt. Das sind einige Vor- und Nachworte, aber vor allem seine Bücher Danse Macabre über das Horror-Genre und On Writing, ein Mix aus Autobiographie und Tipps für angehende Autoren.
Und um auf Snoopys Frage zurückzukommen: Ich habe ca. 60 cm eines Regalbretts mit Stephen King Büchern gefüllt .
-
Desperation/Regulator sind wirklich gute Bücher. Für mich ist die Saga vom Dunklem Turm seine besten Bücher.
On Writing ist das auf Englisch?
Dans Macabre und das Leben und schreiben sind auch nicht schlecht!
Ich hoffe das bald Susannah erscheint, bin schon ganz neugirig, wie es weiter geht!
-
Hi Snoopy!
ZitatOriginal von Snoopy
Desperation/Regulator sind wirklich gute Bücher. Für mich ist die Saga vom Dunklem Turm seine besten Bücher.On Writing ist das auf Englisch?
Dans Macabre und das Leben und schreiben sind auch nicht schlecht!
Ich hoffe das bald Susannah erscheint, bin schon ganz neugirig, wie es weiter geht!
Wie schön, daß Desp/Reg so gut sein sollen, da habe ich ja was, auf das ich mich freuen kann.
Ich mag auch den "Dunklen Turm" am liebsten. "Glas" hat sogar "The Stand" als meinen Lieblings-King abgelöst.
Andere Favoriten sind:
Talisman
Die Augen des Drachen
Black House (Das schwarze Haus)
EsNicht so besonders mag ich
Cujo
Christine
Carrie
InsomniaAlle anderen sind irgendwo dazwischen.
Soweit ich weiß, ist "On writing" das gleiche wie "Das Leben und Schreiben" - das mir übrigens sehr gut gefallen hat.
Bye,
Grisel
-
Bei mir ist Talisman mein Lieblingsbuch dicht gefolgt von Der dunkle Turm.
Cujo, Christine, Carrie ,Insomnia sind auch nicht schlecht! Black House find ich auch nicht schlecht, hat aber, meiner Meinung nach nicht viel mit Talisman zu tun.Die Augen des Drachen lese ich auch ganz gerne.
-
Stephen King habe ich vor Jahren mal gelesen:
Carrie
Friedhof der Kuscheltierehm..mehr fällt mir gerade nicht ein. Beide habe ich auch als Verfilmung gesehen und die haben mir sehr gut gefallen.
Gestern war ich im Kino zu "Das geheime Fenster" - was, wie ich gelesen habe nach einem Buch von Stephen King verfilmt wurde.
Der Film war richtig spannend und man hat vorher nicht geahnt wie er ausgehen würde.
-
Hallo,
Das das "Geheime Fenster" nach einem Buch von King ist, habe ich auch schon gelesen. Aber nach welchem Buch denn ?
P.S: Ich bin übrigens die, die "Shining" totlangweilig fand !
-
Ich weiß nicht, ob dieses Buch hier schon erwähnt wurde. Ich hab vor einigen Jahren mal "Das Monstrum" gelesen und habs in guter Erinnerung. Ich glaube, sonst waren es nur die Bücher mit den Kurzgeschichten, die ich gelesen habe.
"Stark" hab ich noch hier stehen. Ist das empfehlenswert? Ich weiß zwar nicht, wann und ob ich mal wieder Lust habe nen King zu lesen, aber Bücher halten sich ja...