Mitternachtsstimmen - John Saul

  • Kurzbeschreibung:
    Willkommen im Haus des Grauens


    Nach dem Tod ihres Mannes fällt es Caroline schwer, für sich und ihre Kinder zu sorgen. Alles scheint gut zu werden, als sie den Mann ihrer Träume kennen lernt, aber das Apartmenthaus, in dem er wohnt, entpuppt sich als einziger Albtraum. Die unheimlichen Stimmen und Schritte sind nur der Anfang einer Odyssee des Schreckens.


    Section 8, die Produktionsfirma von Steven Soderbergh und George Clooney, hat die Filmrechte erworben.



    Über den Autor:
    John wird 1942 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Er studiert Theaterwissenschaften und Anthropologie. Er beginnt mit Krimis, für die er keine Verleger findet. Daraufhin wechselt er das Genre und 1977 erscheint sein erster Horrorroman "Suffer the Children", der sofort ein großer Erfolg wird. John Saul lebt in Bellevue, Washington.



    Meine Meinung:
    Mit diesem Buch hat es John Saul mal wieder geschafft mich total zu begeistern. Ich habe heute die letzten 250 Seiten inhaliert, weil ich von dem Buch nicht losgekommen bin. :anbet Das hat lange kein Buch mehr geschafft.


    In dem Buch geht es um Caroline die seit dem Tod ihres Mannes, der vor einem halben Jahr ermordet wurde, versucht ihr Leben in den Griff zu kriegen. Alles läuft schief. Ihre Kinder, Ryan und Laurie, mussten die Schule wechseln, weil ihre Mutter es sich nicht mehr leisten konnte, sie auf die Privatschule zu schicken. Mit ihrer Arbeit sieht es auch nicht rosig aus, da ihre Chefin oberflächlich und arrogant ist, und keinerlei Verständnis oder ehrliche Freundlichkeit gegenüber Caroline zeigt. Allgemein fühlt sie sich leer und einsam.
    Alles scheint besser zu werden, als sie Tony kennen lernt. Er ist liebevoll, und bemüht sich um sie und ihre Kinder. Schließlich heiraten die beiden, und Caroline zieht mit ihren Kindern in das Rockwell, ein edles Gebäude in denen nur reiche Leute wohnen. Ihre Nachbarn sind freundlich und zuvorkommend, und endlich fühlt sie sich sicher. Doch schon bald merkt sie, dass nicht alles so perfekt ist wie es aussieht. Irgendwas stimmt nicht mit ihrem Mann, und den Mitgliedern des Rockwell. Und bevor sie sich versieht sind sie und ihre Kinder in Lebensgefahr…


    Das Buch ist sehr spannend. Am Anfang zieht es sich ein bisschen, aber das fand ich nicht besonders schlimm. Ich konnte es am Ende nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig.


    Von mir gibt es 10 Punkte! :wave