Schlimm fand ich es bei uns in der Firma, als vor ein paar Wochen ein Mitarbeiter in Rente gegangen ist. Dieser Mitarbeiter war seid über 25 Jahren für unsere Firma tätig und die Geschäftsleitung hat es noch nicht mal nötig gehalten da irgendwas zu machen. Ich glaube es gab einen feuchten Händedruck und ein Buch. Das war es dann. Fand ich wirklich traurig...
Betriebsjubiläum (25 Jahre)
-
-
Das sagt was über den Charakter der Firma aus...
Saftladen...
Habt Ihr unter solchen Bedingungen nicht schon alle innerlich gekündigt? -
@ Hurz:
Das kannste wohl sagen... Wenn die Firma nicht so ein gutes Gehalt zahlen würde, wären wir wohl alle schon längst gegangen...
-
Ihr verkauft Euren Charakter und Eure Motivation???
Morgana, ich muss aber auch zugeben, dass ich bis zu meinem Umzug nach Österreich auch nur in solchen Saftläden gearbeitet habe. Nur wusste ich vorher ja nicht, was es für tolle Arbeitsplätze gibt. Woher auch...
-
@ Hurz:
Na ja, ist heutzutage ja nicht so einfach überhaupt eíne Stelle zu bekommen, geschweige denn eine gut bezahlte und wenn die dann auch noch Spaß macht, dann hast Du wohl einen 6er im Lotto... *grinst schief*
Problem bei uns ist halt, dass die Arbeit an sich in Ordnung ist, nur die Chefin verbreitet permanent Streß und schlechte Laune und hat von Mitarbeiterführung noch nie was gehört...
-
Zitat
Original von Morgana
@ Hurz:Na ja, ist heutzutage ja nicht so einfach überhaupt eíne Stelle zu bekommen, geschweige denn eine gut bezahlte und wenn die dann auch noch Spaß macht, dann hast Du wohl einen 6er im Lotto... *grinst schief*
Problem bei uns ist halt, dass die Arbeit an sich in Ordnung ist, nur die Chefin verbreitet permanent Streß und schlechte Laune und hat von Mitarbeiterführung noch nie was gehört...
Woher kennst du meine Chefs?
Doch die Bandagen muss man in der heutigen Geschäftswelt hart anziehen!
Ein Beispiel hat mein Chef gestern selbst angesprochen.
Der Etat unserer Abteilung wurde in den letzten 5 Jahren aufgestockt auf über das Doppelte!
Die Mitarbeiteranzahl stieg im gleichen Zeitraum jedoch nur um 5 Prozent!
Da fragt man sich doch, wie das zu machen ist???? -
*Hurz geniesst seinen Sechser im Lotto und wartet ungeduldig bis Montag und er endlich wieder ins Büro darf...*
-
Hurz, hast du wenigstens auch die Superzahl richtig?
-
Hallo Hoffis,
das tut mir aber furchtbar Leid für dich. Kann mir gut vorstellen, wie enttäuschend das war. Habt ihr keine Sekretärin, die so was organisiert.
Bei uns braucht man sich um solche Dinge nicht zu kümmern, aber die Chefs selbst kümmern sich natürlich auch nicht darum, das muss schon die Sekretärin in die Hand nehmen und organisieren. Aber das ist auch bei sehr großen Betrieben nicht anders möglich. Dafür klappt es aber dann auch perfekt.
Vielleicht ist es in deinem Fall wirklich besser, es einfach im privaten Kreis zu machen, dann hast du wenigsten was davon.
-
Zitat
Original von Helga
Hallo Hoffis,das tut mir aber furchtbar Leid für dich. Kann mir gut vorstellen, wie enttäuschend das war. Habt ihr keine Sekretärin, die so was organisiert.
Bei uns braucht man sich um solche Dinge nicht zu kümmern, aber die Chefs selbst kümmern sich natürlich auch nicht darum, das muss schon die Sekretärin in die Hand nehmen und organisieren. Aber das ist auch bei sehr großen Betrieben nicht anders möglich. Dafür klappt es aber dann auch perfekt.
Vielleicht ist es in deinem Fall wirklich besser, es einfach im privaten Kreis zu machen, dann hast du wenigsten was davon.
Tja Helga
Da mit den Sekretärinnen liegst du voll richtig!
Unsere ist im Urlaub, und da funktioniert halt nichts mehr. Doch auch den Sekretärinnen muss ich anlasten, dass sie sich oft unentbehrlich machen, weil Sie die Sachen so organisieren, das nichts mehr so funkt, wenn sie nicht mehr da sind!Also unsere Stellvertreterin hatte keinerlei Instruktionen, was sie tun soll, wenn die Chefin nicht da ist!
Doch hier allein liegt meines Erachtens nicht nur der Hase im Pfeffer. Die Abteilungsleiter haben auch kein Interesse, dass sich ihre Untergebenen sich ein bisschen zusammenraufen, und so eine Organisationsgruppe zu bilden. So waren bei uns Vertrauensleutewahlen, die in unserer Abteilung nicht durchgeführt wurden, weil keiner es für nötig befunden hatte, und wir Gewerkschafter nur eine Minderheit von 10% darstellten!
-
Hallo Hoffis,
na, das ist aber schon sehr schlimm. Da kann dann ja gar nichts mehr funktionieren. Es ist halt nur sehr schade, weil das sind Sachen, die einfach nicht notwendig sind, dass müsste wirklich nicht sein.
Trotzdem Kopf hoch!