Vorschlag: Ich bin Robert, Wanda und Bobby: Der Mann mit den 11 Persönlichkeiten - Robert B. Oxnam

  • Huhu :wave



    Hat jemand Interesse an einer LR zu diesem Buch?



    Kurzbeschreibung
    Beruflich hat Robert Oxnam mit den Mächtigen der Welt zu tun. Er begleitet Bill Gates und George Bush senior auf ihren Reisen nach China. Doch privat häufen sich die Probleme: Er leidet an unerklärlichen Wutausbrüchen, hat Gedächtnislücken und beginnt zu trinken. Auf Drängen seiner Familie sucht er einen Psychologen auf.
    Plötzlich verwandelt sich der seriöse Wissenschaftler in einer therapeutischen Sitzung in den wütenden Teenager Tommy. Nach und nach tauchen weitere abgespaltene Persönlichkeitsanteile auf: der kindliche Bob, die grausame Hexe Witch, der nach Aufmerksamkeit hungernde Bobby. Insgesamt stecken elf verschiedene Personen in Robert. Offen und mutig erzählen drei davon ihre unglaubliche Lebensgeschichte.



    Über den Autor
    Robert B. Oxnam, geboren 1942, renommierter Ostasienwissenschaftler und langjähriger Präsident der amerikanischen Asien-Gesellschaft, lebt mit einer Dissoziativen Identitätsstörung. Mithilfe einer Therapie gelang es ihm, acht seiner elf Persönlichkeiten zu integrieren.

  • Hallo melancholy,


    also ich habe das Buch ungelesen bei mir zu Hause stehen und folglich schon Interesse, es zu lesen :-).


    Hast Du denn schon eine zeitliche Vorstellung oder erstmal abwarten, wer sich noch so meldet?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt