Georgia steht kurz vor ihrem 15. Geburtstag und träumt vom ersten echten Freund. Als zwei neue Jungs in das kleine englische Seebad ziehen, fasst sie zusammen mit ihrer Freundin Jas den Plan die beiden zu erobern und endlich richtig zu knutschen.
Eine etwas dürftige Inhaltsbeschreibung, aber letztendlich ist die Story nicht die große Stärke des Streifens, sondern die liebenswerte, warmherzige Darstellung der Charaktere. Die Regisseurin und Drehbuchautorin Gurinder Chadha schafft es, wie bereits in "Kick it like Beckham" ein gelungenes, humorvolles Portrait einer Heranwachsenden zu zeichnen. Mit viel Wortwitz und geistreichen Einsichten in die problembeladene Welt von Teenagern vergeht die Zeit mit diesem Film wie im Nu, und am Ende denkt man sich, dass es schade ist von Georgia und ihren Freunden schon wieder Abschied nehmen zu müssen.
Bis in die Nebenrollen hervorragend besetzter Teenie-Film, der gerade durch die sympathischen Darsteller und amüsanten Dialoge auch Erwachsene begeistern kann. Ein gelungener Soundtrack mit passenden Songs ausschließlich junger, britischer Bands runden das ganze Paket ab.
Sehr empfehlenswert. Rangiert für mich in der gleichen Kategorie und auf gleichem Level wie "Kick it like Beckham" oder "Juno".
Gruss,
Doc