Da es ja hier einige Eulen gibt, die sich mit sowas auskennen, möchte ich euch um Rat fragen.
Ich versuche mal, die Situation zu erklären:
Wir wohnen mitten in der Stadt in einer kleinen Seitenstraße. Seit mehr als drei Jahren schon.
Seit ca. einem Monat werden hier wie irre Knöllchen verteilt.
Die Straße hat zwischen Bäumen Lücken, die wir als Parkplätze benutzen. Allerdings steht nirgendwo ein Schild diesbezüglich. Manche Lücken sind in der Mitte durch eine Straßenlaterne unterbrochen, so dass man dort nicht parken kann, ausser man hat einen Roller etc.
Sobald man nach neun/halb zehn nach Hause kommt, hat man keine Möglichkeit mehr, als zwischen den geparkten Autos auf der Fahrbahn zu parken (also sozusagen neben den Bäumen), um nicht stundenlang vom Auto nach Hause latschen zu müssen. Bisher war das alles kein Problem. Ich habe diesen Monat schon zwei Knöllchen (20 Euro) bekommen, weil ich in zweiter Reihe geparkt habe.
Dazu kommt noch, dass jeder seit Jahren so parkt und es nie Beschwerden gegeben hat. Auch wenn man in "zweiter Reihe" steht, kommen die vorbeifahrenden Autos ohne Probleme vorbei.
Mein Nachbar meinte gestern, dass ich Einspruch erheben soll. Eine Nachbarin hätte das gemacht, mit der Begründung, die vorhandenen Parkplätze seien nicht als Parkplätze ausgewiesen. So ganz verstehe ich das aber nicht, was sie damit sagen möchte. Kann auch sein, dass ich auf der Leitung stehe.
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Verwarnung nicht zahlen zu müssen bzw. ob der Grund, den die Nachbarin angegeben hat, sinnvoll ist.
Danke