Erstmal was (geklautes) zum Inhalt:
12.00 Uhr: Das Grauen beginnt - In einem abgelegenen Dorf in Alaska tötet ein psychopathischer Killer sein erstes Opfer. Und er ist entschlossen, alle Bewohner der kleinen Ortschaft hinzurichten. Nur Micky könnte ihn aufhalten, die Ex-Polizistin, die sich eigentlich in die Abgeschiedenheit Alaskas zurückgezogen hat, um den Geistern ihrer Vergangenheit zu entkommen. Sie hat keine Waffe, keinen Kontakt zur Außenwelt, keine Hilfe. Hat sie eine Chance?
Meine zusammenfassende Meinung:
Die Polizistin Micky mußte als Teenager erleben, wie ein Einbrecher ihre Eltern tötete, während ihrer Laufbahn als Polizistin wurde ihr Lebensgefährte umgebracht ... Um den Gedanken an diese schrecklichen Taten zu entfliehen, folgt sie einem Freund in ein abgelegenes Dorf in Alaska.
Das Dorf ist überschaubar, alle Figuren werden gut eingeführt, man bekommt einen guten Eindruck von der abgeschiedenen Lebensweise dort.
Als das Grauen dort beginnt, wird es auch langsam spannend, aber ich muß sagen, so der richtige Kick wollte sich bei mir nicht einstellen. Es ist nicht so, daß ich mich ärgere, es zuende gelesen zu haben, aber es ist bestimmt kein Buch, das ich Euch dringend ans Herz legen muß.
Auch sehr ärgerlich fand ich, daß eine angeschnittene Thematik später überhaupt nicht mehr verfolgt oder aufgelöst wurde ... Sehr ärgerlich !
Aber eins muß ich positiv anmerken: das ist die Vorlage für einen guten Kino-Thriller schlechthin !!!