Eiskalt - Chandler McGrew

• Erstmal was (geklautes) zum Inhalt:

12.00 Uhr: Das Grauen beginnt - In einem abgelegenen Dorf in Alaska tötet ein psychopathischer Killer sein erstes Opfer. Und er ist entschlossen, alle Bewohner der kleinen Ortschaft hinzurichten. Nur Micky könnte ihn aufhalten, die Ex-Polizistin, die sich eigentlich in die Abgeschiedenheit Alaskas zurückgezogen hat, um den Geistern ihrer Vergangenheit zu entkommen. Sie hat keine Waffe, keinen Kontakt zur Außenwelt, keine Hilfe. Hat sie eine Chance?

Meine zusammenfassende Meinung:

Die Polizistin Micky mußte als Teenager erleben, wie ein Einbrecher ihre Eltern tötete, während ihrer Laufbahn als Polizistin wurde ihr Lebensgefährte umgebracht ... Um den Gedanken an diese schrecklichen Taten zu entfliehen, folgt sie einem Freund in ein abgelegenes Dorf in Alaska.
    Das Dorf ist überschaubar, alle Figuren werden gut eingeführt, man bekommt einen guten Eindruck von der abgeschiedenen Lebensweise dort.

Als das Grauen dort beginnt, wird es auch langsam spannend, aber ich muß sagen, so der richtige Kick wollte sich bei mir nicht einstellen. Es ist nicht so, daß ich mich ärgere, es zuende gelesen zu haben, aber es ist bestimmt kein Buch, das ich Euch dringend ans Herz legen muß.

Auch sehr ärgerlich fand ich, daß eine angeschnittene Thematik später überhaupt nicht mehr verfolgt oder aufgelöst wurde ... :fetch Sehr ärgerlich !

Aber eins muß ich positiv anmerken: das ist die Vorlage für einen guten Kino-Thriller schlechthin !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Die negative Meinung kann ich gar nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es ein einfach super Buch, dass jeder Fan von Thriller gelesen haben muss. Es ist seeeeeeeeehr spannend, das erste Buch, dass ich in einem Zug gelesen haben musste. Hab auch richtig mitgefiebert und so. Es ist neben "Göttin in Gummistiefeln" mein Lieblingsbuch!!!!!
    Bald hole ich mir sicherlich noch das andere Buch von ihm ;)

• Zitat

Original von kuschelchen
    Die negative Meinung kann ich gar nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es ein einfach super Buch, dass jeder Fan von Thriller gelesen haben muss. Es ist seeeeeeeeehr spannend, das erste Buch, dass ich in einem Zug gelesen haben musste. Hab auch richtig mitgefiebert und so. Es ist neben "Göttin in Gummistiefeln" mein Lieblingsbuch!!!!!
    Bald hole ich mir sicherlich noch das andere Buch von ihm ;)

Finde diesen erstes Buch von ihm fantastisch, habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, konnte einfach nicht mehr aufhören.

Ich kann nur sagen, lest es, ihr werdet es nicht bereuen.l

Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

• Diesen Krimi habe ich auch vor kurzem gelesen, mir ging es ähnlich wie Fritzi: man kann diesen Krimi lesen, man verpasst aber auch nicht viel, wenn man es nicht tut...
    ist ganz spannend geschrieben, aber das Ende sehr an den Haaren herbeigezogen (hat natürlich den Vorteil, dass man nicht von vorneherein weiß, wie es ausgeht, aber...)

• Da das Buch schon ziemlich lange in meinem RUB lagert, bin ich nicht gerade motiviert an den Thriller rangegangen.

Enttäuscht wurde ich nicht. Ich finde das Buch sehr spannend und man kann es zügig weglesen. Das gewisse Etwas hat mir dann aber doch gefehlt.

• Sehr übersichtlich und schnell erzählt ist die Story dieses Buches: psychopathischer Einsiedler verfolgt traumatisierte Ex-Polizistin mit Beschützerinstinkt und löscht dazu mal eben einen kleinen Ort in Alaska aus. Leider bekommt man keinen tieferen Einblick in die Charaktere. Leider bleibt die Spannung aus, bis auf ein paar Seiten vor Ende. Wirklich nur ein Buch für Zwischendurch.

• Spannungsfrei finde ich den Thriller nun nicht gerade. Ich habe das Buch gestern innerhalb eines Tages gelesen und hätte beinahe verpasst in Hagen umzusteigen, weil ich mich nicht losreißen konnte. :lache
    Etwas ausführlicher meine Meinung:
    Ein spannender Thriller mit einem dann doch sogar noch unvermutet überraschendem Ende. Die Situation und das Ambiente und die beklemmende Lage wird sehr eindrucksvoll geschildert. Unterstützt durch eine Karte mit dem "Stadtplan" vom Örtchen verliert man nicht den Faden.
    Er ist etwas blutrünstig, das muß ich zugeben.
    Meiner Meinung nach ein gelungenes Debut.

Auch wenn es zwei Jahre her ist: mich würde ja interessieren, welche angeschnittene Thematik zu meinst, Fritzi? Darüber grüble ich jetzt und mir fällt partout nichts ein.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• Zitat

Original von janda
    Auch wenn es zwei Jahre her ist: mich würde ja interessieren, welche angeschnittene Thematik zu meinst, Fritzi? Darüber grüble ich jetzt und mir fällt partout nichts ein.

oh oh... :gruebel Ich weiß es echt nicht mehr, sorry! Zulange her... und das in meinem Alter... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hab mir das Buch heute gekauft. Nach dem Klappentext, hat es sich klasse angehört. Aber wenn es nicht der renner sein soll, dann bin ich gespannt, wie lange ich daran lesen werde.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie