Kurzbeschreibung
Step liebt Babi. Babi liebt Step. Doch bevor sie ein Paar werden, geschehen die unglaublichsten Dinge. Und als sie endlich ein Paar sind, geht es nicht weniger unglaublich weiter …
Über den Autor
Federico Moccia wurde 1963 in Rom geboren. Er arbeitet als Drehbuchschreiber für Film und Fernsehen. »Drei Meter über dem Himmel« ist sein erster Roman. Bevor das Buch vom renommierten Mailänder Verlag Feltrinelli veröffentlicht wurde, kursierte es als Fotokopie unter den Jugendlichen Roms und erreichte Kultstatus.
Meine Meinung
Selten, hat mich ein Buch so sehr gefesselt wie dieses. Ich habe wenige Bücher gelesen die so Gefühlvoll, Spannend, Lustig und dennoch Tragisch waren.
Die Protagonistin Babi, kommt aus gutem Hause aus Italien. Sie führt ein anständiges Leben und gibt sich auch nur mit solchen Leuten ab.
Doch dann, schneit Step in ihr Leben, der Junge mit der harten Schale, den schlechten Manieren, und der Gewaltbereitschaft, die auf einen früheren Zeitpunkt aus der Vergangenheit zu führen ist.
Was im Streit anfängt entwickelt sich schnell zu einer wundervollen Liebe zweier Menschen, die so stark ist aber dennoch Probleme aufzeigt.
Denn die Charaktere sind so verschieden und kommen aus einer ganz anderen Welt. Das einzige was sie verbindet ist die Liebe zueinander. Doch wie stark ist diese, wenn so viel Druck auf den beiden lastet?
Doch Step und seine Freunde benehmen sich nicht so, wie Babi es erwartet und für richtig hält.
Sie versucht sich Step anzupassen, und schnell gibt es Probleme in der Schule und mit ihren Eltern. Sie steht in einem Konflikt mit sich selber.
Der Italienische Autor, hat einen sehr flüssigen Schreibstil, und man merkt das die Geschichte von einem Italiener geschrieben wurde. Es hat diesen ganz speziellen, aber wundervollen italienischen Stil.
Ich kann diesem Buch nur volle 10/10 Punkten geben, da mich der Zauber dieses Buches sofort in den bann gezogen hat.
Ich finde es nur schade dass der Klappentext sich so wie viele andere Bücher anhört, doch es ist was ganz besonderes.
Dieser Italienische Bestseller, ist aber ganz sicher nicht nur als Jugendbuch einzuordnen. Sondern auch ganz klar für Ältere.
Edit: Komischer Satz