Ist jemand hier, der über Fry & Laurie, Monty Python oder Fawlty Towers lachen kann?
Ich mag britischen Humor sehr gerne und bin immer wieder begeistert über den absurd-hintersinnigen-wortspiellastigen Witz der Engländer.
Wer noch..?
Ist jemand hier, der über Fry & Laurie, Monty Python oder Fawlty Towers lachen kann?
Ich mag britischen Humor sehr gerne und bin immer wieder begeistert über den absurd-hintersinnigen-wortspiellastigen Witz der Engländer.
Wer noch..?
Von den genannten kenn ich nur Monty Python, aber den find ich klasse.
Besonders Brian... da könnte ich den ganzen Film zitieren.
ZitatOriginal von Kim_Meridian
Besonders Brian... da könnte ich den ganzen Film zitieren.
Nicht nur Du.
Ich mag britischen Humor auch sehr gern. Besonders "Mr. Bean" und "Little Britain" :-].
Fawlty Towers habe ich erst kürzlich entdeckt (die DVD gibt es derzeit sehr günstig bei amazon.co.uk) und finde es großartig! Ich lag bei jeder Folge vor Lachen unter dem Tisch. Am besten fand ich bis jetzt die Folge mit der Ratte ("It's a hamster!"), aber auch die anderen waren großartig. Ich muss die DVD unbedingt noch einmal gucken, leider habe ich sie aber gerade verliehen.
Monty Python mag ich natürlich auch, allerdings kenne ich die Sketche leider nicht so gut wie die Filme. Die Sketche muss ich mir unbedingt auch mal auf DVD besorgen. Von den Filmen mag ich Brian am liebsten, den könnte ich eigentlich auch mal wieder gucken, der passt gerade so gut.
Fry & Laurie kenne ich noch nicht, aber das will ich unbedingt ändern. Ich mag sowohl Stephen Fry als auch Hugh Laurie, somit ist es eigentlich eine Sünde, diese Serie nicht zu kennen. Ich sehe gerade, dass diese Box bei amazon.co.uk auch günstig zu haben ist ...
Ich mag aber auch den modernen britischen Humor, vor allem den von Ricky Gervais. The Office ist genial (dafür war übrigens Fawlty Towers das Vorbild), und auch über Extras könnte ich mich kaputtlachen. Ricky Gervais hat einen tollen Humor. Wenn Du diese Serien noch nicht kennst, kann ich die echt empfehlen. Die sind beide recht kurz (jeweils nur 2 Staffeln).
Fry & Laurie und Fawlty Towers stehen seit Jahre ganz oben auf meiner Humor-Hitliste, ebenso genial ist Jeeves and Wooster, ebenfalls mit Fry und Laurie, und Blackadder. Das kann ich immer wieder anschauen.
Ich kenn von den genannten auch nur Monty Python - allerdings finde ich sie echt stark (sowohl die Filme als auch die anderen Sketche). Wow, ich glaub ich muss die anderen auch noch recherchieren - hört sich nicht schlecht an.
Nachtgedanken
: Jeeves & Wooster ist absolut genial! Ich finde Stephen Fry grandios und Hugh Laurie gefällt mir als Wooster sooooo viel besser als der grantige Dr House.
An Blackadder habe ich mich noch nicht gertraut, einfach weil ich Mr Bean etwas nervend finde... Aber man soll nie "nie" sagen.
Nikana : Monty Pythons Flying Circus-DVD-Box besorgen lohnt sich! Aber vorher würde ich mich für Fry & Laurie entscheiden - ich habe mich von der ersten Staffel an bis zur letzten pausenlos lachend über den Boden gerollt.
Fry & Laurie habe ich bei amazon.co.uk schon in den Warenkorb gelegt.
Blackadder will ich auch irgendwann mal anschauen, aber ich habe mich auch noch nicht so recht getraut, weil ich Rowan Aktinson zu sehr als Mr. Bean sehe. Die alten Bean-Episoden (nicht die Filme) mag ich schon, nur kann ich mir den guten nicht so sehr in Sprechrollen vorstellen. Blackadder will ich eher nicht kaufen, sondern erstmal irgendwo ausleihen.
Jeeves & Wooster muss ich mir jetzt wohl auch merken ...
Für mich ist Hugh Laurie übrigens in erster Linie Dr. House, ich bin schon sehr gespannt, wie er in den alten Britcom-Serien auf mich wirkt.
Es gibt übrigens eine ganz interessante Seite zu britischen Sitcoms: http://www.britcoms.de/ Allerdings werden da in erster Linie aktuelle Sitcoms thematisiert.
BRIAN!!!
So genial! Ich hab mal am Pool in Thailand eine Truppe Briten erlebt, einer sah original aus wie der Kolon von Prinz Charles und der stand vor seinen Kumpels mit dem Brian-Buch in der Hand und hat Tag für Tag daraus vorgelesen und das nachgespielt.... so witzige Ferien hatte ich selten!
Und neulich stand ich in einer Schlange, ein junger Mann sollte jedem, der durch die Tür geht, ein Tütchen als Begrüßung in die Hand drücken. Das war so eine groteske Situation, da sagte ich zu ihm "Jeder nur ein Kreuz!" - der ist fast zusammengebrochen... und das bei all den Anzugträgern! Hab mich dann aus Spaß noch drei Mal angestellt und jedes Mal kam ein Spruch à la: "Kreuzigung rechts..."
Die kleinen keinkommas lieben Mr. Bean, läuft aber soviel ich weiß derzeit nirgends. Am besten find ich das, wo er einen Truthahn ausnimmt und drin stecken bleibt.
Fawlty Towers, Monty Python, eigentlich alles, wo John Cleese mitspielt. Er ist für mich der Inbegriff des britischen Humors.
P.S.: Ich kann Brian auch frei vortragen, sooft habe ich ihn schon gesehen. Es ist immer wieder zum :rofl.
("Ich bin Brian. Und sie ist auch Brian.")
ZitatOriginal von Bohemia
Nachtgedanken : Jeeves & Wooster ist absolut genial! Ich finde Stephen Fry grandios und Hugh Laurie gefällt mir als Wooster sooooo viel besser als der grantige Dr House.
An Blackadder habe ich mich noch nicht gertraut, einfach weil ich Mr Bean etwas nervend finde... Aber man soll nie "nie" sagen.
Ab der 2. Staffel spielen Fry und Laurie auch mit
Als Film liebe ich übrigens Peters Friends, viel britischer Humor, aber auch viel Nachdenkliches, eine perfekt Mischung
Und Stephen Fry blogt und twittert auch, das macht richtig Spass zu lesen!
Ich mag sie alle, die britischen humorvollen Filme, soweit ich sie kenne -
nur Mr. Bean ist nicht mein Favorit.
"Blackadder" ist herrlich, Rowan Atkinson kommt dort auch ganz anders zur Geltung als bei Mr. Bean. Köstlich, wenn Queen Elisabeth ihn zu sich rufen lässt, um ihn auf den Arm zu nehmen.
"Porridge" (spielt im Gefängnis) ist für mich eine der Besten!
Richtig gut!
"Yes Minister" - ein Politiker unter seinesgleichen, zwischen Lug, Trug und Ehrgefühl hin und hergerissen - genial!
"The thin blue line" hat einen ganz eigenen Stil, aber ich habe die einzelnen Folgen schon x-mal gesehen und kann immer wieder darüber lachen. (Rowan Atkinson als Polizeiinspektor ist fantastisch, auch alle seine Mitarbeiter sind göttlich!)
Red Dwarf (die seltsame Crew eines Raumschiffes, die miteinander auskommen muss) ist auch so ein Brüller, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe, um es gut zu finden.
Monty Python - fantastisch, natürlich "the life of Brain" (pöser pube....und unzählige andere Stellen, ich bin fast gestorben vor Lachen); mir gefiel der Sketch "Die Akademie der seltsamen Gangarten", konnte mich kaum mehr auf dem Stuhl halten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bohemia
Wer noch..?
*meld*
Monty Python finde ich geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
ZitatOriginal von Bohemia
Jeeves & Wooster ist absolut genial! Ich finde Stephen Fry grandios und Hugh Laurie gefällt mir als Wooster sooooo viel besser als der grantige Dr House.
Jaaaaaaa, Bohemia. Eigentlich bin ich über Stephen Fry zu Jeeves & Wooster gekommen, finde aber beide klasse.
Even "Alice in Wonderland" is very funny, indeed!
Der britische Humor ist mir der liebste - so herrlich skurril, schwarz und oft staubtrocken.
Monty Python & Co. ist mir allerdings ein bisschen zu abgegriffen.
Anyone for Pete & Dud?
Frankie Howerd?
Carry on...?
Die "Carry on ..."-Filme habe ich als Kind geliebt, aber schon ewig nicht mehr gesehen. Ich fürchte auch, dass ich die synchronisierte Fassung heute gar nicht mehr ertragen würde. Irgendwann besorge ich mir mal einen dieser Filme auf DVD und gucke, ob ich die Originalfassung heute noch so lustig finde wie damals als Kind die synchronisierten Filme.