@ Rosenstolz:
Guter Tipp... Leider gucke ich da eher selten rein und eine Fernsehzeitung für Premiere haben wir leider auch nicht mehr, seit die Geld kostet...
@ Rosenstolz:
Guter Tipp... Leider gucke ich da eher selten rein und eine Fernsehzeitung für Premiere haben wir leider auch nicht mehr, seit die Geld kostet...
ZitatOriginal von Morgana
@ Rosenstolz:
Hallo Morgana, wir bekommen das Premiere-Programm bei unserer Fernsehzeitschrift mit. Falls ich mal was sehe, gebe ich dir Bescheid........
Hallo Rosenstolz,
das ist super lieb von Dir... Danke schön...
Queen
In ˜Roots˜ erzählte der Pulitzerpreisträger Alex Hailey die Geschichte seiner Vorfahren mütterlicherseits. ˜Queen˜ hat der im Jahr 1992 verstorbene Autor der Familie seines Vaters gewidmet: Es beginnt in Irland, dem Land er Vorfahren. Von dort aus folgt der Roman den Spuren von vier Generationen bis zu Mulattin Queen, der Großmutter des Autors. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg verlässt sie die überschaubare Welt der Südstaaten und findet ihren was of life. es gelingt ihr, was vielen Farbigen verwehrt bleibt: eine eigene Familie zu gründen und gesellschaftliche Anerkennung zu finden.
ICH HABE HIER NOCHWAS GEFUNDEN BEI "JOKERS.DE
Roots, 3 DVDs
Komplett
EUR 39,95
VHS 19,95
Habe ich bei Booklooker gefunden.
Gruss oemchenli
Die Fernsehserie "Roots" hat damals bei der Erstausstrahlung großes Aufsehen erregt, hier wie in Amerika, weil sie die Zeit der Sklaverei sehr schonungslos beschrieb. Der Name "Kunta Kinte", der des ersten Haley-Vorfahren, hat sich als Beschimpfung für Schwarze bis heute in vielen Eckkneipen gehalten.
Ich habe in meinem Bücherbestand ein Buch mit Titel "Mandingo", gleichgelagertes Thema und überaus interessant und spannend. Bei Amazon findet man keine weiter führenden Texte mehr, also (seufz) muss ich doch meine Kartons durchstöbern um mehr darüber zu schreiben.
@all
Kann mir mal von den Supereulen jemand helfen? "Roots" habe ich mir neu gekauft jetzt wollte ich "Queen" auch kaufen-gebraucht- aber bei Booklooker hatte ich zweimal Pech einmal hat sich der verkäufer nicht gemeldet und beim zweiten ist nach meiner Überweisung rausgekommen sein Buch ist auf wundersame Weise verschwunden.
Jetzt meine Frage an die Supereulen hat jemand ein gutes Exemplar das er Möglicherweise verkaufen möchte, will oder kann????????
Wenn ja bitte meldet euch bei mir , das wäre suuuuuuuuuuuper.
kaschu@gmx.li
Gruß oemchenli
Hat sich erledigt, ich habs jetzt.
So ich habe beide Bücher jetzt gelesen.
Ich war sehr beeindruckt. Ich schliesse mich uneingeschränkt der Meinung von Morgana an die ja dieses Buch vorgestellt hat.
Sehr zu empfehlen.
Gruss oemchenli
Durch irgend einen Fred hier im Forum wurde ich vor kurzem auf das Buch aufmerksam. Heute lese ich in der Fernsehzeitung, dass die Serie "Roots" ab Sonntag 1.6.2008 auf Arte erscheint. Die Serie werde ich mir erst einmal aufnehmen.
Das hab ich auch gesehen ( dass die Serie wiederholt wird ) - und dabei gleich an Morgana gedacht.
Na das ist ja Klasse. Danke fürs bescheid sagen.
Das Buch ist fantastisch!
Der Termin für die Serie habe ich auch gleich notiert! Danke
Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Aber was mich wirklich umgehauen hat, sind die letzten Kapitel, in denen der Autor zuerst einmal selbst vorkommt und dann auch noch erklärt, auf welche Weise er die geschichte seiner Vorfahren herausgefunden hatte. Denn bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass - trotz historischen Themas - die geschichte nur erfunden sei. Aber als Haley dann am Ende erklärt, wie viel Wahrheit in dem Buch steckt, war ich baff.
Die Serie hab ich noch nciht gesehen, aber bereits in der Bibliothek erspäht, sodass ich mir auch die demnächst zu Gemüte führe.
Dank oemchenli habe ich dieses tolle Buch jetzt auch. Und ich freu mich schon riesig auf´s lesen. (Wenn ich denn mal dazu komme :lache)
Werde ich machen.
Das ist eins der ganz seltenen Bücher, die mir wirklich im Gedächtnis geblieben sind!
Mich hat die Geschichte von Kunta Kinte total fasziniert! Ich war zwar erst dreizehn oder vierzehn, als ich das Buch gelesen habe aber ich kann mich auch heute noch sehr gut dran erinnern.
Leider habe ich den Film (oder Serie? :gruebel) nie gesehen aber sollte er mal im TV kommen, werde ich ihn mir mit Sicherheit anschauen.
Auch heute gebe ich dem Buch noch volle 10 Punkte!
Vielleicht schaue ich mal auf eBay, evtl. gibts das Buch günstig zu kaufen...
"Roots" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Von mir bekommt es auch volle 10 Punkte.