Die interessantesten Buchhandlungen der Welt

• ...
    jetzt kommt auch noch eine verschnörkelte Treppe auf den Wunschzettel für meine eigene Bibliothek ;-(
    mein holder Zukünftiger wird mich nieee heiraten, wenn er das erfährt!

Also alle Buchläden sprechen mich ja nicht an, aber ein paar davon sehen wunderschön aus, sodass man da wirklich ewig stöbern möchte!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich war diese Woche in Maastricht und natürlich unter anderem auch im selexyz dominicanem. Wirklich sehr sehr schön. Tolle Atmosphäre, einfach sehr sehr gelungen. Die deutschsprachige Buchauswahl ist minimal (Klassiker) und die englischsprachige für einen Viel-Leser und -Käufer zu klein. Und es gibt auch nicht genug Schnickschnack (Lesezeichen etc.). Da sehe ich noch Verbesserungspotential. Da Maastricht aber auch so eine schöne Einkaufsstadt ist, wird man sein Geld schon los :grin

• Wunderschöne Fotos :-) Da weiß man gar nicht, welche Buchhandlung am schönsten ist.
    Wenn ich einmal in einer dieser Städte bin, werde ich versuchen eine dieser Buchhandlungen anzuschauen.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend