Danke für den Link milla. Ich glaube mein nächster Urlaub muss eine Buchhandlungrundreise werden.
Die interessantesten Buchhandlungen der Welt
-
-
Boah, Wahnsinn
Bis auf dieses Teil auf Seite 3 -
Tolle Bilder. *seufz*
@mankell: Da hast Du recht. Ich habe daheim eine bessere Bücherauswahl, als der Thalia bei uns in der Nähe. Da hinken die Ösis noch etwas hinterher.
-
Ooh - Tolle Bilder!!
In Paris bin ich an einem Wochenende vor verschlossener Buchhandlungstüre gestanden - ich muss so bald wie möglich noch mal hin! Paris - da hätte ich gern meinen zweiten Wohnsitz. *schwärm*
Wohnzimmeratmosphäre in Buchhandlungen ist wunderbar.
-
Vielen Dank für den tollen Link milla!
Da möchte ich am liebsten den Koffer packen und losreisen... :rolleyes..und viele, viele Bücher mitbringen!
-
Da sind wirklich ein paar wunderschöne Buchhandlungen dabei
-
Die Buchhandlung in unserer Stadt hat immer nur von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet.
Welcher normaler Mensch der arbeitet, kann denn da hingehen?!
Das nervt mich immer wieder, wenn ich nur dran denke. -
Ein toller Link, danke dafür...In Porto würde ich auch gern mal stöbern, schade, dass mein Portugiesisch nicht ausreicht, um gleich ein ganzes Buch zu lesen.
Fall jemand schöne Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum kennt, dann würden die hier gut rein passen... -
Ich frage mich, wie die Geschichte mit dem kleinen Mädchen auf den letzten beiden Bildern ausgegangen ist :chen.
Die Bücher sind wahrscheinlich unecht, schon klar. -
Wow...jetzt weiß ich endlich, wie der Buchladen in Paris heißt. Da war ich vor 10 Jahren mit meinem Bruder drin und finde bis heute, dass dies der absolut tllste Laden auf der Welt ist. Von oben bis unten voll mit Büchern in allen möglichen Sprachen. Und dann diese Leseecken....ich wollte da gar nicht mehr raus und ich erzähle ständig davon. Wenn man da rein geht, denkt man, man ist in einer anderen Zeit gelandet.
Und diese 'Buchbude' in Calcutta....ah an die erinner ich mich auch. Die sind dort an jeder Ecke und der Verkäufer sitzt einfach inmitten seiner Bücher. Das hatte was....
Ich glaub als nächstes muss ich nach Porto und nach Maastrich....
-
So schöne Buchläden! Vor allem der in der Kirche! Allerdings bin ich mit meiner kleinen Lieblinsbuchhandlung vollkommen zufrieden - die ist so klein und gemütlich
-
Wow, da sind echt tolle Bilder dabei!!
-
Super Bilder. Ich wollte schon immer mal nach Helsinki.
-
Danke für diese tollen Bilder! Ich persönlich steh ja auch auf diese antiquarischen Buchstände entlang der Seine in Paris...
-
Ach, da möchte man sich gleich nach Paris oder Porto beamen lassen
-
Wow, starke Bilder. Da würd ich gern mal Urlaub machen Irgendwie erinnern mich viele Bilder an Harry Potter und Hogwarts. Ich mein grad, das könnte auch dort sein. Echt klasse.
-
@ geli:
ZitatSuper Bilder. Ich wollte schon immer mal nach Helsinki. Grinsen
Wie ich sehe, habe ich beim vorletzten Eulentreffen bei Mr. Geli nicht ausreichend Überzeugungsarbeit geleistet. Helsinki ist eine tolle Stadt :knuddel1.
-
In dem Buchladen in San Francisco mit dieser Shynx-Katze war ich schon
Und zu Shakespeare and Co. gibt es ein ganz interessantes Buch.
Kurzbeschreibung
Sylvia Beachs amerikanische Buchhandlung in Paris war für ein Vierteljahrhundert literarischer Mittelpunkt der Stadt. Gertrude Stein gehörte ebenso zu ihren Besucherinnen wie Ezra Pound, Ernest Hemingway und James Joyce. In ihren Erinnerungen entfaltet die inspirierte und inspirierende Buchhändlerin eine anschauliche Kulturgeschichte zwischen den beiden Weltkriegen.Edit: ISBN-Nummer eingefügt
-
Danke für den Hinweis melancholy . Habe mir das Buch gleich mal notiert.
-
Wow.
Hoffentlich bekomme ich den einen oder anderen von diesen Läden irgendwann mal zu sehen. Gibt es zufällig in Rom eine n schönen Bücherladen ?
Danke für den Link!