Kennt ihr Siedler 3 Golden Edition

• Ich Spiele es sehr gerne, man kann viele Missionen machen im Bereich Römer, Asiaten und Ägypter. Man verwaltet ein Volk, muss Häuser bauen, Wirtschaft erstellen und ein Heer aufbauen. Es gibt Gegnerische Parteien, die man bekämpfen kann. Es ist zwar ein schon älteres Spiel, aber mir macht es noch immer Spass.

• Hört sich eigentlich nett an, aber nachdem mein Freund und ich uns bei Knightshift das Hirn kaputt gebaut haben, sind Aufbauspiele zur Zeit bei uns erstmal ganz weit hinten in der Must-have-Reihe.

• Ich habe Siedler I-IV, komme aber schon lange nicht mehr dazu, keine Zeit.

Siedler I habe ich sehr lange gespielt, bis ich mit allen Levels durch war und das hat schon eine Weile gedauert, noch dazu, wo dazwischen einmal mein Computer einging und ich einen neuen bekam und auch die Siedler wieder neu beginnen musste. :cry

• Hi Morgana,

so blöd das klingen mag, aber für mich sind es die I + II. Da sind die Figuren einfach richtig lieb und wuselig, wie sie alle arbeiten. Bei III + IV ist dann schon alles in 3D und das ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Figuren gefallen mir auch nicht mehr so.

Aber wer sehr viel mit 3D spielt, für den sind sicher III + IV interessanter. Ist halt Geschmackssache. :wave

• Hallo Helga,

danke für die Infos... Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir auch noch eins zuzulegen... Ich komme zwar selten zum spielen, aber "Die Siedler" fand ich schon damals interessant... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• "Die Siedler II" fand ich klasse...danach haben wir uns "Anno 1602" gekauft und "Caesar" geschenkt bekommen. Die beiden Spiele fand ich sehr viel besser...aber gespielt hab ich sie jetzt auch schon lange nicht mehr.

Zuviel Lesehunger... :grin

Lieben Gruß
    Baumbart

• Hallo Baumbart,

auch ich habe "Anno 1602" und "Anno 1503", genauso wie "Caesar II". Aber wie schon erwähnt, leider keine Zeit mehr dafür. Vielleicht komme ich im Winter wieder dazu in das eine oder andere hineinzuschauen.

• Hat schon mal jemand Siedler Das Erbe der Könige gespielt und kann darüber was berichten? Ich hab Siedler III und IV und bin damit total glücklich, der neueste Teil ist aber nicht mehr so knuffig wie die vorhergehenden. Wie spielt es sich denn würde mich interessieren?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• @ Branka

Ich spiele den neuen Siedler Teil schon seit Erscheinen im letzten Jahr und habe mir auch das erste Add-On gekauft und das zweite vorbestellt.

Ich finde das Spiel genial und selten hat mich ein Game so an den Rechner gefesselt. Einen Vergleich zu den "alten" Siedlern kann ich leider nicht anstellen, da mich die Grafik bei den Spielen immer davon abgeschreckt hat. Wenn man sich aber in diversen Foren umhört, beschweren sich z.B.viele Leute über den neuen Teil, da der Aufbaupart wohl gehörig abgespeckt wurde und dafür die Echtzeitstrategie erhöht wurde um konkurrenzfähig zu bleiben.

Wenn Du Dir selbst erstmal ein Bild vom Spiel machen möchtest, würde ich dir empfehlen erstmal die Demo anzuspielen. Dann weißt Du ja, ob es Dir zusagt oder nicht. Runterladen kann man die hier.

Eine schnelle Internet Verbindung ist dafür aber Pflicht.

Viele Grüße

Sassen

• sassen

Ja, genau das habe ich auch davon gehört, deshalb hab ich mich bisher auch nicht so rangetraut. Aber ich habs heute günstig bei Ebay ersteigert. Wenn's nichts wäre, wäre es auch nicht schlimm bei dem Preis. Ich werd's mal ausprobieren und dann gern mal Bericht erstatten. Ich hab die alten Siedler eben gern gespielt, weil mir die Grafik gut gefallen hat und ich sowieso gerne Strategiespiele zocke. Mal sehen wie mir dieser Teil gefallen wird. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Es giebt im Herbst Sielder2 (den besten Teil der Reihe) als neue Auflage in 3D total süss und wuselig und man kann wieder Wege BAuen*juhu*

cu
    DENY

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• freu mich auch auf die neuen siedler 2, aber ich hätte gerne eine neuaflage des 3er, denn mir haben die wuselnden-zwatzler-amazonen mit ihrem kriegsgong so gut gefallen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )