Sommersturm ~ ganz großes Kino :)

  • ANGUCKEN!!!



    Sommersturm
    Ein Film von Marco Kreuzpaintner


    Ein großartiger Robert Stadlober ("Crazy") erlebt in diesem feinfühligen Beziehungsdrama sein Coming-out
    Es ist das alte Lied: Da verliebt man sich unsterblich - und wozu? Erhört wird man ja doch nicht. Was die Sache für Tobi (Robert Stadlober) doppelt so kompliziert macht: Bei dem Objekt seiner Begierde handelt es sich um seinen besten Freund Achim (Kostja Ullmann). Aber ist Tobi überhaupt schwul? Vielleicht macht er ja bloß eine Phase durch. Das wünscht sich seine Freundin Anke. Achim sowieso. Und Tobi selbst?
    Weil er sich oft darüber ärgerte, "dass im deutschen Kino immer nur über Schwule gelacht wird, aber nicht mit ihnen", hat es Regisseur Marco Kreuzpaintner einfach besser gemacht. Wie schon in seinem wunderbaren Kinoerstling "Ganz und gar" inszeniert der 28-Jährige sensibel und melancholisch - und ist zudem noch mit einer guten Portion Humor gesegnet.


    Davon profitieren vor allem jene Szenen, in denen die Helden an einem Ruderer-Zeltlager teilnehmen, zu dem auch eine schwule Berliner Mannschaft anreist. Einerseits klären sich dort, mit starken, schönen Momenten, die emotionalen Fronten. Andererseits erzählt Kreuzpaintner so flirrend leicht, universell und witzig von der Verwirrung der Herzen, vom ersten Mal, von Eifersucht und Angst und Einsamkeit, dass man sich gegen das Ende wehrt. Weil man einfach weitergucken möchte. Quelle: [URL=http://www.cinema.msn.de/film/details/0,1501,462665_inhalt,00.html]CINEMA[/URL]


    Die offizielle Website: http://www.sommersturm.de/main.html und der wunderbare Soundtrack.