Hier kann zu den Seiten 0101 - 210 geschrieben werden.
'Quicksilver' - Seiten 0101 - 0210
-
-
Bei meinem derzeitigen Lesepensum bin ich mir nich sicher, ob ich das Buch bin ich mir nicht sicher, ob ich das bis Weihnachten schaffe, aber immerhin hab ich diesen Abschnitt jetzt beendet. (Hinzu kommt ja noch die Zeit, die man bei Wikipedia vertrödelt, um historische weiße Flecken zu tilgen...)
Super interessant finde ich die systematische Forschungsarbeit, die hier betrieben wird, sei es nun von Newton oder wem auch immer. Und London zur Zeit der Pest ist auch spannend, genauso, wie der Krieg zwischen England und Holland. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und genieße das Buch wirklich, Stephenson ist einfach mein Ding, ich mag den Stil, die Zeitebenen, das Hin- und Herspringen
Allerdings fand ich die Sache mit dem Stab im Auge doch etwas...
gewöhnungsbedürftig....
und fies vorstellbar...
Gut, daß wir in heutigen Zeiten auf weniger invasive Methoden zurückgreifen können.
-
Besser spät als nie, der Beitrag gehörte zum ersten Abschnitt, wohin ich ihn auch verschoben habe
-
Ich verstehe Deine Begeisterung, buttercup, mir gefällt es auch wieder ausnehmend gut, und ich lese eigentlich kein Zweitbuch dazu, den Williams hab ich erstmal beiseite gelegt.
Leider komm ich im Moment eh kaum zum Lesen und wenn morgen der Flieger abhebt, ist eine ganze Woche nicht an Lesen zu denken... Aber ich werde weiterhin bei der Stange bleiben, auch, wenn uns die anderen anscheinend schon alle verlassen haben.
-
Stellenweise ist es richtig lustig. Hab jetzt grade das Pestjahr in Epsom durch, wo die ganzen skurillen Experimente von Wilkons und Hooke beschrieben werden. Gegen manches ist das mit dem Stab im Auge ja gradezu harmlos...
Also mir gefällts auch sehr gut bis jetzt.