Oktoberfest

• Zitat

Original von Tom

Ups. Das muß man natürlich auch erstmal wissen. :wow

Das war nun wirklich nicht schwer zu erraten oder zu bemerken!
    Btw: unnötige Fremdwörter und Anglizismen, die durchaus durch deutsche Wörter ersetzbar sind, kann Mann auch mal versuchen zu vermeiden...:-)

Rattentod , in unserem näheren Bekanntenkreis sind mehrere Menschen mit dieser Rechtschreibschwäche und von daher kenne ich das auch sehr gut...:-)

Ich finde es ganz große Klasse, daß Du hier mitmachst und wollte Dir schon länger mal dafür meinen tiefsten Respekt aussprechen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu haben würde!

:knuddel1
    Baumbart

PS: zum Topic: ich mag solche verordneten Festivitäten nicht. Wünsche aber allen viel Spaß, die dem etwas abgewinnen können...:-)

• Zitat

Original von Marlowe
    wenn es auch nicht zum Thema passt, aber Hurz, wenn ich Deinen Nick lese muss ich immer an Hape kerkeling denken: Der Wolf -- das Schaaaaf -- HURZ!! Was hab ich gelacht!, nicht über Dich, über das Hurz.

Da geistert ein Topic umher, wo ich vorhin was geschrieben habe. Noch Fragen, Euer Ehren??? ;-)

• Hallo, Baumbart.

Zitat

Das war nun wirklich nicht schwer zu erraten oder zu bemerken!

Es gibt in Foren und Mailinglisten viele - sehr viele - Leute, die auf Recht- oder Richtigschreibung pfeifen und jede noch so fehlerhafte Mail losschicken. Deshalb rät man natürlich zuerst, daß dieser Fall vorliegt. Es könnte noch viele andere Ursachen geben, auch körperliche Behinderungen, unpräzise arbeitende Schreibhilfen usw. usf.

• danke

aber kannst du mir das vielleicht genauer erklären? mmh... mut hier mit zu machen.

• Rattentod
    Baumbart meint, dass sie wahrscheinlich nicht hier posten würde, hätte sie eine Rechtschreibschwäche, so wie du. - Sie würde sich deswegen wohl eher schämen und daher gar nicht schreiben.
    Ich finde, dass man da selbstbewusst drüber stehen und sich auf keinen Fall deswegen schämen oder verkriechen sollte - :knuddel1

• Zitat

Original von Sisi
    Rattentod
    Baumbart meint, dass sie wahrscheinlich nicht hier posten würde, hätte sie eine Rechtschreibschwäche, so wie du. - Sie würde sich deswegen wohl eher schämen und daher gar nicht schreiben.
    Ich finde, dass man da selbstbewusst drüber stehen und sich auf keinen Fall deswegen schämen oder verkriechen sollte - :knuddel1

Nein, das meinte ich nicht!
    Warum sollte sich Rattentod oder jeder andere mit Legasthenie schämen?

Rattentod hat mit Sicherheit genauso schöne Ideen für Geschichten oder andere Dinge im Kopf, wie jeder Mensch und kann auch genauso gut denken und fühlen.

Mut gehört nur dazu, sich selbstbewußt der Öffentlichkeit und damit eventuellen Fehlschlüssen und sogar Spott von anderen auszusetzen.

Schämen müssen sich eher diejenigen, die aus einer Quasi-Normalität diesen Spott dann auch äußern und damit gerade das eigene Manko an Intelligenz und Einfühlsamkeit beweisen.

Ich bewundere jeden, der den Mut hat, an sich zu arbeiten und zu lernen....das öffentlich zu zeigen setzt ein zusätzliches Sahnehäubchen an Größe...:-)

Lieben Gruß
    Baumbart

• Baumbart ich verneige mich demütig vor dir und sage Danke.
    Es bedeutet mir viel, das du dass sagst.

Und das ich unter den letzten 50 Autoren einer Anthologie war, wo 375 Geschichten eingesendet wurden jedoch nur 30 veröffentlich, hat mir sehr viel bedeutet und gezeigt. Es geht doch irgendwie. Unter den letzten 50, was soll man dazu noch sagen? :grin

jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollt.

• Liebe Rattentod,

da gibt es nichts zu verneigen. Das müßte ich dann wohl eher umgekehrt vor Dir.... :knuddel1

Auch ich mußte und muß noch sehr viel lernen in jeder Beziehung und glaub mir, vieles davon fällt mir sehr schwer und geht nur, indem man sich immer wieder ganz kleine erreichbare Ziele setzt.

Nur: aufgeben sollte man nie!

Lieben Gruß
    Baumbart