So ich bin jetzt auch durch.
Der letzte Abschnitt mit dem Finden ihrer Familie und auf der Rückreise das Sammeln des Bernsteins am Strand, Jan Delius und dann das Treffen mit Johannes war mir auch etwas zuviel Glückseligkeit.
Ich hätte auch gerne etwas über die Rückkehr zu den Eltern gelesen, aber vielleicht bzw. wahrscheinlich kommt dies im nächsten Teil. Es ist ja noch einiges offen. Bekommt sie ein Mädchen, dem sie dann den Anhänger weitervererben kann oder bekommt sie einen Jungen und gibt den Anhänger an den Onkel bzw. die Zukunft und wie geht es mir ihrer Liebe zu Johannes weiter? Kommt Deval nochmal in Spiel? Viele, viele Fragen
Also ich muß sagen, mir hat das Buch gut gefallen und ich habe sehr viel über Bernsteine und deren Verarbeitung erfahren. Sehr schön fand ich auch die Beschreibung der Landschaften und der Atmosphäre, ich fühlte mich gleich dorthin versetzt.
Danke für die Leserunde. Ich wurde auf jeden Fall durch das Eulen-Treffen animiert, das Buch zu lesen und vielleicht kommt es ja auch in diesem Jahr zu einer neuen Leseprobe im Oktober???