Von jetzt auf gleich
Ich hab das Buch bei der Testleseraktion gewonnen und wollte Euch ein bisschen was über das Buch erzählen:
Über die Autorin (Zitat von der Fischerverlag-Homepage): Caprice Crane, geboren in Hollywood, aufgewachsen in Manhattan, Tochter einer Schauspielerin und eines Talkshow-Moderators, war u.a. Kellnerin und bei MTV Head Writer. Sie meint, ihr Debüt ›Alles außer Nachbarn‹ sei zwar eine Romantic Comedy, vor allem aber eine Geschichte über – Freundschaft. Caprice Cranes zweiter Roman heißt ›Von jetzt auf gleich‹ und handelt von Liebe und Gedächtnisverlust.
Inhalt: Jordan Landau lebt ein verpfuschtes Leben: Sie hat einen untreuen Freund, Schulden bei einer Bank, eine Mutter, der sie egal ist und eine sehr biestige Stiefschwester. Eines Tages beschliesst sie nach einem Unfall nicht mehr in ihr Leben zurück zu wollen und täuscht einen Gedächtnisverlust vor. Doch dann trifft sie wirklich ein ball am Kopf...
Leseeindruck:
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste immer mal wieder schmunzeln. Es ist gut zu lesen, die Handlung ist schlüssig und man will das Buch nach ein paar Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schluss war mir leider ein bisschen zu typisch amerikanisch, es wurde kaum ein Klischee ausgelassen und die Charaktere waren doch ein bisschen zu schwarz und weiss, also Jordan zu nett und die Stiefschwester zu biestig.
Anspruch oder gar Tiefgang hab ich bei dem Buch nicht erwartet, es gab auch keinen. Aber es war nett zu lesen und ich habe mich gut unterhalten.
Fazit: Von jetzt auf gleich ist eine nette, leichte Lektüre für den Sommer auf dem Balkon oder für den Strand.