Aus dienstlichen Gründen mußte ich die Kurzgeschichten mit dienstlichem Bezug leider entfernen.
-
-
Hallo Babyjane
Warte schon ungeduldig auf deine Mittwochsgeschichte.
Wieder mal super. Weiter so!
Macht Spass sie zu lesen.
-
sehr fesselnd geschrieben, BJ. Ich hoffe, du musst nie ernsthaft überlegen, ob du in so ein Geschehen aktiv eingreifst.
Kriegt ihr eigentlich jeder eine eigene Farbe, damit man erkennen kann, wer wen wo getroffen hat?
-
Ja genau, sonst wäre das Kuddelmuddel, außerdem wird alles auf Video aufgenommen und sogar die Zeit gestoppt, wie lange man braucht.
Man muß also sich beeilen, steht unter Streß (und der ist selbst, wenn man weiß es ist nur Übung groß), außerdem alles richtig machen und dann auch noch Täter vom Opfer unterscheiden.(In einer Übung wurde unser Timmi von einem Kollegen *abgeschossen* und war zwei Stunden lang beleidigt und kam nicht aus seinem von innen verriegelten *sicheren Raum* raus.)
-
Wie habt ihr ihn rausgekriegt? Habt ihr ihm eine Revenche versprochen (den Kollegen verhaften und in die Arrestzelle sperren), oder mit was essbarem rausgelockt?
-
*Lapalomapfeif*
das beantworte ich dir in einer PN
-
Hey BJ,
also ich finde, das ist eine Deiner besten Geschichten... Zumindest für meinen Geschmack... Ich habe gerade beim Lesen den Atem angehalten und den erst wieder rausgelassen, als ich kapiert hatte, dass es nur eine Übung war... Äußerst spannend geschrieben... Klasse...
-
So gings mir auch. Ich fand die Geschichte besonders gruselig, weil unser Kleiner ja auch noch in den Kindergarten geht! Gar nicht auszudenken...!
Toll geschrieben! -
BabyJane - das war wieder der Hammer zur späten Stunde! Mir wurde es ganz flau im Magen. Super geschrieben! Zum Glück - und besser für meinen Nachtschlaf - war es ja nur eine Übung. *aufatme*
-
Meiner Meinung nach Deine beste Mittwochsgeschichte. Aber, alles subjektiv. Trotzdem, gut und spannend zu lesen.
Und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen: Gebildete Menschen brauchen die Erklärung am Schluss nicht, für die Mittwochsleser ist das zwar eh klar, aber die Geschichte steht ohne diese Erklärung für sich einfach besser dar.
Trotz aller Anstrengungen: Ich kann bei Amazon einfach nicht fündig wrden. Ich suchte "Immer wieder Mittwochs - Knalltage einer Polizistin" von B. Jane, immer wieder die Meldung, nicht gefunden. Jezt wirds aber Zeit.
-
also ich bin nicht so gebildet, dass ich alles immer ohne Erklärung verstehe und auch die Zusatzinformationen die es noch zu den Mittwochsgeschichten dazu gibt sind sehr interessant
-
@ Marlowe:
ZitatOriginal von Marlowe
Und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen: Gebildete Menschen brauchen die Erklärung am Schluss nicht, für die Mittwochsleser ist das zwar eh klar, aber die Geschichte steht ohne diese Erklärung für sich einfach besser dar.Trotz aller Anstrengungen: Ich kann bei Amazon einfach nicht fündig wrden. Ich suchte "Immer wieder Mittwochs - Knalltage einer Polizistin" von B. Jane, immer wieder die Meldung, nicht gefunden. Jezt wirds aber Zeit.
Warum 'gebildete Menschen' die Erklärung am Schluss nicht brauchen ist mir ein Rätsel. Ich finde es toll solche Zusatzinformationen mal aus erster Hand zu erfahren und hoffe, dass BJ da noch fleißig was zu schreiben wird...
-
Wahnsinn liebe BJ - eine Geschichte zum Luftanhalten, genau wie Morgana sagt
-
*freut sich ein Loch in den Bauch*
@ Marlowe
Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich die Zusatzinfo ans Ende setze, aber ich fand sie einfach wichtig. Zumal wir vorher für solche Einsätze total unvorbereitet waren und dementsprechen so etwas auf die Spezialeinheitn abgewälzt haben die Erfahrung lehrt, allerdings, daß solche Lagen in den ersten 15-30 Minuten entschieden verändert werden können und so schnell ist ein SEK selten vor Ort.
Einige Polizeipräsidien haben sogar spezielle Ausrüstungsgegenstände angeschafft (Headset fürs Funkgerät, damit man Funken kann, ohne das jeder hört wo man ist, spezielle ballistische Westen die auch bei Langwaffen noch schußsicher sind, etc.)Bei Amazon wirst du mich wohl nicht finden.... da bin ich nicht ambitioniert genug. Hin und wieder hier ein Geschichtchen schreiben ist OK, aber das ganze verlagstauglich machen, da bin ich zu faul zu.
-
Zitat
Original von Babyjane
*Lapalomapfeif*das beantworte ich dir in einer PN
Mir bitte auch!
Wieder einmal eine klasse Geschichte. Ich war echt froh, als sich rausstellte, daß es "nur" eine Übung ist. Ich finde sowas unter möglichst realistischen Bedingungen aber auch wichtig!
Denn so können evtl. Fehler vielleicht schon im Vorfeld erkannt und besprochen ... und hoffentlich im Ernstfall vermieden werden.
-
Bat schicke ich dir morgen, bin zu müde
-
Morgana : Kann schon sein, dass sich mein Satz "eingebildet" angehört hat, das war aber nicht beabsichtigt. Ich finde die Erklärung am Schluss deshalb für überflüssig, weil sie es tatsächlich ist. Der Text selber beinhaltet alles, was BJ sagen will. Ich habe das ein wenig aus der Sicht eines Lektors geschrieben und stehe dazu, die Erklärung für die Geschichte selbst ist überflüssig oder sie sollte zum Text gehören, sozusagen als Abschluss der Geschichte und als Schreibmotiv aus der Sicht einer Polizistin erklärt. Aber das ist für mich kein Streitpunkt.
-
Bravo BJ, aber wirklich zu schade, dass es das nicht in Buchform zu kaufen gibt. Ich denke schon, dass es da grundsätzlich einen Markt dafür gäbe...und wenn es nur eine Sonderauflage für die polizeisüchtigen Eulen wäre.
Toll gemacht, mehr davon..
Gruss,
Doc