Mayersche Taschenbuchtage 2oo9

• Öhm, ich sag ja, dumme Frage. :engel Hab das Wort irgendwo gelesen und einfach übernommen, ohne darüber nachzudenken, dass es irgenwie nicht gaaanz richtig sein kann. Na ja. Trotzdem danke für die Antwort. :-)

@ Aqualady
    Ich war in Köln. Wenn ich mir allerdings die ganzen Errungenschaften hier anschaue, dann fällt mir doch auf, dass ich viele von denen auch in Köln entdeckt habe.
    Ausgiebig gestöbert habe ich übrigens in der Filiale in der Schildergasse. Über die Tische in der Filiale am Neumarkt hab ich nur mal kurz drübergeschaut und festgestellt, dass sich das Angebot da ziemlich mit dem deckt, was ich in der Schildergasse schon gesehen hatte. Vielleicht wäre der ein oder andere Glückstreffer noch dabei gewesen, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich noch besonders gelohnt hätte, dort noch mal ausgiebig zu gucken. Da hab ich mich lieber mit 'nem Buch und 'nem Eis in die Sonne gesetzt. :-)

• Ich muss sagen, dass es bei uns doch mehr TBs gibt als ich erwartet hätte. Hab aber dennoch nichts gefunden, was ich unbedingt kaufen müsste. Aber schon paar gute Bücher dabei, immerhin.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• *neid*

Ich hab trotz verzweifeltem Suchen nichts von dem Terry gefunden :-(

• Zitat

Original von Bookworm
    @ Wiggli: Was hast du denn Schönes gefunden?

Soll ich wirklich alle 12 Bücher, die ich bisher gekauft habe, hier auflisten? :yikes Ich bin im Moment etwas faul. :rolleyes Mal sehen, vielleicht mach ich das nachher aber noch. :gruebel

• ich hab zwei Thriller gefunden, einen Iny Lorentz hätte ich haben können, aber örgs.....

das fiese war: in Buer ist irgendwo ein Strassenfest und da haben 5 Frauen a capella äääääääääh naja so was wie gesungen. Fand die Kundschaft bei Sinn+Leffers allgemein grausam das Gejaule.

• Ich war heute auch in Hamm in der Mayerschen. Ich habe aber nur eins gefunden bzw. gekauft. Es gab noch andere, die mich eigentlich interessiert hätten, wenn ich sie nicht schon gehabt hätte :lache Somit ist mein Geldbeutel nicht überstrapaziert worden.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich war bist jetzt nur in Gladbeck in unserer kleinen Meyerschen und da habe ich gekauft:
    Winter des Verrats von Daniel Abraham

Ich möchte am liebsten am Montag noch nach Essen... bin dann so oder so da in der Uni, aber Schatzi ist dabei und den muss ich dann überreden... mal sehen, ob ich das schaffe.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Meine Mutter und ich haben heute in Köln die Tische geplündert. Insgesamt haben wir 10 gefunden:

Ein Vater zum Verlieben; Nele Böhm
    Veni, vidi, gucci; Maria Beaumont
    Die Tagebücher einer Mami; Jennifer Weiner
    Frühstück inbegriffen; Maxine Barry
    Pack die Regenjacke ein; Annie Sanders
    Dr. Katja König - Schöner Schein; Nicole Amrein
    Der Club der Traumfrauen; Jan Chapman
    Das Superschnäppchen; Mary Carter
    Was allen das Herz erkennt; Luanne Rice
    Lügen, die von Herzen kommen; Kerstin Gier

So, für meine Bahnfahren bin ich bestens gerüstet!! :lache

• @ Wiggli: klar, ich bin doch neugierig :grin

Und ich liste meine 10 auch auf, denen ich gestern ein neues zu Hause verschafft habe:

1. Joachim Fest - Ich nicht
    2. Michel Friedman - Kaddisch vor Morgengrauen (nachdem ich schon einige Male am Wühltisch daran vorbeigegangen war, haben mich die durchweg positiven Rezis doch überzeugt, es endlich mal mitzunehmen)
    3. Thomas Hettche - Woraus wir gemacht sind
    4. Harriet Köhler - Ostersonntag
    5. Kevin Lewis - Kaitlyn (auch wegen der interessanten Rezis hier)
    6. Marsha Mehran - Das Persische Café
    7. Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt
    8. J.R. Moehringer - Tender Bar
    9. Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis
    10. Nicholas Shakespeare - In dieser einen Nacht

Bis auf 2 alles Wunschlistenbücher :-]

• Ich war gestern in der Mayerschen in Düren und habe fünf tolle Bücher ergattert. :-]

1. Jana Voosen - Venus allein zu Haus
    2. Sabine Kaufhold - Zoff und Zärtlichkeit
    3. Karen Joy Fowler - Der Jane Austen Club
    4. Monika Felten - Die Saga von Thale 2. Die Macht des Elfenfeuers
    5. Sarah Harvey - Die Hochzeit meiner besten Freundin

• Bookworm,
    du hast es so gewollt! :lache

Cleevers, Ann - Die Nacht der Raben
    Forbes, Elena - Komm, stirb mit mir
    Franz, Anders - Schrei der Nachtigall
    Freund, Peter - Die Stadt der vergessenen Träume
    Grote, Alexandra von - Nichts ist für die Ewigkeit
    Ignatius, David - Der Mann, der niemals lebte
    Isau, Ralf - Die Geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz
    Kim, Edwards - Die Tochter des Fotografen
    Loevenbruck, Henri - Das Kopernikus-Syndrom
    Ruff, Matt - Ich und die anderen
    Vanoni, Andrea - Im Herzen rein
    Wright, Ronald - Die Schönheit jener fernen Stadt

Das müssten jetzt alle sein. :gruebel Morgen gibt es evtl. noch welche, je nachdem, was sich finden lässt. :grin

• @ Wiggli:

Da hast du ja auch eine nette Auswahl getroffen. Und ich bin fast neidisch, dass ich nicht nochmal in einer anderen Buchhandlung zuschlagen kann.

"Die Nacht der Raben" und "Ich und die anderen" habe ich übrigens auch noch auf dem SUB

• @ Bookworm

Und das waren wirklich nur die, die ich wirklich haben wollte... :grin Bringt ja nichts, Bücher zu kaufen, die man nicht wirklich will.

Die beiden von dir erwähnten hatte ich schon länger im Auge, aber da sie die Bücherei nicht hat musste ich sie mir selbst kaufen. Ich bin mal gespannt, wie gut sie mir gefallen.

• @ Wiggli: Ich hatte mich auch so stark zusammengerissen, bis auf 2 standen alle auf der Wunschliste, ich hätte noch so viel mehr mitnehmen können, aber da ich eh mit dem lesen nicht hinterherkomme... :lache

• Meine Ausbeute heute in Essen

Die Farbe blau- Jörg Kastner
    Skogland - Kirsten Boie
    Die Principessa- Peter Prange
    Das Mondamulett- Linda Holeman
    Ein Fall für Kay Scarpetta- Patricia Cornwall
    Das Kindermädchen- Elisabeth Herrmann
    Schrei der Nachtigall- Andreas Franz