Victoria Hislop - Insel der Vergessenen

  • Gestern angefangen und schon fast fertig. Mitreissend und fesselnd, man kann gar nicht mehr aufhören....


    Zum Inhalt:


    Auf den Spuren der Vergangenheit ihrer Familie reist die Archäologin Alexis nach Griechenland. Nicht weit entfernt von Plaka, dem Heimatdorf ihrer Mutter, entdeckt sie die Insel Spinalonga, bis 1957 Griechenlands Leprakolonie. Endlich erfährt sie, welche Rolle die Insel der Vergessenen über Generationen im Leben ihrer Familie gespielt hat. Noch ahnt sie nicht, wie stark das Geflecht aus Intrigen, verrat und enttäuschter Liebe bis heute ihr eigenes Leben bestimmt....
    (Klappentext)



    Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass Lepra in Europa bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts hinein eine Rolle gespielt hat.


    --Schusselchen--

  • Dieses Buch subt bei mir schon geraume Zeit. Die Insel haben wir uns vor ewigen Zeit im Urlaub angesehen. Sollte es doch vielleicht bald mal lesen.....

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich kann es Dir nur empfehlen. Habe es gestern Abend noch fertig gelesen und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Familiengeschichte verstrickt mit dem historischen Hintergrund dieser Leprakolonie und der Entwicklung der Bekämpfung der Krankheit sind eine gelungene Mischung aus Roman und Information. Die Charaktere sind lebensnah beschrieben und die Geschichte zog während des lesenes an meinem inneren Auge vorbei.


    --Schusselchen--