Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommeln LR ab 20.04.2009

• Zitat

Original von Lumos
    Außerdem habe schon die Erfahrung gemacht, dass man i. d. R. positiv überrascht wird, wenn die Erwartungen dermaßen unterirdisch sind - dann kann es nur besser werden :grin!

=> alles wird gut, und ich lese auf jeden Fall weiter.

Wenn ich jetzt nochmal über diesen Band nachdenke, finde ich ihn trotz einiger Längen insgesamt gar nicht so schlimm. Ich bin wegen Streß in der Arbeit auch nicht wirklich viel zum Lesen gekommen und war dadurch auch etwas (lese-)lustlos; es lag also nicht nur am Buch, daß es nur wenige Seiten pro Tag waren und es sich so gezogen hat, daß ich einige Passagen doppelt lesen mußte zwecks wieder-reinkommen
    .

• @ Bibliocat und Anita:

Schön, dass ihr wieder da seid! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub!

Mal so in die Runde gefragt, was haltet ihr vom 15. Juni zum weiterlesen? Um nen Termin können wir uns ja schon mal Gedanken machen, dann ist es rechtzeitig bekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollten doch ab dem 5. Band wieder mehr Leute mitlesen...oder?!

• Ich habe das HB letzte Woche aus der Bücherei mitgenommen und schonmal die erste CD gehört. Es war längst nicht so nervig wie die Trommel, sodass ich der Serie wieder eine Chance gebe.

Bis zum 15.6. kann ich die Bücherei allerdings nicht hinhalten, sodass ich mir jetzt Notizen mache und diese poste, sobald jemand von euch wieder die Inhaltsangabe in den entsprechenden Fred schreibt.

• Zitat

Original von schnasi_bella
    Wie schon gesagt, ist bei mir der ganze Juni schon sehr ausgebucht. Ich nehme also jeden Termin den ihr euch aussucht und lese zwischen meinen LR immer ein bisschen. ;-)

So werde ich es auch halten. Ich bin jetzt noch im 4.Band - und habe noch andere LR. :-)

• Hallo Anita,

das ist super. Möchtest Du wieder den neuen Thread aufmachen und Aufteilung machen? Ich könnte das sonst auch übernehmen, habe heute, morgen und Mittwoch ganz viel Zeit auf der Arbeit *pssst* totzuschlagen und könnte mich sonst damit beschäftigen. :wave

• Zitat

Original von Nightflower
    also gehts am 15.6. nun weiter?

gute Frage :grin :wave
    Anita und Nordstern werden das schon schaukeln, danke für eure Mühen :wave

Rein prinzipiell ist mir das Start-Datum relativ egal. Ich kann beim Lesen eh nicht tagegenau planen. Ich werde halt schauen, daß ich kurz vorm Starttermin keinen dicken Schmöker mehr anfange und dann recht bald mit dem LR-Buch loslegen kann.