Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommeln LR ab 20.04.2009

• Danke Ihr Lieben, wird bestimmt ganz toll!

Habe gestern Abend schon mal angefangen...ließ sich wirklich gut lesen...

Jetzt gehts ans Taschen packen, bis nächste Woche! :wave

• Zitat

Original von Nordstern
    Danke Ihr Lieben, wird bestimmt ganz toll!

Habe gestern Abend schon mal angefangen...ließ sich wirklich gut lesen...

Jetzt gehts ans Taschen packen, bis nächste Woche! :wave

Einen wunderschönen Urlaub Nordstern! :wave

• Oh man, gar nicht gesehen!!
    Ich mach natürlich auch mit! Trägst du mich noch ein?
    Bin mit "Ferne Ufer" nun fast fertig und kann dann auch bald hier mitmachen...
    Hab nicht gesehen, dass ihr hier nen Thread aufgemacht habt :cry
    Ich kauf mir sofort das Buch!
    Wieso habt ihr das nie in der anderen LR erwähnt??

• @ Nightflower:

Na du bist ja auch ein Obst! :grin
    Irgendwo im Thread von "Ferne Ufer" wurde das Datum diskutiert... Ich glaube entweder in dem Pendant zu diesem oder in dem Thread zum letzten Kapitel.

Aber wenn du sowieso noch nicht ganz durch bist mit "Ferne Ufer", dann ist ja auch alles gut. ich habe jetzt wegen Urlaub auch ein paar Tage ausgesetzt und die anderen sind mir davingeeilt. Lesen wir beide dann eben zusammen hinterher! :knuddel1

@ all: Bin wieder da, hatte sehr schöne Tage auf Wangerooge. Lese jetzt noch schnell das "Tante Dimity"-Buch fertig und dann gehts hier wieder weiter!
    @ Buechersally: Ja stimmt, das Buch war genau richtig für den Urlaub! :wave

• Zitat

Original von Nordstern
    @ Buechersally: Ja stimmt, das Buch war genau richtig für den Urlaub! :wave

Dann rate mal, wo ich den verschwiegenen Verdacht gelesen habe. :lache

Ich habe übrigens die Trommel jetzt wieder zur Bücherei zurückgebracht, meinem Kerl gesagt, er müsse Band 5 und 6 nicht mehr suchen und dieses Haus zur highländerfreien Zone erklärt. Fantasy liegt mir wohl doch nicht so.

• *lol* wasn das für ne Aussage mit dem Obst?
    Ist mir nicht bekannt^^
    Ja, ich hab das Buch nun gekauft und hoff, dass es bald ankommt. Mit dem 3. Band bin ich nun fertig :)
    Die letzten Bände wart ihr doch auch nie so schnell!? Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ihr shcon beim 4. Band auf einmal seid :(
    Naja, ich werd schon wieder aufholen, les ja recht schnell^^

• @ Nightflower

Schön, dass du noch mit uns liest :-), zumal wir anscheinend Büchersally verloren haben :-(.

Sanne und ich sind zwar fast durch mit Ruf der Trommel, aber einige andere noch mittendrin. Es zieht sich anfangs ein wenig bis die Handlung langsam wieder in Fahrt kommt und die Autorin hätte durchaus mit erheblich weniger als den 1.200 S. auskommen können ;-), aber insgesamt gesehen war es doch wieder gut.

Wir haben auch in Erwägung gezogen, mit dem 5. Band ein klein wenig länger zu warten, aber noch keinen Termin ausgemacht.

Eine leichte "Highländermüdigkeit" macht sich breit :-).

• :write

Aber gemeinsam schaffen wir auch diesen Band - und die weiteren! :grin

• Zitat

Original von Lumos
    @ Nightflower

Schön, dass du noch mit uns liest :-), zumal wir anscheinend Büchersally verloren haben :-(. ...

:rolleyes Jaja, macht mich nur fertig. Ich habe mir gerade Band 5 und 6 als Hörbuch in der Bücherei vorbestellt, weil es nicht so aussieht, dass der Lieblingskerl die Bücher noch findet. Somit scheide ich erstmal noch nicht aus und gebe dem Highländer noch eine Chance. Hoffentlich wird das flammende Kreuz wieder spannender.

• Das freut mich aber Büchersally :knuddel1!

Die zweite Hälfte bzw. das letzte Dritte von Ruf der Trommel ließ sich wieder richtig flott und spannend lesen - nur noch minimale "Gummipassagen" :grin.

Das flammende Kreuz kenne ich noch nicht, wird mein erstes "Neues" der Gabaldon-Reihe sein. Nach allem, was ich bisher darüber gelesen/gehört habe verspreche ich mir nicht allzuviel davon, aber ich hab es nun mal auf meinem SuB und es muss gelesen werden :-).

• Naja, jetzt sollte erstmal mein Buch ankommen -.-
    Ich bin eig ein recht schneller Leser, also wenn ich will, dann schaff ich es an einem WE^^ also wenn ich Zeit dafür hab.
    Ja, etwas länger warten wäre dann auch für uns Nachzügler nett :)

• Zitat

Original von Nightflower
    *lol* wasn das für ne Aussage mit dem Obst?

Das sagt meine beste Freundin immer zu MIR, wenn ich's mal wieder nicht geschnallt habe... Wo das herkommt, keine Ahnung, aber es passte gut. ;-)

Du könntest ein 1000 Seiten Buch an einem WE schaffen?! Respekt! Bei mir scheitert ganz langes lesen meistens daran, dass ich nicht mehr weiß, wie ich sitzen oder liegen soll, weil mir alles weh tut... Und naja, ich lese wohl auch nicht ganz so schnell, wenn ich gut bin (und Zeit habe), dann höchstens um die 100 bis 200 Seiten am Tag.

Für mich wäre es auch toll, wenn wir dann mit dem 5. band etwas länger warten. Am 10. Mai fängt ja auch die Rubinrot-LR an, da habe ich sehr viele von uns gesehen.

@ Buechersally: Freu mich auch, dass du weiterhin mit dabei sein wirst! :-)

@ Lumos: dann beeile ich mich mal, dass ich schnell in die 2. Hälfte des Buches vorankomme....

• Zitat

Original von Lumos
    Band 5 wird sicher hart genug werden - da brauchen wir jegliche gemeinsame Unterstützung.

Wirds wirklich so schlimm? Ich glaub ich wills momentan gar nicht so genau wissen, das könnte abschrecken :-)

• Zitat

Original von bibliocat
    [Ich bekomme es mit der Angst zu tun - der Anfang vom 4.Band zog sich schon so... :rolleyes

Das war auch mein erster Gedanke, wollte es aber nicht so direkt schreiben und habs dann doch umformuliert :grin.

Ich versuche nicht an die Langatmigkeit langer Serien zu denken, und baue darauf, daß wir uns in der LR gegenseitig motivieren und alle durch die Kaugummi-Passagen zu bringen. Tschakka - wir schaffen das! :wave

• Zitat

Original von Sanne

Das war auch mein erster Gedanke, wollte es aber nicht so direkt schreiben und habs dann doch umformuliert :grin.

Ich versuche nicht an die Langatmigkeit langer Serien zu denken, und baue darauf, daß wir uns in der LR gegenseitig motivieren und alle durch die Kaugummi-Passagen zu bringen. Tschakka - wir schaffen das! :wave

So sehe ich das auch :knuddel1. Außerdem habe schon die Erfahrung gemacht, dass man i. d. R. positiv überrascht wird, wenn die Erwartungen dermaßen unterirdisch sind - dann kann es nur besser werden :grin!