Licia Troisi: Die Schattenkämpferin - Der Fluch der Assassinen

  • Der letzte Teil "Die Schattenkämpferin - Der Fluch der Assassinen“ von Licia Troisi ist ein Muss für jeden Fantasy Fan - in jedem Alter.


    Die junge Diebin Dubbhe, die sich nur vom Siegel des Todes befreien kann, indem sie den bösen Herrscher Dohor ermordet, befindet sich zusammen mit der Magierin Theana auf dem Weg zum Palast des Despoten. Dieser ist einen Pakt mit der Gilde der Assassinen eingegangen, die den Tyrannen Aster wieder auferstehen lassen wollen. Auf dem Weg werden Dubbhe und Theana von Soldaten abgefangen und sollen als Sklavinnen verkauft werden. Doch wie es das Schicksal will, werden sie vom Sohn des grausamen Königs, Learco freigekauft. Zwischen ihm und Dubbhe entwickeln sich zarte Bande und auch das anfängliche Misstrauen zwischen den beiden jungen Frauen weicht einer Zuneigung. Ist Learco anders als sein Vater?


    Parallel dazu sind der junge Magier Lonerin und der Weise Sennan auf den Weg zum Haus von Sennars ermordetem Sohn, der eine ganze Reihe magischer Gegenstände besaß – Dinge, die helfen könnten, den Despoten Dohor und die Gilde zu stürzen. Doch die Zeit für die Kämpfer wird langsam knapp ...


    Mein Fazit:


    Der dritte und letzte Teil der Schattenkämpferin-Reihe ist ein ebenso mitreißendes Fantasy-Abenteuer, wie seine beiden Vorgänger. Zwar wird auch hier der klassische Kampf der Guten gegen die Bösen gefochten, doch gibt es viele Zwischentöne, die die Figuren ambivalent und interessant erscheinen lassen. So ist die Schattenkämpferin Dubbhe eigentlich eine ausgebildete Auftragsmörderin, die sich erst im Lauf der Geschichte zur Heldin entwickelt.


    Dies ist die Stärke der jungen italienischen Autorin: Indem sie ihren Figuren nicht nur ein einziges Gesicht gibt, wirken sie längst nicht so eindimensional, wie es in Fantasy-Romanen leider oft der Fall ist. Der letzte Schattenkämpferin-Teil „Der Fluch der Assassinen“ ist damit ein Muss für jeden Fantasy Fan - in jedem Alter.


    Der Einstieg in die Story ist kein Problem, da der Band eine ausführliche Einführung enthält. Aber es lohnt sich auf alle Fälle, mit dem ersten Teil „ Die Schattenkämpferin - Das Erbe der Drachen “ zu beginnen.

  • find ich cool das du die Rezi dazu gemacht hast ich möchte das buch unbedingt noch lesen finde die Reihe voll cooooooool :-] :-]

    If I could challenge my fate,
    If I love could overcome hate,
    I´d dry away every tear,
    I´d sooth away the fear,
    By opening my eyes,
    A new world will arise,
    I´ll find my way,
    At the end of the day,
    Find my way ...

  • Soo durchgelesen,
    puh, ach er war sooooo toll.
    Wieder was schön schnulziges drin das hat mir noch gefehlt.
    Bin wirklich begeistert und finde eine gelungene Trilogie.
    Also auf jedenfall zu empfehlen!