Resident Evil (Band1) - Die Umbrella Verschwörung
Original Titel: The Umbrella Conspiracy
Autor: Stephani D. Perry
Erschienen: 2002
Seitenanzahl: 283 Seiten
Verlag: Panini Books
Deutscher Übersetzer: Timothy Stahl
Basiert auf das Video-Game Resident Evil
Desweiteren gibt es schon drei Filme zu dieser Serie, der vierte steht auch schon in den Dreharbeits-Startlöchern!
Klappentext:
Tritt ein in die Welt des Survival-Horror ...
Raccoon City, ein abgeschiedenes Bergstädtchen, wird urplötzlich von einer Serie grauenhafter Morde heimgesucht. Grausame Killer treiben ihr Unwesen in den umliegenden Wäldern. Bizarre Gerüchte machen die Runde. Gerüchte über die Attacken unheimlicher Kreaturen – manche menschenähnlich ... andere nicht. Und offenbar haben sie eine Vorliebe dafür, ihre Opfer zu verspeisen.
Eine düstere, einsame Villa scheint in Zusammenhang mit den Vorfällen zu stehen. Sie befindet sich im Besitz des ominösen Umbrella-Unternehmens. Seit Jahren betreibt die Firma dort unbemerkt Genforschung, angeblich zum Wohle der Menschheit.
Die Special Tasks and Rescue Squad, kurz S.T.A.R.S., wird mit der Untersuchung der besorgniserregenden Vorgänge beauftragt. Dieser paramilitärischen Eingreiftruppe gehören ausgewählte Spezialisten an, darunter der draufgängerische Chris Redfield, die Ex-Meisterdiebin Jill Valentine, der Scharfschütze Barry Burton und der undurchsichtige Anführer des Teams, Albert Wesker. Wie alle S.T.A.R.S.-Mitglieder scheinen sie gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein.
Doch was sie erwartet, als sich die Türen der unheimlichen Villa öffnen, übertrifft ihre schlimmsten Albträume...
Meine Meinung:
Ich kenne die Filme und die Spiele und muss sagen das mich das Thema voll interessiert.
Das Buch liest sich recht einfach und man ist eigtl. von Anfang an in der Geschichte drin.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Obwohl ich mal ab und an Probleme hat diese auseinander zuhalten. Aber da habe ich grundsätzlich probleme bei so etwas.
Der Horror kommt auch nicht zu kurz. Wer gerne Zombie Bücher liest sei dieses Buch (und auch die bisher 8 Folge-Bücher) sehr zu empfehlen.
Ich möchte an dieser Stelle einfach auch nicht zuviel verraten.
Meiner Meinung nach einfach zu empfehlen. Die Bücher eignen sich auch sehr gut für zwischendurch.
Erschienen sind bisher auch noch...
Bd. 02 Resident Evil: Caliban Cove - Die Todeszone
Bd. 03 Resident Evil: Stadt der Verdammten
Bd. 04 Resident Evil: Das Tor zur Unterwelt
Bd. 05 Resident Evil: Nemesis
Bd. 06 Resident Evil: Code: Veronica
Bd. 07 Resident Evil: Stunde Null
Bd. 08 Resident Evil: Rose Blank
Bd. 09 Resident Evil: Tödliche Freiheit
Bd. 10 Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Erscheint 21.7.2009)
Bd. 11 Resident Evil: The Umbrella Chronicles 2 (Erscheint ende 2009)
und die Bücher zu den Filmen...
Resident Evil 1: Genesis
Resident Evil 2: Apocalypse
Resident Evil 3: Extinction