Resident Evil (Band1) - Die Umbrella Verschwörung - Stephani D. Perry

• Resident Evil (Band1) - Die Umbrella Verschwörung

Original Titel: The Umbrella Conspiracy
    Autor: Stephani D. Perry
    Erschienen: 2002
    Seitenanzahl: 283 Seiten
    Verlag: Panini Books
    Deutscher Übersetzer: Timothy Stahl

Basiert auf das Video-Game Resident Evil
    Desweiteren gibt es schon drei Filme zu dieser Serie, der vierte steht auch schon in den Dreharbeits-Startlöchern!

Klappentext:
    Tritt ein in die Welt des Survival-Horror ...

Raccoon City, ein abgeschiedenes Bergstädtchen, wird urplötzlich von einer Serie grauenhafter Morde heimgesucht. Grausame Killer treiben ihr Unwesen in den umliegenden Wäldern. Bizarre Gerüchte machen die Runde. Gerüchte über die Attacken unheimlicher Kreaturen – manche menschenähnlich ... andere nicht. Und offenbar haben sie eine Vorliebe dafür, ihre Opfer zu verspeisen.
    Eine düstere, einsame Villa scheint in Zusammenhang mit den Vorfällen zu stehen. Sie befindet sich im Besitz des ominösen Umbrella-Unternehmens. Seit Jahren betreibt die Firma dort unbemerkt Genforschung, angeblich zum Wohle der Menschheit.
    Die Special Tasks and Rescue Squad, kurz S.T.A.R.S., wird mit der Untersuchung der besorgniserregenden Vorgänge beauftragt. Dieser paramilitärischen Eingreiftruppe gehören ausgewählte Spezialisten an, darunter der draufgängerische Chris Redfield, die Ex-Meisterdiebin Jill Valentine, der Scharfschütze Barry Burton und der undurchsichtige Anführer des Teams, Albert Wesker. Wie alle S.T.A.R.S.-Mitglieder scheinen sie gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Doch was sie erwartet, als sich die Türen der unheimlichen Villa öffnen, übertrifft ihre schlimmsten Albträume...

Meine Meinung:
    Ich kenne die Filme und die Spiele und muss sagen das mich das Thema voll interessiert.

Das Buch liest sich recht einfach und man ist eigtl. von Anfang an in der Geschichte drin.
    Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Obwohl ich mal ab und an Probleme hat diese auseinander zuhalten. Aber da habe ich grundsätzlich probleme bei so etwas. :rolleyes
    Der Horror kommt auch nicht zu kurz. Wer gerne Zombie Bücher liest sei dieses Buch (und auch die bisher 8 Folge-Bücher) sehr zu empfehlen.
    Ich möchte an dieser Stelle einfach auch nicht zuviel verraten.
    Meiner Meinung nach einfach zu empfehlen. Die Bücher eignen sich auch sehr gut für zwischendurch.

Erschienen sind bisher auch noch...

Bd. 02 Resident Evil: Caliban Cove - Die Todeszone
    Bd. 03 Resident Evil: Stadt der Verdammten
    Bd. 04 Resident Evil: Das Tor zur Unterwelt
    Bd. 05 Resident Evil: Nemesis
    Bd. 06 Resident Evil: Code: Veronica
    Bd. 07 Resident Evil: Stunde Null
    Bd. 08 Resident Evil: Rose Blank
    Bd. 09 Resident Evil: Tödliche Freiheit
    Bd. 10 Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Erscheint 21.7.2009)
    Bd. 11 Resident Evil: The Umbrella Chronicles 2 (Erscheint ende 2009)

und die Bücher zu den Filmen...

Resident Evil 1: Genesis
    Resident Evil 2: Apocalypse
    Resident Evil 3: Extinction

• Ich find die Buchreihe auch klasse. Bin bis Teil 5 bisher.
    Bin auch ein Fan von den Spielen, und umso interessanter finde ich die Hintergrundinfos, die man im Buch kriegt.
    (Nur die Filme sind nicht so toll... :rolleyes)

Hab mir die 8-Minuten-Version angeschaut und bin doch auch neugierig geworden.

• Resident Evil ist natürlich ein klassiker und ioch kann es jedem empfehlen sie zu lesen. Man kann sie auch ruhig durcheinander lesen die Story ist zwar simpel aber denoch sehr gut

• Hab alle RE Romane die bislang erschienen sind regelrecht verschlungen.
    Der erste ist aber nach wie vor mein lieblingsband.
    Den hab ich bereits 3mal gelesen und habe immer noch nicht genug davon.
    Ach ja jetzt hab ich doch glatt wieder lust drauf :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Abend
    Ja da haste recht aber ich hab die RE Reihe nur ausgeliehen und hab nicht alle Bänder.Und weil die Bücher sich immer nur mit ein Thema befassen(Zombies)^^ finde ich das nicht so tragisch man kann wenn was unklar ist ja nochmal in den vorherigen Band nachlesen.

• Zitat

Original von zugroaster
    @Tübinger

Ich würde die Bücher nicht durcheinander lesen. Sie bauen mit den Spielen und den Filmen aufeinander auf.

Ich finde das nicht allzu schlimm denn auch die Bücher an sich sind ja zeitlich
    durcheinander.

• Zitat

Original von zugroaster
    Eigentlich nicht. (Soweit ich mich erinnere)

Hmh soweit ich mich erinnere hat die Autorin sogar eine Anmerkung
    dazu geschrieben das der Inhalt der Bücher nicht immer zeitlich mit der Reihenfolge der Erscheinungen übereinstimmen :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()