Düsseldorf - "Freiluftbuchhandlung" 11. - 14.06.09

• Restaurant für danach vielleicht das Il Mercato.

http://www.il-mercato-duesseldorf.de/

Liegt in der Nähe der Kö und ist mir empfohlen worden.

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Friedrichstra%C3%9Fe+59,+40217+D%C3%BCsseldorf&daddr=d%C3%BCsseldorf+K%C3%B6nigsallee&geocode=&hl=de&gl=de&mra=cc&dirflg=w&sll=51.219025,6.77803&sspn=0.012553,0.037422&ie=UTF8&t=h&z=15]Route[/URL]

• Ich kann die Bahnfahrer unter Euch am Bahnhof ja einsammeln. Wie es zur Kö geht weiß ich. :-]
    Düsseldorf ist eigentlich recht gut beschildert (meine Meinung) - ich kann mich ja bei meinen Kollegen noch mal schlau machen, welches Parkhaus günstig ist etc pp. Denke mal die Düsseldorfer kennen da schon gewisse Kniffe.

In der Altstadt zb. gibts den Schnitzel-Huber. Leckere Schnitzel für kleines Geld. Naja und die Altstadt ist ja jetzt nicht gerade rar gesät mit Lokalitäten. :lache
    Da würden wir bestimmt fündig. Sollte das Wetter mitspielen wäre ja auch die Rheinpromenade eine Idee. :gruebel

Edit: Wichtiges Wort vergessen.

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Ich werde am Samstag anreisen und wohl bis Sonntag bleiben, dann muß ich am Abend nicht ständig nach der Uhr schielen um meinen Zug nicht zu verpassen! Ausserdem kann man am Sonntag vielleicht auch noch was unternehmen, die Gegend soll ja recht hübsch sein.

Wir Bahnfahrer sollten dann irgendwie versuchen recht zeitnah - sofern das möglich ist - einzutrudeln, da meine arme Verlobte sonst den ganzen Tag am Bahnhof steht und Eulen einsammelt! :chen

• Ich komme zwar nicht (zu weit *heul), was mich aber nicht daran hindert, hier herumzusenfen. :frech Sorry, aber die Spur hier reichte glatt aus dem Thread raus bis und ich mußte mal nachsehen... :lache

Meine persönliche und vollkommen unqualifizierte Meinung: Das Mercato sieht nett aus (ok, ich hing beim Begriff Pastahaus schon an der :angel), das andere Lokal sieht dagegen eher aus wie McSchnitzel. :lache

Und bevor ich hier verjagt werde, hau ich lieber freiwillig ab... :schnellweg

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich wäre auch gern mit dabei, weiß aber noch nicht genau, ob ich´s wirklich schaffe! :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Als Parkhaus kann ich das an der Galeria Kaufhof (Berliner Allee, nicht Kö!) gut empfehlen. Das hat 24 Stunden geöffnet. Wenn man noch etwas bei Kaufhof einkauft, gibt es auch noch Rabatt auf´s Parken. Bücher kann man dort ja auch kaufen :lache Das Parkhaus am Grabbeplatz oder gegenüber Kunstsammlung ist auch ziemlich zentral gelegen. 1,20 - 1,50 EUR kostet das parken pro Stunde. Die Parkhäuser direkt auf/an der Kö würde ich meiden, da diese extrem teuer sind.

In der Nähe der Kö ist auch noch das Olives (Grünstraße) hier. Von dort aus muss man auch gar nicht mehr weit bis zur Mayerschen laufen...

Das von Bouquineur empfohlene Il Mercato ist auch lecker. Die machen ihre Nudeln selber und man kann eigentlich auch beim Kochen zuschauen. Es gibt allerdings nicht so extrem viele Sitzplätze, daher würde ich mit einer größeren Gruppe lieber reservieren. Nicht weit vom Il Mercato findet man auch den Stern Verlag hier Falls der Bücherbummel auf der Kö noch nicht reicht. Das ist ein riesen Büchermeer und wird sogar im Marco Polo Reiseführer immer erwähnt.

Ich habe gerade gesehen, dass einige ja auch übernachten wollen und das Thema "Rahmenprogramm und Ausflüge in die nähere Umgebung" angesprochen wurde.
    Am 13.06. ist auch noch Japan Tag in Düsseldorf hier Das Feuerwerk ist super, zumindest war das vor ein paar Jahren dort. Die letzten Jahre habe ich es leider nicht mehr zum Japan Tag geschafft. Auf dem Burgplatz ist dann auch immer reichlich Programm. Ansonsten kann ich hestia bestätigen und den Duisburger Innenhafen empfehlen. Einen Abstecher nach Düsseldorf-Kaiserswerth finde ich auch lohnenswert. Bei gutem Wetter sowieso. Man kann nett am Rhein entlanglaufen, reichlich Biergärten und Restaurants mit leckerem Essen gibt es auch (z. B. Werthvoll, Marktplatz und der Name des Italieners fällt mir gerade nicht ein). Es gibt dort sogar kostenlose Parkplätze!
    Den Medienhafen in Düsseldorf kann man sich auch noch ansehen. Ein paar nette Lokalitäten gibt es auch dort, aber preislich schon etwas teurer.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()

• Zitat

Original von Bodo
    Moooooment mal! Immer schön sachte!

Verlobt bin ich nur mit einer hier - meiner angebeteten, allerliebsten Hestia! Niemand wird jemals zwischen uns treten, nichts kann uns entzweien, nicht war , Schatz?

Huch, ich rutsche ja vom Stuhl.... :lache
    Ja, Hestia Baby, dann mach dich mal fertig! :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Toebi
    Das von Bouquineur empfohlene Il Mercato ist auch lecker. Die machen ihre Nudeln selber und man kann eigentlich auch beim Kochen zuschauen. Es gibt allerdings nicht so extrem viele Sitzplätze, daher würde ich mit einer größeren Gruppe lieber reservieren. Nicht weit vom Il Mercato findet man auch den Stern Verlag hier Falls der Bücherbummel auf der Kö noch nicht reicht. Das ist ein riesen Büchermeer und wird sogar im Marco Polo Reiseführer immer erwähnt.

Ich bin schon mal fürs Il Mercato, da ich für gute Pasta sehr viel übrig habe. :grin Und ich kann mir wohl auch als Studi die Preise leisten.

Den Stern-Verlag kenne ich schon sehr lange, diese Buchhandlung ist echt super, so schnell ist man nicht draußen. Allerdings sollte man beachten, dass die nur am Freitag und Samstag offen haben, also nicht am Sonntag. ;-)

Ach ja: Evtl. kommt auch mein Bruder mit zum Bücherbummel, seid also nicht ganz so Bücherverrückt. :grin

• Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Sternverlag am Sonntag nicht öffnet. Schließlich wird ein breites Rahmenprogramm geboten, und warum sollten die Buchhandlungen nicht auf haben, wenn die "Freiluftbuchhandlungs-Tage" stattfinden? :gruebel

• Der Stern-Verlag hat einen Stand:

Zitat

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf Ihren Besuch an unserem Großstand am Südende der Königsallee. (...)
    Wir sind an allen Tagen des Bücherbummels für Sie da....

Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie noch extra ihre Buchhandlung am Sonntag öffnen, wenn sie eh vertreten sind.

Da muss ich unbedingt hin! :wow :chen