ZitatOriginal von shaiara
Schaut euch doch mal die Signatur an
Rechtsfrage -> Erbrecht
-
-
Eine Leseratte wie es im Buche steht
-
Manchen Neueulen kann man schon am Nick ansehen, dass sie nur herkommen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Ich mache da immer gerne ein heiteres "Warum hat diese Neueule sich wohl angemeldet?"-Ratespiel draus.
Im Moment warte ich noch auf diese Eule:
[edit: Caipi vergessen]
-
Ist letztgenannte Eule an anderer Stelle nicht besser aufgehoben? Von wegen Zielgruppe etc.
-
Ich finde es gut, wenn sich jemand meldet, der Ahnung von diesen Dingen hat. Ich sehe es in meiner Familie immer wieder, wie diese Erbschaftsangelegenheiten aus dem Ruder laufen. Und dass nur, weil eben kein Testament vorliegt und auch sonst keine vernünftigen Papiere - Gütertrennung oder åhnliches. Die Ehepartner haben einander vertraut und nicht daran gedacht, dass ihre Kinder und Schwiegerkinder zu Hyänen werden würden.
Musste mal gesagt werden. -
Zitat
Original von Mary
Die Ehepartner haben einander vertraut und nicht daran gedacht, dass ihre Kinder und Schwiegerkinder zu Hyänen werden würden.
Musste mal gesagt werden.Das ist leider in den meisten Fällen so.
-
Stimmt, aber es hat mich trotzdem bisher immer wieder von den Socken gehauen...
Da ist gerade wieder so ein ...fall in der Familie. Betrifft diesmal meine Schwägerin, die gerade ihren Mann kurz vor der silbernen Hochzeit verloren hat. Schon sitzen die angeheirateten Schwiegersöhne in ihrem Sofa, das sie auch noch von ihrem Großvater geerbt hat, und würden es am liebsten aus dem Haus transportieren - hier und jetzt...
-
Alter Juristenwitz. sterben ist ein zusammengesetztes Wort St(reit)erben.
-
Ein mir gut bekannter Notar fragte seine Kundschaft immer als erstes: Vertragt ihr euch noch oder habt ihr schon geerbt?
Dem ist wenig hinzuzufügen.Und wenn Vermögen da ist, sollte man sich fachkundig beraten lassen - und die Euronen, die das kosten mag nicht scheuen.