Hm ich weiß jetzt nicht ob das hier her paßt aber mal sehen. Wenn nicht bitte verschieben.
Habe eben diesen Artikel gesehen, was sagt ihr dazu?
Und vor allem was sagen die beiden Buchautoren Gheron und Sisay? dazu?
Hm ich weiß jetzt nicht ob das hier her paßt aber mal sehen. Wenn nicht bitte verschieben.
Habe eben diesen Artikel gesehen, was sagt ihr dazu?
Und vor allem was sagen die beiden Buchautoren Gheron und Sisay? dazu?
...........oder Yvonne Catterfeld.
Mit ihr wird auch verhandelt ( laut diesem Bericht ).
Leider kann ich nicht sagen, wie passend oder unpassend die Damen sind, weil ich das Buch immer noch nicht gelesen habe.
Dann lieber Alexandra Neldel. Die sieht wenigstens nicht aus wie ein Fisch
Seit wann ist "Die Wanderhure" ein Kriminalroman?
ZitatOriginal von Tess
Das hab ich mich auch gefragt.
Yvonne Catterfeld als Wanderhure? Geht gar nicht!
Dass die Wanderhure überhaupt verfilmt wird, wusste ich bisher auch noch nicht.
Alexandra Neldel hat mir in ihrer Rolle im Dreiteiler Die Rebellin ganz gut gefallen. Ob sie die Wanderhure authentisch hinkriegt, weiß ich allerdings nicht.
ZitatOriginal von Tess
Das war auch mein erster Gedanke!
Alexandra Neldel wäre m.E. eine super Besetzung!
Frau Catterfeld ist wohl für eine andere Rolle vorgesehen.
Ist das nicht irgendwie egal? Ich meine, Sat1... eine Verfilmung names "Wanderhure"... da kann doch eigentlich nichts bei rauskommen, oder? Gab es schon mal irgendwann einen wirklich *guten* Sat1-Film-der-Woche?
ZitatOriginal von uert
Ist das nicht irgendwie egal? Ich meine, Sat1... eine Verfilmung names "Wanderhure"... da kann doch eigentlich nichts bei rauskommen, oder? Gab es schon mal irgendwann einen wirklich *guten* Sat1-Film-der-Woche?
Noch nie
Also Alexandra Neldel passt irgendwie nicht... Ich habe mir Marie anders vorgestellt. Ich finde z.B. Alexandra Maria Lara als Marie sehr gut.
Aber wenn "Die Wanderhure" von Sat 1 produziert wird, glaube ich eigentlich nicht, dass das eine wirklich gute Verfilmung wird
Nicht schon wieder eine so unnötige verfimung-da bleib ich lieber beim Buch
Auch wenn mir gerade kein gute Sat 1-Film einfällt, es gab sie aber (außer verliebt in Berlin).
Ist nicht auch schon mal ein Buch von Wiebke auf Sat 1 verfilmt worden
An die dachte ich auch schon. Aber ich glaube, sie ist zu "schön und glatt" für diese Rolle. Da muss jemand mit mehr Charakter her, den man auch verkörpern können muss. Die Marie hat einfach zu viel hinter sich, um von jemand mit so poliertem Äußeren dargestellt zu werden.
Die Wanderhure wird nicht von Sat1 produziert, sondern von TV60Filmproduktion, Produzent Andreas Bareiss, Regie Hansjörg Thurn
Das ist der bayrischen Filmförderung 450.000 € wert - extrem viel für einen Fernsehfilm von 120 Minuten. Allerdings ist es auch eine teure Produktion. Sat1 ist der Geldgeber.
http://www.fff-bayern.de/index.php?id=126&L=&faid=6
Über Alexandra Neldel kann ich noch nichts sagen, denn offiziell wissen wir von nichts. Sollte sie es werden, haben wir verdammt viel Glück mit der Hauptdarstellerin.
Sie hat kein Madonnengesicht wie unsere Marie, aber man kann sich die Schauspieler nur in einem Animationsfilm schnitzen.
Wir werden die Darstellerin wahrscheinlich kennenlernen, denn wir haben uns ausbedungen, einen Tag bei den Dreharbeiten dabei zu sein.
Gruß Sysai
Na, dann bin ich sehr gespannt auf euren Bericht.
ZitatOriginal von Booklooker
Dann lieber Alexandra Neldel. Die sieht wenigstens nicht aus wie ein Fisch
Treffer versenkt
Aha so ist das also. Vielen Dank für die Ausführung Sysai.
Aber naja die Marie hab ich mir eigentlich dunkelhaarig vorgestellt und mit mehr Persönlichkeit.
Wurde Marie eigentlich beschrieben in dem Buch, also ausführlich? Weiß ich gar nicht mehr.
Also ich find weder Catterfeld noch Neldel eine gute Besetzung.
Die Neldel hat keinen Stil und die Catterfeld sieht aus wie ein..... Fisch!
Da hätte ich mir Nora Tschirner wesentlich besser vorstellen können, vielleicht noch Anne Sophie Briest, aber die Neldel.... bitte nicht.
Na gut, ich muß es mir ja nicht angucken...
ZitatOriginal von oemchenli
Aha so ist das also. Vielen Dank für die Ausführung Sysai.
Aber naja die Marie hab ich mir eigentlich dunkelhaarig vorgestellt und mit mehr Persönlichkeit.
Wurde Marie eigentlich beschrieben in dem Buch, also ausführlich? Weiß ich gar nicht mehr.
Ich auch. Aber dann wurde von ihren blonden Haaren geschrieben.
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich auch. Aber dann wurde von ihren blonden Haaren geschrieben.
Ach ja man ich weiß das nimmer.
Hallo
Wartet doch erst mal ab. Leider ist es ja meistens so das die Bücher besser sind wie die Filme, aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall.