Gutschein für Geschenk basteln

• Hallo Zusammen,

ich brauche eure kreative Ader.

Mein Opa wird 80 im Mai und wir wollen ihm einen Gutschein für einen Schalke-Event-Tag schenken.

Da wir das Geschenk ja noch nicht so wirklich übergeben können - die Saison ist damit schon ausgebucht - möchte ich einen Gutschein basteln.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich sowas machen könnte. Irgendwie natürlich themenbezogen - aber ich denke seit Tagen drüber nach und habe einfach keine Erleuchtung.

Habt ihr ne Idee? Immer her damit :-)

• :gruebel -

also erstmal würd ich das Logo mit einbauen; vllt. sogar eine runde Klappkarte? vorne ganz groß nur das Logo und innen der Text und alle Unterschriften.....

oder wenn du gerne zeichnest, kannst du den Schalke Tag für deinen Opa aufzeichnen und sein Kopf ist mit richtigen Fotos beklebt. Die erste Zeichnung ist wie ihr mit dem Auto dahin fahrt mit den Schals um den Nacken herum und an der Atenne befestigt. Das 2. Bild besteht darin, wie ihr gerade das Stadion betretet (oder wie sich dieser Tag so ausschaut) - vllt schüttelt er ja auch einer wichtigen Persönlichkeit von 'Schalke 04 die Hand o.ä. ....bis hin zum Abend, wo ihr den Tag bei einem Glas ausklingen lässt....

irgendwas mit einer Strassenkarte und à la Schnitzelkarte muss er das Ziel erraten.... (Stadion)

:gruebel vllt fällt mir morgen noch was ein - :wave

LG WP

• Ich würde dir raten, dass du Opa und Jan eine Flasche von diesem durchsichtigen Schnaps leeren lässt. Danach legt er sicherlich keinen Wert mehr auf eine schöne Umverpackung des Gutscheins ;-)

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern"
    (Astrid Lindgren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fimpy8 ()

• Im Baumarkt oder Künstlerbedarf gibt es mit Leinwand bespannte Keilrahmen in verschiedenen Größen.
    So einen würde ich kaufen und mit Acrylfarben und eventuell passenden ausgeschnittenen Bildern/Fotos verzieren, dann in Klarsichtfolie einpacken.
    Fertig.

Ich hab von meinem Geburtstag auch noch so einen hier stehen, der sieht witzig aus und meine Freunde hatten da dann Geldscheine eingearbeitet.

• Zitat

Original von Babyjane
    Im Baumarkt oder Künstlerbedarf gibt es mit Leinwand bespannte Keilrahmen in verschiedenen Größen.
    So einen würde ich kaufen und mit Acrylfarben und eventuell passenden ausgeschnittenen Bildern/Fotos verzieren, dann in Klarsichtfolie einpacken.
    Fertig.

Ich hab von meinem Geburtstag auch noch so einen hier stehen, der sieht witzig aus und meine Freunde hatten da dann Geldscheine eingearbeitet.

Sooooo künstlerisch begabt bin ich dann bestimmt doch nicht - die Idee ist aber gut :-)

Auch so ein Rätsel ist toll, aber ich fürchte, dass er da keine Lust drauf hat.