Dies ist die 1. Folge aus der Serie Dragonfyre (Dragonfire Novel)
-> 2. Kiss of Fury
-> 3. Kiss of Fate
-> 4. Winter Kiss (Nov. 09)
Klappentext: (lt.Amazon)
For millennia, the shape-shifting dragon warriors known as the Pyr have lived peacefully as guardians of both the four elements and the earth's treasures. But now the final reckoning between the Pyr, who count humans among these treasures, and the Slayers, who would eradicate humans and the Pyr who protect them, is about to begin…
When ace accountant Sara Keegan decides to settle down and run her quirky aunt's New Age bookstore, she’s not looking for adventure. She doesn’t believe in fate or the magic of the tarot—but when she’s saved from a vicious attack by a man who has the ability to turn into a fire-breathing dragon, she questions whether she’s losing her mind—or about to lose her heart…
Self-reliant loner Quinn Tyrrell has long been distrustful of his fellow Pyr. When he feels the firestorm that signals his destined mate, he's determined to protect and possess Sara, regardless of the cost. Then Sara’s true destiny is revealed and Quinn realizes he must risk everything—even Sara’s love—to fulfill their entwined destinies...
Die Autorin: Deborah Cooke - Auszug aus ihrer Biografie von ihrer HP:
HomePage der Autorin
Deborah Cooke has always been fascinated with dragons,
although she has never understood why they have to be the bad guys. She has an honors degree in history, with a focus on medieval studies.
She is an avid reader of medieval vernacular literature, fairy tales and fantasy novels, and has written over thirty romance novels under the names Claire Cross and Claire Delacroix.
Meine Meinung:
Kiss of Fire ist der erste Roman der Drachen-Gestaltwandler-Serie „Dragonfyre“ von Deborah Cooke. Die Geschichte beginnt wenn sich die Pyr für die finale Schlacht gegen ihren Feinden, den Slayers, rüsten.
Es ist aber wichtig voher zu wissen, daß beide Seiten, die Pyr und die Slayers, der gleichen Spezies angehören. der Unterschied zwischen den beiden Gruppierungen, besteht darin, daß die Pyr die Sicherheit gegenüber der Menschheit und gegenüber der Erde auf sich genommen haben. Wohingegen die Slayer nur auf Vernichtung aus sind. Vernichtung der Menschheit und der Angehörigen der Pyr.
In diesem Buch treffen wir den Schmied, Quinn Tyrell, ein Drachengestaltwandler der mit Metall arbeitet und sich den anderen Pyr fernhält. Er misstraut ihnen und lebt somit zufrieden als Einzelgänger unter den Menschen. Das Misstrauen beruht sich auf mehrere Gegebenheiten in seiner Vergangenheit; vor allem misstraut er einem ganz speziellem Pyr. Die Geschichte beginnt wo Quinn realisiert, daß er durch seinen „Feuersturm“ gehen wird, die Zeit in der er seine Gefährtin trifft: Sara Keegan.
Sara war eine spitzen Bilanzbuchhalterin, bevor sie den Laden ihrer verstorbenen Tante übernommen hat. Ein New Age Buchladen. Nun verbringt sie ihre ganze Zeit den Laden auf Vordermann zu bringen und sich durch die unmögliche Geschäftsführung ihrer Tante zu wühlen. Bis zu dem Abend, wo sie überfallen und fast umgebracht wird. Zur gleichen Zeit beginnt sie zu halluzinieren und sieht Drachen – oder doch nicht? ... Sie trifft auf Quinn Tyrell.
Inmitten ihrer wild gewordenen Hormone finden sich beide im Zentrum einer Schlacht wieder, in die sie nicht mit hineingezogen werden wollen. Denn ihre Verbindung wird die „Vernichtung der Menschheit“ verhindern. Aufgrund dessen versuchen die Slayers alles daran zu setzten, diese Verbindung zu zerstören.
Sara ist eine aufgeschlossene Frau, die erkennt, daß sie nicht halb so langweilig ist, wie sie von sich behauptet. Vor allem Quinn zeigt ihr wie einzigartig sie ist ;-). Eine Sache die mir bei Sara gefallen hat, war ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber das Übersinnliche. Sie erkennt auch, das es außerhalb ihrer Welt Dinge gibt und akzeptiert sie.
Quinn ist ein Alpha – naja nicht ganz; denn er weiß auch wann er zurücktreten und Sara ihren Freiraum lassen muß. Es gibt mehrere Szenen, wo er Sara nicht aus den Augen lassen will und sie ständig in seiner Umgebung-und somit in Sicherheit- haben will. Aber dann sieht er auch wiederum, daß er genau mit dieser Reaktion Sara verschrecken würde und tretet zurück. Ich mag die Szene wo er darüber spricht nicht wie ein Stalker wirken zu wollen.
Das Buch hat einen großen Anteil von Paranormalen Themen, was durchgehend dargestellt wird. Die Romanze zwischen den beiden steht zwar im Vordergrund, nimmt aber der Geschichte keinen Raum weg. Die Charaktere verlieben sich nicht gleich unsterblich ineinander; was ich sehr angenehm fand, da es doch recht viele Bücher gibt, die genau so was schreiben – und das hat (für mich) wenig mit der Realität zu tun.
Zum anderen fand ich die Idee interessant, einmal eine Welt für Gestaltwandler-Drachen zu erschaffen.
Mit dem geschriebenem Wort hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, da die Autorin doch recht verzwickte Wörter benutzt und teilweise in verschachtelten Sätzen arbeitet. Es ist definitiv nicht in der „leichten“ Sprache der Black Dagger Reihe geschrieben.