'Bisswunden' - Seiten 001 - 108

  • Stimmt, der Psychotyp ist aber im Moment ja noch der Hauptverdächtige (bzw. der einzige Verdächtige). Das ist aber noch viel zu früh im Buch, als das es so bleiben könnte.
    Denke ich jetzt mal :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich denke auch nicht dass Malik damit etwas zu tun hat. Wäre in meinen Augen einfach zu früch, wenn er als Hauptverdächtiger bereits feststeht. Da kommen ja noch knapp 500 Seiten. :-]

  • So, gestern habe ich dann auch endlich mit lesen begonnen.


    Ich bin von Anfang an prima reingekommen.
    Cat ist ja ein totales Wrack. Ich bin mal gespannt, was da noch zu Tage gefördert wird. Ich glaube ihr Großvater hat ihren Dad erschossen. Der alte Herr ist mir nämlich nicht ganz koscher!


    Ich glaube mit Sean wird im Laufe des Buches auch noch was passieren. Er passt ja optimal ins Opferprofil.


    Mit diesem Malik, da glaube ich auch das er Dreck am stecken hat, mal sehen was da noch passiert.

  • Ich konnte nun auch endlich mit dem Buch anfangen, bin zwar erst auf S. 32, muss aber schon mal loswerden das mir da Ungereimtheiten aufgefallen sind: Defibrillation zum aufwecken komatöser Patienten???? Blutzucker zu niedrig aber nicht hyperglykämisch???(statt hypo wie es korrekt wäre) Bin mal gespannt was diesbezüglich noch auffällt...
    Zu Cat: Ein Wrack, das mir bis jetzt noch nicht sonderlich sympathisch ist und dann noch schwanger.Sean...naja, verheiratet und will sich angeblich trennen, wers glaubt :rolleyes

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Nö, und nach Stieg Larssons Verblendung kann mich erst mal nichts mehr erschrecken. :grin


    Dann ist es ja gut! :-]


    Von wem war Cat noch mal schwanger? Von dem Sean? :gruebel Ich weiß dieses Detail gar nicht mehr.

  • Habs gestern nicht mehr geschafft, nach Beendigung des Abschnitts, meinen Senf dazu zu geben...Also jetzt:
    Cat ist eine Figur mit welcher ich derzeit noch nicht so recht kann, zu sehr als Wrack beschrieben welches nur aus Problemen besteht. Eine gute Dosis ist ok, hier es mir "to much".
    Sean ist halt Sean, ein Typ dem seine Karriere wichtig ist, der aber so scheint es mir alles will und nichts hergeben möchte ( Familie & Cat ). Er scheint sich schon um Cat zu Sorgen, aber ich glaube nicht das er für sie die Familie verlässt.
    Positiv finde ich, das sich Grag Iles nicht mit langen Vorreden aufhält, sondern das es gleich mit der Geschichte losgeht und er seine Charaktere direkt im Geschehen "vorstellt". Hier gefällt mir die Ich-Erzählung gut.
    Nun ist Cat also im Haus ihrer Eltern und hat einen blutigen Abdruck in ihrem Kinderzimmer gefunden. Mutter und Pearlie scheinen über den Tod ihres Vaters am liebsten schweigen zu wollen.
    Und Cat trifft einen ehemaligen Schulkameraden wieder, mal sehen welche Rolle er noch spielt...

  • Muss man eigentlich, wenn man eine Vermutung oder einen Verdacht hat, einen Spoiler setzen??
    Ich frage nur, um zukünftig keine Fehler zu machen. Bin ja noch relativ neu hier und bin mir immer etwas unsicher, wann ich spoilern soll und wann nicht.


    Ich denke, wenn man eine Vermutung äußert, muss man doch nicht unbedingt spoilern, oder?

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Ich denke, wenn man eine Vermutung äußert, muss man doch nicht unbedingt spoilern, oder?


    Ich glaub nicht das man das muss. Ich habs nur gemacht, das falls ich richtig liege ( was ich eh nicht glaube da meine kriminalistischen Fähigkeiten lausig sind :lache) den anderen nicht die Spannung oder so verdorben wird.

  • Achso, ok.


    Dann müsste ich ja manchmal während der Leserunden jeden zweiten Satz spoilern.
    Aber Spoiler haben auf mich eh eine anziehende Wirkung: ich kann keinem Spoiler widerstehen :pille


    Aber gut zu wissen, dass das man zumindest bei diesen Fällen so halten kann, wie man es für richtig hält.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • So, jetzt bin ich auch dabei.


    Ich mag in der Gegenwartsform erzählte Geschichten eigentlich nicht so gerne. Aber der Schreibstil ist so flüssig und man wird sofort ins Geschehen geworfen, dass ich doch interessiert weiter gelesen habe und mich ans Präsens gewöhnt habe.


    Cat ist in einer ziemlich miesen Situation. Ganz schön abgestürzt die Frau. Mir ging durch den Kopf, dass sie total das Klischee des abgewrackten Ermittlers bedient. Die Kombination von Drogensucht, verheiratetem Geliebten, schlimmer Vergangenheit und einem gewissen Zynismus sich selbst gegenüber fand ich schon ganz schön heftig. Sie muss überlegen, welche Drogen ihrem Baby am wenigsten schaden, na gratuliere. Ich kann höchstens sympathisch an ihr finden, dass sie sich selbst gegenüber ehrlich ist ... natürlich auch, damit der Leser durch die Ich-Erzählperspektive Informationen über ihre Probleme erhält. Sonst ist sie nicht gerade eine Person, die ich gerne zur Freundin hätte oder mit der ich tauschen würde.


    Der Großvater ist auch kein liebenswürdiger Charakter, sondern eher ein undurchsichtiger Geschäftsmann. Pearlie scheint die einzig liebe Person in Cats Kindheit gewesen zu sein.


    Es gibt gleich zwei Mordfälle, eine aktuelle Serie und einen alten an ihrem Vater. Cat kennt den Verdächtigen Malik – irgendwie scheint das alles miteinander zusammen zu hängen, aber ich weiß überhaupt noch nicht wie.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Das sollst Du ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wissen :grin


    Nee, nee, das ist ja das Furchtbare. Man wird so neugierig gemacht und will wissen, wie das alles zusammen hängt. Das treibt mich echt voran in diesem Buch. Weil es da noch einige Möglichkeiten gibt, wie sich das alles aufklärt, will ichs wissen ... zum Glück ist Ostern und ich hab frei :chen

  • Zitat

    Original von nofret78
    ...muss aber schon mal loswerden das mir da Ungereimtheiten aufgefallen sind: Defibrillation zum aufwecken komatöser Patienten???? Blutzucker zu niedrig aber nicht hyperglykämisch???(statt hypo wie es korrekt wäre) Bin mal gespannt was diesbezüglich noch auffällt...


    Nachdem ich es jetzt endlich mal geschafft hab, das Buch anzufangen ist mir das auch gleich aufgefallen. Tztztz....
    Ansonsten ist es bisher nicht schlecht; mir werden allerdings ein paar zuviel Klischees bedient...naja, schau mer mal, wie es weiter geht... :lesend


    Ich hinke tierisch hinterher, bin urlaubsbedingt überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Ich versuche heut und morgen aufzuholen... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Froschi
    Ich hinke tierisch hinterher, bin urlaubsbedingt überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Ich versuche heut und morgen aufzuholen... :rolleyes


    Ah, ich bin nicht allein... Kam in der letzten Zeit auch zu nix :rolleyes