Hier kann zu den Seiten 219 - 318 geschrieben werden.
'Bisswunden' - Seiten 219 - 318
-
-
In diesem Abschnitt ist ja viel passiert.
Cat erfährt immer mehr Einzelheiten aus der Nacht, in der ihr Vater starb.
Laut ihrem Großvater hat ihr Vater sie missbraucht.
Komisch, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Auch alles, was Cat noch über ihren Vater erfährt läßt mich an dieser Version zweifeln.
Der Großvater hat bestimmt gelogen. Eher noch traue ich ihm den Missbrauch zu.Malik wird erneut verhaftet. Ein anonymer Tipp einer Frau hat die Polizei die Mordwaffe in seiner geheimen Wohnung finden lassen. Wer steckt jetzt da dahinter?
Michael Wells, nun ja, suspekt suspekt. Ist er unser Täter? Ganz geheuer ist er mir ebenfalls nicht.
Der eigentliche Mordfall ist jetzt komplett ins Hintertreffen geraten. Cats Vergangenheit nimmt den ganzen Raum ein. Es ist zwar spannend und die beiden Geschichten treffen sich bestimmt irgendwann, aber von Sean und so hört man momentan gar nichts mehr.
Cat ist auf der Insel und redet mit den Leuten dort über ihren Vater. Mir scheint, auch sie glaubt nicht an den Missbrauch durch ihren Vater. Sie trifft auf der Insel mit Henry und Jesse sowie der ehemaligen Geliebten ihres Vaters zusammen. Sagen ihr diese Leute die Wahrheit?
Mit einem Cliffhanger endet dieser Abschnitt. Es wird auf Cat geschossen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Cat erfährt immer mehr Einzelheiten aus der Nacht, in der ihr Vater starb.
Laut ihrem Großvater hat ihr Vater sie missbraucht.Wie kommst DU darauf? Ich habe jetzt das Gespräch der beiden nochmal nachgelesen. Da ist zwar die Rede davon, daß der Großvater vermutet, daß der Schwarze, den er gesehen haben will, in Cats Zimmer gewesen ist. Aber er hat sie doch untersucht und sie war körperlich gesund. Und er sagt doch selbst auch, daß Luke seine Tochter wohl vor Schlimmerem bewahrt hat. Da ist keine Rede davon, daß Luke seine Tochter mißbraucht hat.
ZitatOriginal von Sabine_D
Auch alles, was Cat noch über ihren Vater erfährt läßt mich an dieser Version zweifeln. Der Großvater hat bestimmt gelogen. Eher noch traue ich ihm den Missbrauch zu.Seine Version der Geschichte nehme ich ihm auch nicht ab. Und dieser Leibwächter ist mir sehr suspekt. Der wirkt ja direkt bedrohlich. Irgendwie kommt es mir nicht so vor, als sei er zum Schutz des Großvaters abgestellt, sondern zu seiner Bewachung.
-
Dann lese noch mal die Seite 266 durch, JaneDoe. Dort steht es.
-
Zitat
Original von Sabine_D
In diesem Abschnitt ist ja viel passiert.Cat erfährt immer mehr Einzelheiten aus der Nacht, in der ihr Vater starb.
Laut ihrem Großvater hat ihr Vater sie missbraucht.
Komisch, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Auch alles, was Cat noch über ihren Vater erfährt läßt mich an dieser Version zweifeln.
Der Großvater hat bestimmt gelogen. Eher noch traue ich ihm den Missbrauch zu.Ich bin auch der Meinung, dass der Großvater nicht ganz mit offenen Karten spielt. Wer einmal lügt, den glaubt man nicht mehr.
Irgendwas stimmt immer noch nicht an der ganzen Geschichte. Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl. Aber ob es der Großvater ist kann ich nicht mit Bestimmheit sagen. Irgendwie wäre das zu einfach für Iles, oder?ZitatMalik wird erneut verhaftet. Ein anonymer Tipp einer Frau hat die Polizei die Mordwaffe in seiner geheimen Wohnung finden lassen. Wer steckt jetzt da dahinter?
Irgendjemand möchte Malik noch stärker belasten und ihn auf die ein oder andere Weise beseitigen. Die Informationen die Malik vielleicht hat, passt irgendjemanden nicht. Ich denke der Anrufer ist auch der Mörder. Nur wer der Anrufer ist, keine Ahnung. Im Grund sind alle in dieser Geschichte verdächtig.
ZitatMichael Wells, nun ja, suspekt suspekt. Ist er unser Täter? Ganz geheuer ist er mir ebenfalls nicht.
Ich weiß nicht so recht, ob er es ehrlich meint. Klar er hört sich vernünftig an, handelt vernünftig und scheint zu den Guten zu gehören. Aber ist auch das nicht wieder zu einfach? Oder interpretieren wir einfach das Falsche hinein? So als Mördereulen?
ZitatDer eigentliche Mordfall ist jetzt komplett ins Hintertreffen geraten. Cats Vergangenheit nimmt den ganzen Raum ein. Es ist zwar spannend und die beiden Geschichten treffen sich bestimmt irgendwann, aber von Sean und so hört man momentan gar nichts mehr.
Ich denke die Mordfälle müssen irgendwas mit Cat zu tun haben. Irgendeine Verbindung muss es da geben. Aber welche?
Sean denke ich ist gar nicht mehr wichtig. War er jemals wichtig? Oder war er nur Mittel zum Zweck? Flucht- bzw. Zufluchtspunkt für Cat?ZitatCat ist auf der Insel und redet mit den Leuten dort über ihren Vater. Mir scheint, auch sie glaubt nicht an den Missbrauch durch ihren Vater. Sie trifft auf der Insel mit Henry und Jesse sowie der ehemaligen Geliebten ihres Vaters zusammen. Sagen ihr diese Leute die Wahrheit?
Ich muss gestehen, die ganze Insel ist mir irgendwie suspekt. Richtig gruselig finde ich die Insel beschrieben. Die einzige Person die ich einigermaßen nett fand, war die Geliebte des Vaters. Allerdings bin ich mir im Nachhinein auch nicht mehr so sicher, ob sie wirklich die ganze Wahrheit erzählt hat.
Das scheint es eh das Hauptproblem des Buches zu sein. Jeder erzählt ein kleines Puzzlestück der Wahrheit und verheimlicht wie die Puzzlestücke zusammen passen.Ich finde das Buch nimmt so richtig Fahrt auf. Jetzt endlich bin ich in der Geschichte drin.
Auch das Bild von Cat wandelt sich bei mir. Sie wird mir sympathischer.
Hoffentlich führt mich da der Autor nicht in eine völlig falsche Richtung. -
Misstrauen gegen jeden ist wohl eine Eigenschaft der Mördereulen
-
Zitat
Original von Sabine_D
Dann lese noch mal die Seite 266 durch, JaneDoe. Dort steht es.Hast ja völlig recht Vielleicht hätte ich erst den Abschnitt zu Ende lesen sollen Ich war nämlich auf Seite 256 und dachte, Du beziehst Dich auf das erste Gespräch.
Ich glaube nicht, daß Luke seine Tochter mißbraucht hat. Und nach dem Gespräch zwischen Cat und Louise kann ich es mir erst recht nicht vorstellen.
Ich wette, es war der Großvater.
Wer hat auf Cat geschossen? Leibwächter Billy vielleicht? Oder Jesse?Michael scheint mir harmlos zu sein. Ich kann ihn mir nicht als Täter vorstellen.
Malik ist ganz sicher nicht so dumm, die Tatwaffe bei sich zu verstecken. Da versucht jemand, ihn hereinzulegen.
Wie passen am Ende die Morde und Cats Vergangenheit zusammen? Ich bin gespannt.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich glaube nicht, daß Luke seine Tochter mißbraucht hat. Und nach dem Gespräch zwischen Cat und Louise kann ich es mir erst recht nicht vorstellen.
Ich wette, es war der Großvater.
Wer hat auf Cat geschossen? Leibwächter Billy vielleicht? Oder Jesse?
Irgendwie passt der Missbrauch auch nicht zu Luke. Nicht nach allem was über ihn erzählt wird, gell?
Hmm, Jesse stand nie auf meinem Plan. Billy dagegen traue ich alles zu.ZitatOriginal von JaneDoeMichael scheint mir harmlos zu sein. Ich kann ihn mir nicht als Täter vorstellen.
Der ist einfach zu gut für diese Welt. Der erscheint mir ZU selbstlos.
ZitatOriginal von JaneDoeMalik ist ganz sicher nicht so dumm, die Tatwaffe bei sich zu verstecken. Da versucht jemand, ihn hereinzulegen.
Ne, dumm ist Malik wirklich nicht. Und ich bin auch am rätseln gewesen, wer ihn an den Karren will und vor allem warum. Ich hatte ja die Vermutung, dass es einer der Männer ist, der jetzt Angst hat aufzufliegen.
-
Zitat
Original von hestia2312
Irgendjemand möchte Malik noch stärker belasten und ihn auf die ein oder andere Weise beseitigen. Die Informationen die Malik vielleicht hat, passt irgendjemanden nicht. Ich denke der Anrufer ist auch der Mörder. Nur wer der Anrufer ist, keine Ahnung. Im Grund sind alle in dieser Geschichte verdächtig.Da der Anrufer weiblich war, kommen zur Zeit nicht viele Personen in Frage.
Cats Mutter und Tante, Pearlie, Seans Ehefrau, Louise. Aber das sind alles Personen aus Cats Umfeld (außer Seans Ehefrau, die ich eh ausschließe). Was können sie mit Malik zu tun haben? War er vielleicht der Psychiater von Cats Tante? Die ist doch auch psychisch krank und könnte seine Patientin gewesen sein. Okay, sehr weit hergeholt
ZitatOriginal von hestia2312
Ich muss gestehen, die ganze Insel ist mir irgendwie suspekt. Richtig gruselig finde ich die Insel beschrieben.Und die Schwarzen scheinen da immer noch zu leben wie zur Zeit der Sklavenhaltung. Echt gruselig.
-
Also aus Cat werde ich nicht schlau. Jetzt ist Sean erwischt worden bzw. seine Frau weiß Bescheid und Cat könnte ihn haben, aber jetzt will sie nicht mehr. Er bettelt ja echt darum, dass sie ihm beisteht. Also insgesamt ist das eine blöde Situation, aber Cats Reaktion darauf kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ja, Sean verschwindet immer mehr aus ihrem Blickfeld.
Und dann lässt die selbsternannte „Menschenjägerin“ den Serienmord einfach links liegen und fährt nach hause, um sich um eine uralte Geschichte zu kümmern. Vorher wurde Cat aber als selbstlose Verbrecherjägerin dargestellt, die sogar Sean den Ruhm lässt, wenn sie nur bei der Aufklärung von Verbrechen mithelfen kann. Doch nun kann sie nicht zu einer Besprechung mit dem FBI erscheinen. Ich finde, das Gespräch mit Malik war bestimmt viel härter als es eine Konferenz mit dem FBI sein könnte. Jetzt haut sie einfach ab. Also ich finde ihre Motivation ziemlich undurchsichtig und nicht immer nachvollziehbar. Überhaupt kommt sie mir wie ein triebgesteuertes Kind vor.
Der Großvater erzählt zwei Versionen was in der Mordnacht passiert sein soll. Um ihm zu glauben hat er nun wirklich zu oft gelogen in dieser Sache. Und nach dem was Louise von Luke erzählt, kann ich überhaupt nicht glauben, dass er seine Tochter missbraucht haben soll.
Die Begegnungen auf der Insel fand ich interessant. Man hat einen weiteren Einblick in Lukes Leben bekommen. Aber auch da hängen alle miteinander zusammen, sind verwandt oder verbandelt. Es scheint da echt nur eine begrenzte Anzahl von Menschen zu geben ...
Die Tatsache, dass Malik so schwer durch den anonymen Hinweis und den Fund der Mordwaffe belastet wird, macht ihn in meinen Augen schon fast wieder zum Opfer einer Intrige. Also ist er es nun oder nicht?
Und wie hängt Malik mit dem Mord an Cats Vater zusammen? Dafür habe ich bloß ein vages Gefühl und eigentlich noch keine richtigen Hinweise. Außer, dass alle in Vietnam waren. Es bliebt weiter spannend!
-
Zitat
Original von Wuermchen
Also aus Cat werde ich nicht schlau. Jetzt ist Sean erwischt worden bzw. seine Frau weiß Bescheid und Cat könnte ihn haben, aber jetzt will sie nicht mehr. Er bettelt ja echt darum, dass sie ihm beisteht. Also insgesamt ist das eine blöde Situation, aber Cats Reaktion darauf kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ja, Sean verschwindet immer mehr aus ihrem Blickfeld.Ich denke auch, dass beide die Beziehung zueinander benutzt haben. An ehrlicher aufrichtiger Liebe kann ich nicht glauben.
ZitatUnd dann lässt die selbsternannte „Menschenjägerin“ den Serienmord einfach links liegen und fährt nach hause, um sich um eine uralte Geschichte zu kümmern. Vorher wurde Cat aber als selbstlose Verbrecherjägerin dargestellt, die sogar Sean den Ruhm lässt, wenn sie nur bei der Aufklärung von Verbrechen mithelfen kann. Doch nun kann sie nicht zu einer Besprechung mit dem FBI erscheinen. Ich finde, das Gespräch mit Malik war bestimmt viel härter als es eine Konferenz mit dem FBI sein könnte. Jetzt haut sie einfach ab. Also ich finde ihre Motivation ziemlich undurchsichtig und nicht immer nachvollziehbar. Überhaupt kommt sie mir wie ein triebgesteuertes Kind vor.
Ich denke das hat damit zu tun, dass sie selber merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist nie an Tatorten zusammen gebrochen. Bei diesem Mordfällen allerdings bekommt sie Panikattacken. Kennt sie nicht, macht ihr Angst. Genauso wie ihr die Schwangerschaft Angst macht. Sie weiß in welchem Zustand sie eigentlich ist. Alkoholikern, Bindungsunfähig, Fassadenkünstlerin. Nun merkt sie, dass der Druck immer größer wird. Sie muss die Wahrheit finden. Dadurch könnte ich mir vorstellen, das ihr Job zur Nebensache wird. Obwohl eigentlich ja nicht wirklich. Die Mordfällen stehen ja in Verbindung mit ihr.
ZitatDie Begegnungen auf der Insel fand ich interessant. Man hat einen weiteren Einblick in Lukes Leben bekommen. Aber auch da hängen alle miteinander zusammen, sind verwandt oder verbandelt. Es scheint da echt nur eine begrenzte Anzahl von Menschen zu geben ...
Das habe ich auch so erfunden. Die Insel empfinde ich auch eher als Gefängnis, wie als Zuhause. Irgendwie scheint dort alles ein wenig suspekt.
ZitatDie Tatsache, dass Malik so schwer durch den anonymen Hinweis und den Fund der Mordwaffe belastet wird, macht ihn in meinen Augen schon fast wieder zum Opfer einer Intrige. Also ist er es nun oder nicht?
Lass dich überraschen.
ZitatUnd wie hängt Malik mit dem Mord an Cats Vater zusammen? Dafür habe ich bloß ein vages Gefühl und eigentlich noch keine richtigen Hinweise. Außer, dass alle in Vietnam waren. Es bliebt weiter spannend!
In dem Tempo in dem du liest, wirst du sicherlich heute Nacht die Antwort haben.
-
Zitat
Original von hestia2312
Ich denke das hat damit zu tun, dass sie selber merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist nie an Tatorten zusammen gebrochen. Bei diesem Mordfällen allerdings bekommt sie Panikattacken. Kennt sie nicht, macht ihr Angst. Genauso wie ihr die Schwangerschaft Angst macht. Sie weiß in welchem Zustand sie eigentlich ist. Alkoholikern, Bindungsunfähig, Fassadenkünstlerin. Nun merkt sie, dass der Druck immer größer wird. Sie muss die Wahrheit finden. Dadurch könnte ich mir vorstellen, das ihr Job zur Nebensache wird. Obwohl eigentlich ja nicht wirklich. Die Mordfällen stehen ja in Verbindung mit ihr.Ja, da hast du wohl Recht. Sie hat schon so viel in der Vergangenheit gerührt, dass sie sie jetzt nicht mehr ruhen lassen kann und es immer drängender wird, den Mord am Vater zu beleuchten. Und vielleicht bringt sie damit ja wirklich auch Licht in die New-Orleans-Morde.
Ich bin echt gespannt! Spätestens Karfreitag hab ich das Buch durch, da bin ich sicher
-
Ach, was ist das spannend!
Finde ich auf jeden Fall!Also ich glaube Cats Großvater kein Wort. Er hat ihr so viele Lügen erzählt, weshalb sollte die Version, dass sie von ihrem Vater missbraucht wurde, nun plötzlich stimmen?
Ich habe einen anderen Verdacht: er war es selber, der sie missbraucht hat. Ihr Vater hat ihn dabei erwischt und dann kam es zum Handgemenge, in dessen Verlauf ihr Vater erschossen wurde...Das würde auch erklären, weshalb er so vehement dagegen ist, dass Cat dieses Spurensicherungsteam ruft. Wer weiß, was die alles finden würden.
Ach, ich liebe es, solche Spekulationen anzustellen. Wunderbar, wenn ein Krimi dafür genug hergiebt.
Auf der Insel erfährt sie viel über ihren Vater, nichts deutet darauf hin, dass er ihr so etwas angetan haben könnte. Aber klar, da kann man sich irren.
Den Cliffhanger fand ich auch total gut gemacht. Erst wird sie fast überfahren, dann wird auf sie geschossen.
Also ich habe ja diesen Leibwächter ihres Großvaters in Verdacht!!Das Buch ist wirklich toll, ich bin froh, dass ich die Mördereulen, und damit dieses Buch gefunden habe!
Ich finde es übrigens gut, dass sie Sean erstmal abblitzen lässt. Er hat sie so lange hingehalten und nur, weil er jetzt erwischt wurde, will er plötzlich eine richtige Beziehung mit ihr. Ich kann sie verstehen!
-
Zitat
Original von Alisha
Also ich glaube Cats Großvater kein Wort. Er hat ihr so viele Lügen erzählt, weshalb sollte die Version, dass sie von ihrem Vater missbraucht wurde, nun plötzlich stimmen?
Ich habe einen anderen Verdacht: er war es selber, der sie missbraucht hat. Ihr Vater hat ihn dabei erwischt und dann kam es zum Handgemenge, in dessen Verlauf ihr Vater erschossen wurde...Ich glaube ihm auch kein Wort! Und mir kam auch der Verdacht das er sie Missbraucht hat und nicht Luke. Das passt irgendwie nicht zusammen...
Ich will wissen was es mit diesem unsympathischen Leibwächter auf sich hat, ein Mann wie Cats Grossvater lässt sich doch nicht grundlos auf so einen Mann ein der sich derartige Freiheiten heraus nimmt...
Die Sache mit Malik ist mir zu glatt, wäre zu einfach...aber auch da muss mehr dahinter stecken!
Bin ich froh das ich heute Zeit zum lesen habe, jetzt wird dieses Buch für mich erst richtig spannend! -
Zitat
Original von nofret78
Ich will wissen was es mit diesem unsympathischen Leibwächter auf sich hat, ein Mann wie Cats Grossvater lässt sich doch nicht grundlos auf so einen Mann ein der sich derartige Freiheiten heraus nimmt...
Ja, das schreit förmlich danach, dass Billy den Großvater irgendwie in der Hand hat, gell?
-
Auf jeden Fall! Und es muss so etwas gravierendes, schwerwiegendes sein...Denn ein Mann wie Cats Grossvater lässt sich so schnell bestimmt nicht einschüchtern...
-
Auf keinen Fall. Der ganze Bezirk scheint ja vor ihm zu kuschen.
-
Eben. Und er hat ja Cat gegenüber zugegeben das er Luke erschossen hat... Was gibt es noch schlimmeres als Mord? Und wem würde man eher glauben, einem mächtigen Dr. Kirkland oder nem dahergelaufenen Leibwächter...?