Hier kann zu den Seiten 318 - 405 geschrieben werden.
'Bisswunden' - Seiten 318 - 405
-
-
Wer war die Person, die Cat töten wollte. Es kann ja nur jemand sein, der von ihrem Aufenthalt auf der Insel wusste. Und ich glaube nicht, dass es Henry oder Jesse waren. Ich vermute ja stark, dass der Großvater dahinter steckt.
Cat entkommt durch den Fluss und ruft Michael an. Der erweist sich als Retter in der Not und guter Zuhörer. Er scheint ebenfalls meine Version zu unterstützen, dass Cat nicht vom Vater missbraucht wurde. Auch er schließt den Großvater nicht aus, der wohl wirklich sehr geldgierig zu sein scheint. Michael erzählt Cat, dass der Großvater früher viele unnötige Operationen durchgeführt hat.
Hat der Großvater evtl. Cat an andere Männer gegen Geld 'vermietet'?Cat trennt sich von Sean. Das war vorherzusehen und überrascht nicht wirklich. Aber ob Michael die bessere Alternative ist?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Wer war die Person, die Cat töten wollte. Es kann ja nur jemand sein, der von ihrem Aufenthalt auf der Insel wusste. Und ich glaube nicht, dass es Henry oder Jesse waren. Ich vermute ja stark, dass der Großvater dahinter steckt.Ich bin mir nicht so sicher ob der Großvater wirklich dahinter steckt. Jesse und Henry habe ich aber auch nicht auf meiner imaginären Liste. Michael kann es nicht gewesen sein, schließlich erreicht sie ihn zu Hause und er braucht von da aus über eine Stunde.
Irgendjemand aus dem Umfeld von Cat muss es sein. Vielleicht jemand, der zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht großartig für die Handlung wichtig war bzw. nur nebenher erwähnt wurde?ZitatCat entkommt durch den Fluss und ruft Michael an. Der erweist sich als Retter in der Not und guter Zuhörer. Er scheint ebenfalls meine Version zu unterstützen, dass Cat nicht vom Vater missbraucht wurde. Auch er schließt den Großvater nicht aus, der wohl wirklich sehr geldgierig zu sein scheint. Michael erzählt Cat, dass der Großvater früher viele unnötige Operationen durchgeführt hat.
Das mit den Operationen ist schon ein starkes Stück. Ich verstehe allerdings nicht, warum nicht früher der zweifelhafte Ruf ihres Großvaters bekannt war? Es wirkte auf mich, als ob das alles völlig neu für sie war. Also das sie die Person "Großvater" nie angezweifelt hat. Geht sowas? So wie sich nun das Bild des Großvaters für mich zusammensetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht schon früher Gerüchte gab. Sehr seltsam alles. Hat das vielleicht alles mit der Insel zu tun?
ZitatHat der Großvater evtl. Cat an andere Männer gegen Geld 'vermietet'?
Daran glaube ich nicht. Kann aber auch nicht begründen warum.
ZitatCat trennt sich von Sean. Das war vorherzusehen und überrascht nicht wirklich. Aber ob Michael die bessere Alternative ist?
Da glaube ich aber, dass noch was kommt. So klanglos wird Sean nicht verschwinden. Ist die Frage in welcher Rolle er wieder auftaucht.
Übrigens beschleicht mich der Verdacht, dass Cat mehr als ein paar Erinnerungslücken hat. Die Theorie mit der multiplen Persönlichkeit halte ich nicht mehr für ganz abwegig. Irgendwas stimmt da nicht.
Das FBI verhält sich auch komisch. Was wissen sie wirklich? -
Wow, diesen Abschnitt fand ich so spannend, dass ich glatt übers Ende hinaus einfach weiter gelesen habe. Jetzt muss ich erst mal was posten, bevor ich tatsächlich ins nächste Kapitel einsteige.
Cat hält sich ganz gut bei der nächtlichen Verfolgungsjagd. Ich hab echt keinen Schimmer, wer sie da versucht hat zu ermorden. Aber an jemanden von der Insel glaube ich nicht. Ich hab da eher den Großvater oder seinen merkwürdigen Leibwächter auf der Rechnung.
Malik weiß viel mehr als er zugibt und ergeht sich in Andeutungen, die Cat wahnsinnig machen. Ich schätze er will, dass sie selbst auf alles kommt, dass sie sich erinnert und es nicht von jemandem erzählt bekommt. Ich schwanke immer noch, ob das Bindeglied zwischen allem Vietnam oder Kindesmissbrauch ist. Oder vielleicht hängt auch das alles mit einander zusammen.
Was für ein Schock, als Cat erfährt, dass ihre Tante die Kaution für Malik gestellt hat. Damit ist ganz offiziell klar, dass ihre Familie mit den Morden in New Orleans auch irgendwie zusammen hängt.
Sean ist also abgeschrieben, spätestens als Cat erkennt, dass er bei seiner Frau ist und da versucht, alles zu kitten. Und wird - zumindest was die Küchengespräche über Verbrechen angeht - sofort durch Michael ersetzt. Ich hoffe, dass sich der nicht als Bösewicht entpuppt, denn wenn er wirklich so ist wie er zu sein scheint, dann wäre er genau richtig für Cat.
-
Zitat
Original von hestia2312
Das mit den Operationen ist schon ein starkes Stück. Ich verstehe allerdings nicht, warum nicht früher der zweifelhafte Ruf ihres Großvaters bekannt war? Es wirkte auf mich, als ob das alles völlig neu für sie war. Also das sie die Person "Großvater" nie angezweifelt hat. Geht sowas? So wie sich nun das Bild des Großvaters für mich zusammensetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht schon früher Gerüchte gab. Sehr seltsam alles. Hat das vielleicht alles mit der Insel zu tun?Ja, es ist schon seltsam, dass man eine Person so völlig anders sehen kann als es der Realität entspricht. Aber Cat war ja als Erwachsene so gut wie nie in Malmaison und als Kind wird vieles von einem fern gehalten bzw. man sieht es nicht. Wenn sie in der Gegend geblieben wäre ... allerdings scheint Michael vor dem Gespräch mit dem alten Arzt auch nichts von diesen Gerüchten über unnötige Operationen (echt gruselige Vorstellung, dass sich da ein Arzt austobt aus den völlig falschen Beweggründen ...) gewusst zu haben. Da hatte Opa Kirkland sich wohl so einen Ruf als Held und Arzt und "Gutsherr" aufgebaut, dass sich keine traute, einigermaßen öffentlich zu kritisieren.
-
Diese Verfolgungsjagd war unheimlich spannend. Als sie sich diese Widerhaken aus dem Oberschenkel gerissen hat, hätte ich beinahe auch aufgeschrieen.
Ich hab den Schmerz richtig gespürt.Ich glaube wirklich, dass der Leibwächter ihres Großvaters hinter dem Mordanschlag steckt. Womöglich im Auftrag ihres Großvaters...
Malik mit seinen ganzen Andeutungen, dass würde mich auch wahnsinnig machen. Ich kann so etwas nicht ausstehen!
Die Morde in New Orleans, evtl. haben die etwas mit dem Krieg bzw. den dort verübten Kriegsverbrechen zu tun? Ich bin jetzt auf Seite 363 und lese gleich mal weiter!
Was will denn nun Kaiser schon wieder von ihr?Achso: ihr Großvater und sein Heldentum! Da hat er wohl lange dran gearbeitet. Was da wohl noch alles ans Tageslicht kommt? Was der Kerl wirklich im Schilde führt? Ein reiner Menschenfreund ist er auf jeden Fall nicht.
-
Hui, jetzt legst du aber ein Tempo vor!
Ich kann das aber auch wirklich gut verstehen, weil ich das Buch auch sehr spannend fand. Man kann es echt kaum weglegen, gelle? -
Mir fallen dann ja auch schon mal so Kleinigkeiten auf. Da hat Cat eine riesige Verletzung am Oberschenkel von den Widerhaken (eklige Vorstellung) und badet bei Micheal munter vor sich hin. Merkwürdig.
Und Michael ist ja auch erstaunlich. Gestern noch einfacher Kinderarzt, entwickelt er sich quasi über Nacht zum Experten für Kindesmißbrauch. Aber ich will ja nicht meckern, er paßt schon ganz gut zu Cat.
Tante Ann hat die Kaution bezahlt. Also war sie auch Patientin bei Malik, was mich darauf schließen läßt, dass sie Kind mißbraucht wurde, was wiederum auf den Großvater hindeutet. Ich bin sehr gespannt, als was der sich am Ende noch entpuppt. Diese merkwürdigen Operationen ...
-
Zitat
Original von JaneDoe
Mir fallen dann ja auch schon mal so Kleinigkeiten auf. Da hat Cat eine riesige Verletzung am Oberschenkel von den Widerhaken (eklige Vorstellung) und badet bei Micheal munter vor sich hin. Merkwürdig.Ja, da hab ich mich auch gewundert. Das müsste ja dann wieder anfangen zu bluten und weh tun, quasi mit einem Loch im Bein.
-
Uff, tja, Tante Ann. Die hatte ich nun gar nicht auf der Rechnung.
Für mich steht aber nun fast 100%ig fest, dass der Großvater derjenige ist, der sie und die Tante (und evtl. auch Cats Mutter?) als Kind missbraucht hat. Da ist ja auch noch dieser seltsame Traum, in dem sie mit ihrem Großvater immer über die Insel fährt.
Alles sehr spannend und merkwürdig.
Ich bräuchte öfter mal so lange Wochenenden zum Lesen. -
Zitat
Das fand ich auch merkwürdig, aber mittlerweile sehe ich über kleine Ungereimtheiten bezüglich medizinischer Details hinweg Sonst würde ich wohl aus dem meckern garnicht mehr herauskommen
Haben Pädiater nicht auch Psychologiegrundlagen im Studium?
Das hat mich wirklich überrascht, ich hätte mit vielem gerechnet, damit nicht.
[QUOTE] Also war sie auch Patientin bei MalikDas könnte erklären warum er soviel über Cat weiss, und den Rest kann er als geschickter Psychiater leicht heraus finden, er stellt ja die richtigen Fragen...
Wer auf Cat geschossen hat ist für mich noch ein Rätsel, ich tippe mal auf diesen Widerling von Leibwächter. Vielleicht im Auftrag von Dr. Kirkland?
-
Zitat
Original von nofret78
[QUOTE][quote]Original von JaneDoe
Mir fallen dann ja auch schon mal so Kleinigkeiten auf. Da hat Cat eine riesige Verletzung am Oberschenkel von den Widerhaken (eklige Vorstellung) und badet bei Micheal munter vor sich hin. Merkwürdig.Das fand ich auch merkwürdig, aber mittlerweile sehe ich über kleine Ungereimtheiten bezüglich medizinischer Details hinweg Sonst würde ich wohl aus dem meckern garnicht mehr herauskommen
Und um noch einen draufzusetzen: Diese Verletzung wird nie wieder erwähnt. Da muß nichts neu verbunden werden, sie hat beim Laufen keine Schwierigkeiten, keine Schmerzen. Die Frau ist zäh -
Zitat
Original von JaneDoe
Und um noch einen draufzusetzen: Diese Verletzung wird nie wieder erwähnt. Da muß nichts neu verbunden werden, sie hat beim Laufen keine Schwierigkeiten, keine Schmerzen. Die Frau ist zähStimmt, ein weiblicher Rambo