Hier kann zu den Seiten 405 - 499 geschrieben werden.
'Bisswunden' - Seiten 405 - 499
-
-
Malik will sich mit Cat treffen. Angeblich hat er Informationen, und nur er, über ihre Vergangenheit.
Leider wird Cat diese aber nicht mehr hören. Als sie am Treffpunkt erscheint ist Malik tot. Erschossen in der Badewanne, aber Selbstmord schließt Cat aus.Interessant ist, dass Malik einen Schädel in der Hand hält, den Cat als Verursacher der Bisswunden identifiziert.
Dank eines weiteren anonymen Anrufes ist das FBI auch am Tatort. Agent Kaiser verhindert, dass Cat verhaftet wird und nimmt sie mit in das FBI Gebäude. Dort kommt später auch Dr. Hannah Goldman an und hilft Cat aus dem Gebäude. Später übernimmt abermals Michael den Part als Retter aus der Not. Der Typ ist mir zu selbstlos. Ich traue ihm immer noch nicht.
Ich fange schon an, kleine Tiere zu sehen. Ob Hannah wohl auch ein Missbrauchsopfer ist? Sie kann sich so gut in Cat hineinversetzen. Oder ist das nur der Beruf?
Tante Ann ist tot, Selbstmord. Na ja, überrascht ist keiner.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Malik will sich mit Cat treffen. Angeblich hat er Informationen, und nur er, über ihre Vergangenheit.
Leider wird Cat diese aber nicht mehr hören. Als sie am Treffpunkt erscheint ist Malik tot. Erschossen in der Badewanne, aber Selbstmord schließt Cat aus.Diese Info habe ich gelesen, wo Cat gerade auf den Weg dahin war. Warum muss ich blöde Kuh auch vorher hier lesen. :lache. Habe ich mich selber reingelegt. Naja waren zum Glück nur ein paar Seiten oder sogar nur eine halbe, dann wusste ich es auch.
Malik scheidet ja dann dadurch als Hauptverdächtiger aus. Aber ich denke er wusste etwas über die wahre Identität des Mörders. Nur kann er das Cat ja nicht mehr mitteilen. Menno jetzt werden wir weiter im Ungewissen gelassen.ZitatInteressant ist, dass Malik einen Schädel in der Hand hält, den Cat als Verursacher der Bisswunden identifiziert.
Ich habe mich beim Lesen gefragt, was dieser Schädel da soll. Einige Kapitel weiter ist mir klar, warum der Schädel eigentlich ziemlich wichtig war.
Kann es sein, dass der Mörder der Männer nicht unbedingt der gleiche Mörder ist wie bei Malik? Oder lässt der Mörder Hinweise am Tatort zurück, damit er gefasst wird? Noch werde ich nicht schlau.ZitatDank eines weiteren anonymen Anrufes ist das FBI auch am Tatort. Agent Kaiser verhindert, dass Cat verhaftet wird und nimmt sie mit in das FBI Gebäude. Dort kommt später auch Dr. Hannah Goldman an und hilft Cat aus dem Gebäude. Später übernimmt abermals Michael den Part als Retter aus der Not. Der Typ ist mir zu selbstlos. Ich traue ihm immer noch nicht.
Komischerweise gewinne ich immer mehr Vertrauen zu Michael. Er scheint wirklich der Retter für Cat zu sein. Ich hoffe ich täusche mich da nicht gewaltig.
ZitatIch fange schon an, kleine Tiere zu sehen. Ob Hannah wohl auch ein Missbrauchsopfer ist? Sie kann sich so gut in Cat hineinversetzen. Oder ist das nur der Beruf?
Ich denke es ist zum Hauptteil eher ihr Beruf. Ich habe keine Hinweise gelesen, die darauf schließen lassen, dass sie ebenfalls missbraucht worden ist. Aber das mag ja nicht heißen. Denke mal Iles ist für jede Überraschung gut.
ZitatTante Ann ist tot, Selbstmord. Na ja, überrascht ist keiner.
Nein überraschen tut es nicht wirklich. Aber wieder einmal ist jemand, der vielleicht mehr Licht ins Dunklen bringen könnte mundtot gemacht worden.
Ob die Leiche wirklich neue Erkenntnisse für Cat bringen wird? Zeit wird es ja. -
Malik sagt Cat, dass sie sich selbst an alles erinnern muss - und dann ist er tot, kurz nachdem die beiden noch telefoniert haben. Was für ein Schock - und Cat wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Die Situation, in der Maliks Leiche gefunden wird, ist schon ziemlich bizarr. Mit dem Schädel in den Händen. Und wo ist der Film geblieben, der Malik so wichtig war?
Als nächstes ist Tante Ann tot (war ihr die Ausssicht, sich nochmal mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen zu müssen, zu viel? Wurde sie vielleicht auch ermordet?). Alle, die etwas zur Aufklärung von Cats Vergangenheit beitragen könnten, sterben. Das ist ja wie verhext. Die einzige vage Hoffnung von Cat ist dieses Stofftier und meine Hoffnung ist, dass Cat sich selbst an alles erinnert, weil vielleicht das Stofftier eine Erinnerung auslöst. Dass der Großvater mal was Sinnvolles beiträgt oder Pearlie ihr Schweigen bricht, das glaube ich nicht mehr.
Die ganzen Andeutungen in Träumen Cats sind mir noch ziemlich undurchsichtig. Noch ist so ziemlich alles als Lösung möglich und das macht es ziemlich spannend!
Also Michael finde ich nett, ein patenter Mann, als Hilfe immer zu gebrauchen und er scheint Cat auch zu mögen. Also bitte, der muss doch einfach "echt" sein, sonst ist doch gar kein Happy End in Sicht und bei so viel Elend könnte ich schon einen kleinen Hoffnungsschimmer gebrauchen ....
-
Malik tot, Tante Ann tot. Die Leute, die Licht in Cats Vergangenheit bringen können, werden immer weniger. Ich hoffe ja doch, daß Pearlie sich noch mal äußern wird. Sei es auch nur zu bestätigen, was Cat noch herausfindet. Auf das Stofftier bin ich auch gespannt. Ich wette, Cat hat gesehen, wer ihren Vater umgebracht hat und das Stofftier löst die Erinnerung daran aus.
Ich gehe davon aus, daß der Großvater den Mißbrauch begangen hat und auch Anns Unfruchtbarkeit herbeigeführt hat. Wäre schließlichaufgefallen, wenn sie von ihm schwanger geworden wäre. Das alles ist ja schon schlimm genug, aber ich frage mich dennoch, was da noch vertuscht werden soll. Was kann schlimmer sein als Kindesmißbrauch?
-
Da ist Cat ja regelrecht in eine Falle gelaufen. Das Blut fliest noch die Badezimmerkacheln hinab. Der Typ steht wahrscheinlich hinter ihr und verpasst ihr einen Schlag auf den Kopf.
Wer wusste eigentlich davon, dass Cat sich mit Malik treffen wollte? Eigentlich doch nur Michael, oder?Eine der Waffen in Großvaters Waffenschrank wurde kürzlich erst abgefeuert. Welch ein Zufall!
Irgendwie scheint ja fast jede Frau in dieser Geschichte schon mal sexuell missbraucht worden zu sein, vielleicht auch Hannah.
Ob Ann wirklich Selbstmord begannen hat? Vielleicht wollte sie reden und ihr Vater hatte etwas dagegen?
Ihm würde ich alles zutrauen. -
Zitat
Vielleicht hat er doch das FBI informiert, aus Sorge?
[QUOTE]
Eine der Waffen in Großvaters Waffenschrank wurde kürzlich erst abgefeuert. Welch ein Zufall!Das überrascht mich komischerweise garnicht...Ich bin mehr denn je davon überzeugt das ihr Grossvater ein übler Bursche ist...
Da ich erst auf S. 456 bin muss ich schnell weiterlesen um zu sehen was es mit Anns Suizid auf sich hat... -
Na, hast du die Nacht durchgelesen?
Wird noch richtig spannend!
-
Hab bei S. 528 kapituliert, war zu müde... Aber gleich gehts weiter!
Ich glaube Tante Ann wollte Cat mit ihrem Tod und dessen Inszenierung etwas mitteilen... Immerhin kommt sie darauf das es etwas mit Lena zu haben muss... -
Achso, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Du meinst also, Tante Ann hat sich umgebracht, um Cat auf die richtige Spur zu führen?
Das hätte sie ihr doch auch einfach sagen können.Aber es stimmt natürlich, dass Cat erst danach auf die Bedeutung von Lena kommt.
-
Zitat
Original von Alisha
Du meinst also, Tante Ann hat sich umgebracht, um Cat auf die richtige Spur zu führen?
Das hätte sie ihr doch auch einfach sagen können.Das erschien mir die einzig logische Erklärung. Vielleicht wollte sie nicht reden aus Angst das Schmerz sie überrollt. Oder sie konnte einfach nicht..