Hier kann zu den Seiten 499 - 584 geschrieben werden.
'Bisswunden' - Seiten 499 - 584
-
-
Cat hat in einem Traum gesehen, dass ihr Vater etwas in der Scheune versteckt hat. Wow, jetzt gleitet das Buch auch noch ins Mystische ab. Als sie nachschaut, sind die Sachen tatsächlich da.
Cat will ihren Vater exhumieren lassen und konfrontiert den Großvater mit diesem Plan. Abermals tischt er ihr eine weitere Version der Todesnacht auf. Jetzt soll sie den Vater sogar selbst erschossen haben. Was hat er zu verbergen, dass er so lügt. Hat er Luke etwa selbst erschossen? Immer mehr komme ich zu dieser Überzeugung.
Nach einem intensiven Gespräch mit der Mutter, stimmt diese dann auch der Exhumierung zu. Uargh, gruselig als der Sarg geöffnet wird.
Ihr Stofftier Lena liegt im Sarg und auf dieses wendet Cat ihre ganze Aufmerksamkeit. Sie behandelt es mit einer Chemikalie, die ähnlich wie Luminol wirkt und weiß plötzlich wie der Vater ums Leben kam. Also doch der Großvater.Auch die Mörderin der alten Männer kennt sie jetzt und mit Sean will sie zu ihr fahren.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Cat hat in einem Traum gesehen, dass ihr Vater etwas in der Scheune versteckt hat. Wow, jetzt gleitet das Buch auch noch ins Mystische ab. Als sie nachschaut, sind die Sachen tatsächlich da.Das hat doch Malik gut erklärt. Irgendwas mit verschütteten Erinnerungen, die in Fetzen oder Flashbacks auftauchen und real erlebtes aufzeigen, an das man sich aber bewusst nicht erinnert. Wie genau das heißt, habe ich vergessen.
ZitatCat will ihren Vater exhumieren lassen und konfrontiert den Großvater mit diesem Plan. Abermals tischt er ihr eine weitere Version der Todesnacht auf. Jetzt soll sie den Vater sogar selbst erschossen haben. Was hat er zu verbergen, dass er so lügt. Hat er Luke etwa selbst erschossen? Immer mehr komme ich zu dieser Überzeugung.
Hat er das nicht beim zweiten Geständnis Cat erzählt, dass er ihren Vater umgebracht hat? Ich habe den Sinn dieser Exhumieren nicht ganz verstanden. Was verspricht sich Cat davon? Ihr Vater wurde erschossen, das steht glaube ich außer Frage. Es geht ja darum zu klären, wer es wirklich war. Dass Cat durch einen Zufall herausbekommt wie ihr Vater wirklich gestorben ist überraschte mich ein wenig und war mir auch ein wenig zu viel des Zufalls.
Mir kam beim Lesen der Gedanke, dass vielleicht ein Tonband oder ä. in diesem Stofftier ist, weil der Vater von Cat ihren Großvater überführen wollte. Versteht ihr was mein Gedanke war?
Aber das war es ja auch nicht. Aber wie will sie das nun vor dem FBI beweisen? Im Grunde genommen hat sie sich illegal Beweismaterial beschafft. Wäre doch bei einer Verhandlung nicht mehr zulässig, oder?ZitatAuch die Mörderin der alten Männer kennt sie jetzt und mit Sean will sie zu ihr fahren.
Das hinter den Morden eine Frau steht kommt für mich sehr überraschend. Ich hätte da mehrere Verdächtige. Einmal ihre Mutter, die Geliebte ihres Vaters und Cat selber. Wer weiß vielleicht leidet sie an einer gespalten Persönlichkeit.
-
Als Cat die Kinderfotos im Playboy findet, zerplatzt mein Bild vom netten Vater – war er doch ein Pädophiler? Dann entschärft es sich wieder. Die Ohren-Kette (was für ein makabres Ding !!!) war als Drohung seiner alten Vietnam-Kameraden gedacht. Die Fotos der Kinder hat er vielleicht aufgehoben, weil sie Indizien gegen seinen Schwiegervater waren. Cats Mutter zitiert eine Drohung ihres Vaters, dass ihre Mutter verschwinden wird wie die kleinen Nigger, die nie wieder aufgetaucht sind. Hat Cats Großvater die Kinder auf dem Fotos missbraucht und verschwinden lassen?
Und wieder eine neue Vatermord-Version für Cat, diesmal soll sie selbst geschossen haben. Das viele hin und her und ständig neue Ausreden und Lügen, Verdächtigungen und Entlastungen zerrt ganzu schön an meinen Nerven !!
Cat hat eine Erleuchtung, wer der New Orleans Killer ist. Ich nicht. Hätte man das als Leser auch schon erkennen können? Ich rate mal ins Blaue hinein:
Okay, wenns eine Frau gewesen sein soll, vielleicht dann Tante Ann, die sich stellvertretend an Kinderschändern gerächt hat, weil sie sich an ihren eigenen Vater nicht ran traut? War sie in der Gruppe X und kennt die anderen missbrauchten Frauen und ihre Geschichte?Das erklärt aber noch nicht den Mord an Malik, falls es nicht doch Selbstmord war. Okay, die Aufklärung lässt nur noch 100 Seiten auf sich warten.
-
Zitat
Original von hestia2312
Hat er das nicht beim zweiten Geständnis Cat erzählt, dass er ihren Vater umgebracht hat? Ich habe den Sinn dieser Exhumieren nicht ganz verstanden. Was verspricht sich Cat davon? Ihr Vater wurde erschossen, das steht glaube ich außer Frage. Es geht ja darum zu klären, wer es wirklich war. Dass Cat durch einen Zufall herausbekommt wie ihr Vater wirklich gestorben ist überraschte mich ein wenig und war mir auch ein wenig zu viel des Zufalls.Ja, dieser Teil kam mir auch sehr konstruiert vor. Sie strengt sich an, eine Exhumierung zu bekommen und das nur wegen eines Traumes, in dem ihr Vater ihr zeigt, dass das Stofftier Lena wichtig ist. Das kann keine Erinnerung sein, weil Cat erst per Zufall entdeckt, dass Lena im Mund ihres Vaters gesteckt hat, um ihn zu ersticken.
-
Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass sie ihrem Großvater seine dauernden Versionsänderungen auch immer wieder abnimmt.
Vielleicht war es ja auch wirklich so, vielleicht hat sie ihren Vater erschossen. Sie hat ja - in einem ihrer Träume - zwei dunkle Gestalten in ihrem Zimmer kämpfen sehen. Der eine war vielleicht ihr Großvater, der andere ihr Vater, der sie beschützen wollte. Cat hat in Panik die Waffe geholt (kann ein 8-jähriges Kind so ein Gewehr überhaupt halten?) und aus Versehen ihren Vater getroffen.
Okay, jetzt geht meine Fantasie mit mir durch...
Und jetzt hat sie endlich den alles entscheidenden Traum: sie sieht, was ihr Großvater mit ihr macht. Welche Rolle ihr Stofftier dabei spielt und weshalb es so lange gedauert hat, den Hügel im Traum zu überqueren. Sie war einfach noch nicht dazu bereit.
Ich lese den Abschnitt jetzt gleich noch zu Ende!
Edit: so, jetzt bin ich durch mit dem Abschnitt.
Endlich hat Cats Mutter auch begriffen, dass ihr Vater sie und ihre Schwester missbraucht hat.
Und: Ann hat probiert, ihre kleine Schwester zu schützen. Und dabei extremem Schaden genommen...Cat hat es tatsächlich geschafft, ihren Vater exhumieren zu lassen.
Unglaublich, was ein Stofftier so alles verraten kann. Er wurde doch tatsächlich mit Lena erwürgt. Geschickt von dem Großvater, Cat dazu zu bringen, Lena in das Grab ihres Vaters zu legen.
Ein echter Mistkerl.
Woher nun allerdings ihre Erleuchtung kommt, wer die Mörderin ist?
Ich weiß auch nicht, ob ich Sean auch nur einen Meter weit vertrauen würde. -
Großvater kann behaupten, was er will. Ich glaube dem gar nichts. Daß Cat selbst ihren Vater getötet haben soll, glaube ich schon mal gar nicht. Das ist doch völlig abwegig. Die Fotos bei den Sachen ihres Vaters sind bestimmt Beweismittel, die er gesammelt hat. Ich nehmen an, daß Großvater ihn genau deshalb erschossen hat, weil er ihm auf die Schliche gekommen ist.
Ann hat doch so verzweifelt versucht, schwanger zu werden. Und da ist es keinem Arzt aufgefallen, daß die Eilieter abgebunden waren? Gibt es keine Möglichkeit, das durch Ultraschall z.B. zu erkennen?
Also ich schnalle nix. Wieso weiß Cat, wer die Morde gegangen hat? Ich habe keinen blassen Schimmer
-
Puh, jetzt gehts ja richtig zur Sache und einige Fragen konnten beantwortet werden. Ich bin froh das Cats Mom ihr Schweigen gebrochen hat und ihr nun hilft. Hart für Cat als sie zu verstehen begann das es ihr Grossvater war der sie missbraucht hat. Dieser Kerl bekommt hoffentlich seine Strafe!
Auf der anderen Seite war ich erleichtert das es nicht ihr Dad war, aber das hab ich auch nie wirklich geglaubt.
Nach diesem Abschnitt bin ich davon überzeugt das Ann sich umgebracht hat und Cat durch die Inszenierung ihres Todes eine Botschaft zukommen lassen wollte. Und CAt hat diese verstanden.
Nun weiss sie wer die Morde in New Orleans begangen hat, ich nicht... Das es eine Frau istwurde ja schon mal vermutet, ich tippe aus dem Bauch heraus mal auf Pearlie... Vielleicht war eines der verschwundenen Kinder von der Insel ihres oder nah mit ihr verwandt? ( HAb ich mal wieder nicht ordentlich aufgepasst?) Jetzt ist mir auch klar das Dr. Kirkland die Kinder getötet haben muss nachdem er sie missbraucht hat und das er auch seine Frau als Zeugin aus dem Weg geschafft hat. So muss es einfach sein!
Dieser Unmensch schreckt wirklich vor nichts zurück!
Die Sterilisation von Ann ist der Abschuss, wie kann man so grausam, kalt berechnend sein??? Da kommt mir die GAlle hoch! -
Schön, dass es noch jemanden gibt, der sich so richtig schön aufregen kann über solche Ereignisse in Büchern.
Ich konnte beim Lesen kaum noch ruhig sitzen, weil ich den Großvater am liebsten erwürgt hätte!Stimmt, Pearlie wäre eine Möglichkeit. Ich hatte allerdings eher auf Hannah getippt.
Edit: wo steht, dass er die Kinder umgebracht hat? Oder gibt es nur einen Hinweis darauf?
-
Zitat
Original von Alisha
Edit: wo steht, dass er die Kinder umgebracht hat? Oder gibt es nur einen Hinweis darauf?
Dann stand nirgends so genau. Aber es klang durch, das es so gewesen ist.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Dann stand nirgends so genau. Aber es klang durch, das es so gewesen ist.
Eben das hat meine Vermutung geformt... Konkret wurde ja nichts darüber gesagt.
-
Achso, danke.
Ich dachte, es hätte irgendwo gestanden und ich hätte es überlesen. -
Ich meine, dass das doch irgendwo stand. Irgend jemand (Pearlie? Oder eher Ann?) hat den Großvater zitiert, dass die Großmutter verschwinden würde wie die kleinen Negerkinder, die nie wieder aufgetaucht sind, wenn Ann/Perlie nicht nach Großvaters Willen spuren würde. Daraus hab ich geschlossen, dass der Großvater die Kinder "beseitigt" hat.
-
Ah ja!
Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich tatsächlich an einige Andeutungen in diese Richtung.
Was die Großmutter angeht, hatte ich Kirkland sowieso schon in Verdacht!
Scheusal!