'Bisswunden' - Seiten 584 - Ende

• Zitat

Original von JaneDoe
    Auch die Schilderung des Südstaatenlebens mit Patriarchen und Schwarzen, die immer noch wie Sklaven leben, ist gelungen, wenn auch schwer vorstellbar im 21. Jahrhundert.

Ich hab anlässlich der Obama-Wahl den einen oder anderen Kommentar von Südstaatlern im Fernsehen erlebt ("wir wollen nicht mit Niggern zusammen arbeiten, keine Nigger als Nachbarn und erst recht nicht als Präsident" war noch das Harmloseste...) und da stellen sich einem schon die Nackenhaare auf.
    Deswegen fürchte ich, dass so eine Feudalherrenmentalität gar nicht so unrealistisch sein könnte.

• Zitat

Original von Wuermchen

Ich hab anlässlich der Obama-Wahl den einen oder anderen Kommentar von Südstaatlern im Fernsehen erlebt ("wir wollen nicht mit Niggern zusammen arbeiten, keine Nigger als Nachbarn und erst recht nicht als Präsident" war noch das Harmloseste...) und da stellen sich einem schon die Nackenhaare auf.
    Deswegen fürchte ich, dass so eine Feudalherrenmentalität gar nicht so unrealistisch sein könnte.

Irgendwie unglaublich, oder? Ich meinte auch, daß es für mich persönlich schwer vorstellbar ist, nicht, daß ich es anzweifle. Die Fernsehkommentare habe ich auch zum Teil gesehen. Da kriege ich immer eine Gänsehaut.

• Zitat

Original von Wuermchen

Gibts noch andere Büchergenres??? :yikes

Na ja, bei einem Liebesroman ist so ein Typ Mann vielleicht eher realistisch, da denkt man zumindest nichts böses. :gruebel Wobei mir solche Typen immer unheimlich sind, egal ob sie fiktiv oder real sind.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Besonders "Infernal" kommt hier bei den Rezis gut weg und

"Unter Verschluss" und die Fortsetzung "Blackmail" spielen auch in Natchez, das wir ja schon hier aus Bisswunden kennen.

Mensch, und ich wollte meinen SUB durch die Mördereulen abbauen, aber stattdessen bekomme ich so viel Anregungen, dass ich nur immer mehr tolle Bücher anschaffen will :bonk

Danke Wuermchen!!

Na, da werd ich demnächst mal bei Amazon stöbern.
    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genügend Bücher auf dem SUB hätte! :cry

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Wuermchen

Ich habe, als ich das gelesen habe, auch erst gedacht: Naja, ob das heute noch so ist?

Aber beim intensiveren Nachdenken, auch über die Reaktionen auf die Wahl Obamas, dachte ich dann, dass es wohl leider in einigen Teilen der USA noch so ist!! Also gar nicht mal unbedingt so konstruiert.

Auch was die missbrauchten Frauen angeht! Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass ihr Seelenleben genauso aussieht.
    Also ich finde die Story und die Charaktere gar nicht mal so weit hergeholt.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha

Danke Wuermchen!!

Na, da werd ich demnächst mal bei Amazon stöbern.
    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genügend Bücher auf dem SUB hätte! :cry

Hehe, ich überzeuge euch schon noch vom Iles! :chen

Übrigens spielen noch weitere Thriller von ihm in Natchez, aber es ist keine Serie wie bei "Unter Verschluss" und "Blackmail". In beiden geht es übrigens auch nicht gerade nett zu, da ist ganz schön was los.
    Iles besticht für mich durch seine klare, ehrliche Sprache, aber auch durch die tollen Geschichten, die er erzählt. :-]

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mich brauchst du nicht zu überzeugen, ich hab eh schon fast alle Bücher von ihm :rolleyes
    Natürlich ungelesen :wow

Echt? Aber warum wundert mich das eigentlich? :gruebel :grin

• So, ich habe es auch durch. Der letzte Abschnitt war für mich dann so spannend das ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte obwohl ich 1000 andere Dinge tun sollte und nun gewaltig im Verzug bin :grin

Das Buch lässt mich unglaublich wütend zurück, wütend darüber dass es leider Gottes viel zu viele von solchen Perversen auf der Welt gibt und Mr. Iles somit keine Fiktion in seinem Buch verwendet hat. Am Schluss hat alles ein klares Bild ergeben und alle Fäden liefen zusammen.
    Billy Neal hätte man meines Erachtens getrost weglassen können (die Geschichte war ohne ihn spannend genug), seine Geschichte war für mich absolut uninteressant und den Reisser mit Cats Vergewaltigung durch ihn fand ich dann schon übertrieben. Cat ist meiner Meinung nach doch schon sehr klischeebehaftet beschrieben worden.
    Und dann das noch :rolleyes
    Mit meiner Vermutung das Pearlie evtl die Mörderin sein könnte lag ich natürlich wieder völlig daneben, bin einfach, kriminalistisch betrachtet völlig talentfrei :lache
    Sehr ergreifend fand ich am Schluss die Szene als Cat ihrem Dad Lena in den Arm legt und sich von ihm verabschiedet. Da stand mir doch ein Tränchen in den Augen.
    Und sehr zu meiner Freude hat Dr. Kirkland sein Fett weggekriegt! Ich halte nichts von Selbstjustiz, aber in dem Fall mach ich ne Ausnahme. Es wäre schockierend gewesen wenn er davon gekommen wäre.

• Zitat

Original von nofret78

Mit meiner Vermutung das Pearlie evtl die Mörderin sein könnte lag ich natürlich wieder völlig daneben, bin einfach, kriminalistisch betrachtet völlig talentfrei :lache

Na, auf eine Mörderin aus dieser ominösen Gruppe wäre ich auch nicht gekommen. Das war mir zu "naheliegend".
    Vom Ende war ich daher ein wenig enttäuscht. Ich hatte mit einem Tusch gerechnet. Mit einer richtigen Überraschung halt. War aber nix...

Zitat

Original von nofret78
    Und sehr zu meiner Freude hat Dr. Kirkland sein Fett weggekriegt! Ich halte nichts von Selbstjustiz, aber in dem Fall mach ich ne Ausnahme. Es wäre schockierend gewesen wenn er davon gekommen wäre.

Und ich hätte alles was ich habe darauf verwettet, dass ein Kerl wie Kirkland sich da irgendwie rausgemogelt hätte. Garantiert!
    Deshalb ist es in diesem Fall wohl wirklich mal besser, dass es so geendet ist.

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha

Und ich hätte alles was ich habe darauf verwettet, dass ein Kerl wie Kirkland sich da irgendwie rausgemogelt hätte. Garantiert!

Eben, und genau deshalb bin ich mit dem Ende auch zufrieden.

• Zitat

Original von Alisha

Erhätte sich auch sicher irgendwie aus der Sache herausmanövriert wenn Pearlie nicht die Fotos gefunden und weitergegeben hätte. An einen Suizid seinerseits hätte ich auch nie geglaubt, dafür ist er nicht der Charakter. Ausserdem fühlte er sich ja völlig im Recht und keiner Schuld bewusst. Dieser Mistkerl!!! :fetch