Nun ist es wohl so weit

• Zitat

Original von Morgana
    Ich mag den Herbst nicht so besonders... Auch den Winter nicht... Bin mehr so der Frühling/Sommer Typ... Ich friere immer so schnell, egal wie warm ich mich einkuschele... :-(

ich frier eg auch immer sehr schnell, und mir wird sehr langsam warm

• Mir ist auch sau kalt, ehrlich.
    Wenn ich mich morgens um 4.30h aus dem Bett quäle friere ich so oder so immer vor Müdigkeit und wenn ich dann los muss zur Arbeit hab ich 3 Jacken an (zur Belustigung meiner Kollegin :fetch).

Heizung an- traumhaft! Leider geht das nicht: Meinem Freund ist immer warm und er reisst alle Fenster auf "weil hier so schlechte Luft ist" :wow Bei Heizung an werden wir keinen Besuch mehr empfangen können weil er den ganzen Tag nackt herumlaufen würde weil es ihm so warm ist :-)

Das ist der eine Grund. Der andere: In unserer alten Wohnung (45m²) haben wir immer ganz wenig geheizt und müssen 250€ Strom nachzahlen von einem Jahr. Ich kann mir das nicht erklären und deswegen ziehe ich lieber zwei Pullis an und trinke heissen Tee bevor ich nächstes Jahr bei der doppelten Quadratmeterzahl Wohnfläche auch die doppelte Nachzahlung habe.

Aber Wärmflasche mit ins Bett nehmen wenn der Liebste noch länger aufbleibt ist auch eine gute Alternative :-]

• Zitat

Original von Sterntaler
    Aber Wärmflasche mit ins Bett nehmen wenn der Liebste noch länger aufbleibt ist auch eine gute Alternative :-]

Zieh' doch lieber "heisse" Sachen an und locke damit den Liebsten gleich mit ins Bett. :-) Dann wird's ganz schnell noch wärmer unter der Decke.

Gruss,

Doc, heute mal Tipps verteilend ;-)

• Guter Plan- aber das ganze hat einen Haken:
    Wenn ich in "heißen" Sachen vor ihm und seinen Kumpels rumlaufe, dann wollen die nicht nach Hause sondern zugucken :lache

• heute ist ja auch herbstanfang.

ich war aufm oktoberfest schon richtig durchgefrohren.
    bin aber trotdem was gefahren *G*
    da macht derwind und die kälte auch nichts mehr aus .
    aber ich merk die kälte so wie so immer schneller als die wärem.

• MissMarple hat natürlich Recht, aufgrund des Schaltjahres ist heute Herbstanfang und zwar war er um Punkt 18.30 Uhr! :-)
    In meinem Arbeitszimmer ist es gemütlich warm, Hund und Katze liegen vorm Ofen und die Felle werden heiß. Tina übt Sims2, eben installiert und ich eule hier herum. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hallo Zusammen,

Auch hier ist der Herbst jetzt definitiv angebrochen ! heute habe ich ganz schön gefrohren ! frier eh immer so schnell ! mein Freund net, ist wohl ein "Frauenproblem". Nunja. Was solls. Geh ich halt mit drei decken ins bett.

Marlowe :
    Der Abend klingt gemütlich !

Sterntaler :
    Das kenn ich ! Wir zahlen auch soviel für die Heizung, obwohl wir sie gar net oft anhaben ! Komisch ? hattet ihr zufällig Gas ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo zusammen,

also bei uns windet es heute schon den ganzen Tag. Heute morgen wars teilweise sehr schlimm, dass die Bäume sich richtig gebogen haben.

Wir haben schon ein paar Tage immer Abends den Kamin an. Schön warm. Die Heizung haben wir aber noch nicht an. Da muß ich arme Frieren, weils den anderen warm ist. Und muß halt Pulli und Fleecejacke anziehen und in eine Decke einwickeln.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Brrrr, was war das oberfies. :fetch :fetch
    Vorgestern kam unser Nachbar auf die tolle Idee, ein paar Stauden auszubuddeln und sie mir zu vermachen. Nachdem die seit 2 Tagen in der Schubkarre vor sich hinschwächelten, habe ich heute - schon um meine Dankbarkeit zu beweisen - die Gartenklamotten angezogen und die Dinger eingepflanzt.
    Kaum war ich draussen, fing es elendig an zu schütten, Marke Landregen. Ich dachte noch, das schaffst du schon, aber es dauert halt länger, wenn die tonige Erde tonnenschwer am Spaten klebt. Nach einer halben Stunde war ich nass bis aufs Hemd und stinkwütend.

Hoffentlich muss ich nicht wie Doc ein Schnupfentopic eröffnen. :cry

• Tja, auch ich habe vorgestern abend das erste Mal wieder die Heizung im Bad angestellt, um es morgens unter der Dusche schön kuschelig zu haben.
    Aber die anderen Räume sind noch mit Sweatshirt und unter der Fleecedecke sehr angenehm.
    Ansonsten wärm ich mich abends beim Schmökern von innen: Käffchen oder Cappu, oder noch besser : warme kuschelige Gedanken ... :grin

Auf der Arbeit haben wir gestern auch zum ersten Mal etwas geheizt, da unsere vordere Eingangsfront komplett offen ist und nicht gerade sehr schmal, war es doch echt kalt !
    Und dann der Wind ! Brrrrrrrrr....

Naja, und zum Herbstanfang passend hatte ich heute zum ersten Mal wieder seit Moooonaten meine DocMartens an...

Aber wißt Ihr was ? Nächstes Jahr gibts schon wieder den nächsten Frühling !!!

Es sei denn, mal verknallt sich mal im Herbst oder Winter, dann hat man innerlich Frühling !! :grin

Und jedem Frühling folgt bekanntlich immer auch ein Sommer !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT