Gestern mußten wir die Heizung für das Badezimmer und das Gäste WC anstellen. Heute haben wir im Wohnzimmer nur noch 19 Grad. Man kann es nicht mehr verleugnen, wir haben Herbst.
Ist das Wetter nur in Norddeutschland so gruselig oder zieht es sich durch ganz Deutschland?
Nun ist es wohl so weit
-
-
Ich wollte gestern auch die Heizung anmachen, aber das ist bei uns so kompliziert, mit anzünden, usw.
Also habe ich mir die Decke geschnappt und mir warme Gedanken gemacht. Und nun warte ich darauf, dass mein Freund von seiner Dienstreise zurück kehrt, damit er die Heizung anschmeißt... frier... -
och nö, bei uns kann man im haus noch gut mitm t-shirt sitzen, aber draußen höchstens noch im pulli
-
Irre ich mich, oder ist heute sogar offziell Herbstanfang
Habe auch gestern meinen kleinen Ofen angeheizt und dabei festgestellt, dass mal wieder Holz zerkleinert werden müßte ...
-
Unser kleines Straßencafé gibt noch nicht auf. Es hat die Stühle und Tische zwar schon zusammengestellt und angekettet, aber noch nicht weggeräumt. Ich beobachte immer vom Wohnzimmerfenster aus, was es jetzt macht. Wenn die bunten Tischchen weg sind, dann ist es Herbst.
Allerdings kann man sich in einer kleinen Herbst- und Nebeldepression auch richtig schön suhlen! Zwiebelkuchen backen, Tee trinken, Kerzen anzünden und ein bißchen Trübsal blasen. Eigentlich mag ich den Herbst.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Irre ich mich, oder ist heute sogar offziell HerbstanfangHabe auch gestern meinen kleinen Ofen angeheizt und dabei festgestellt, dass mal wieder Holz zerkleinert werden müßte ...
morgen is herbst anfang
-
Am 23. September um 12.47 Uhr MESZ beginnt aus Sicht der Astronomen der Herbst. Nun sind die Nächte wieder länger als die Tage und am Himmel dominieren mehr und mehr die Sternbilder des Herbstes, obwohl sich die aus dem Hochsommer bekannten Konstellationen immer noch tapfer halten. Aus Sicht der Meteorologen hat der Herbst übrigens schon am 1. September begonnen.
-
@ Butterblume:
Lecker Zwiebelkuchen, und Federweißer, hm...
Ich habe ein ganz leckeres Rezept für Zwiebelkuchen, falls jemand Interesse hat?Herbst ist auch schön., aber nicht dieses Ekelwetter von gestern
-
<--- wärjetzt so gern in brasilien
<--- fährt mit seinem onkel bald nach brasilien
-
In meiner Kellerwohnung ist es mittlerweile auch ganz schön frisch.
Ich sitze gerade mit T-Shirt vor dem PC und hab ne Gänsehaut. Die Heizung will aber mal wieder nicht so richtig. Vor ein paar Tagen hat sich soo schön und soo schnell warm gemacht, aber jetzt ist wieder irgend etwas falsch eingestellt. Ich hab schon gehofft, dass unser Hausobmann die Sache regelt, weil ich ihn gestern im Heizungskeller gehört habe, aber so richtig warm ist sie nicht.
Ich werde jetzt erstmal abwarten und notfalls morgen mal hochgehen. Den Rest des Tages werde ich eh lesend im Bett verbringen, wenn ich nicht hier sitze, einkaufen gehe und heute Nachmittag zu meinen Eltern fahre.Ansonsten: Ich liebe den Herbst! Mir geht es jetzt wieder richtig gut. Mich ziehts nach draußen, weil es da so schön windig ist. Mir ist der Herbst fast lieber als der Sommer, vor allem, wenn ich eh nur hier rumsitze. Wobei - ab morgen sind meine Schwiegereltern im Urlaub. Da wäre es mir schon lieber, wenn ich mich nochmal rauslegen könnte. Aber darauf hoffe ich jetzt mal nicht.
Dann werden wir halt als Ausgleich den Kamin anmachen und vor dem offenen Feuer sitzen. Auch schön! -
also derherbst is nich schlimm. es ist nicht so heiß, aber zu kalt. ich fänd ne mischung aus warmen sommer und kühlem herbstwind ambesten!
ansonsten sitz ich dann halt drinnen, und kuschel mich an meine weiblichen besucher oder zock mich mit meinen männlichen besuchern warm
und eine gute möglichkeit sind noch heiße gedanken
-
Geli73, büddebüdde her mit dem Rezept!
-
Zitat
Original von geli73
Ich habe ein ganz leckeres Rezept für Zwiebelkuchen, falls jemand Interesse hat?aber klar doch !!!
-
Ich freue mich, daß Herbst ist - vor allem, weil die Zweifel bezüglich des (dann vergangenen) Sommers damit erledigt sind, aber auch, weil der Herbst eine gemütliche, sehr lese- und schreibfreundliche Zeit ist, weil man sich keine Gedanken mehr machen muß, wenn man im Dunkeln aus dem Büro kommt, weil, wenn man morgens um halb fünf noch (zufällig :grin) in einer Kneipe sitzt und klönt, nicht schon wieder die Sonne aufgeht und blinzelnde Menschen auf dem Weg zum Ultrafrühjob vorbeischlurfen.
(Außerdem mache ich mich, wenn alles gut geht - und nichts spricht dagegen - am 5. Oktober auf den Weg in den Süden, hole also noch ein bißchen Sommer nach. :-))
Und der nächste Sommer kommt, er wird wunderbar, strahlend, warm, fröhlich und insgesamt einfach super. Versprochen.
-
@ Gastredner
Hast Du neuerdings etwas gegen das Einloggen
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Am 23. September um 12.47 Uhr MESZ beginnt aus Sicht der Astronomen der Herbst. Nun sind die Nächte wieder länger als die Tage und am Himmel dominieren mehr und mehr die Sternbilder des Herbstes, obwohl sich die aus dem Hochsommer bekannten Konstellationen immer noch tapfer halten. Aus Sicht der Meteorologen hat der Herbst übrigens schon am 1. September begonnen.Ich will ja nicht überpingelig sein, aber auf Grund des diesjährigen Schaltjahres ist heute - am 22.09. - auch der Herbstanfang der Astronomen!
Ich werde nachher mit meinen Kindern unsere Fenster mit unseren Herbst-Windowcolours-Blättern schmücken. Da freue ich mich schon drauf.
Ich mag den Herbst übrigens gern. Man kann es sich zu Hause gemütlich machen, Spieleabende veranstalten, viel lesen... und hat dabei kein schlechtes Gewissen, mit den Kindern nicht draußen zu sein oder Fahrrad zu fahren.
herbstliche grüße von missmarple
-
Bei dem herbstlichen Wetter wäre ein leckerer Zwiebelkuchen
genau das Richtige.*hmmhhh*
Deshalb brauchen wir dazu unbedingt Dein Rezept, geli !Gestern war ich kurz versucht, die Heizung anzumachen-
und dann hielt ich des doch für verfrüht und habe mich lieber
etwas dicker angezogen.Gruß
Suse*die auch momentan etwas fröstelt* -
schaut mal hier : Zwiebelkuchen
Das dient Euch vielleicht als Zeitüberbrückung bis geli das Rezept rausrückt
missmarple: was ist denn daran pingelig ? Ich war auch der Auffassung, dass heute Herbstanfang ist (steht auch so in meinem Kalender), aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an
-
Es ist definitiv Herbst. Gestern früh hätt's mich auf dem Weg zur Arbeit fast vom Mopped geweht. Hochdramatische Szenen haben sich da abgespielt. Wenigstens wird unterm Helm die Frisur nicht verweht.
Gruss,
Doc
-
Ich mag den Herbst nicht so besonders... Auch den Winter nicht... Bin mehr so der Frühling/Sommer Typ... Ich friere immer so schnell, egal wie warm ich mich einkuschele...