CSI New York - Der Tote ohne Gesicht von Stuart M. Kaminsky

  • CSI New York - Der Tote ohne Gesicht - Stuart M. Kaminsky
    OT: CSI New York: Dead of Winter


    Inhalt


    Ganz New York liegt wie erstarrt unter einer Schneedecke, während das CSI.- Team in einem ungewöhnlichen Fall ermittelt: Im Fahrstuhl eines vornehmen Appartementgebäudes wird die Leiche von Charles Lutnikov entdeckt. Als sich Aiden Burn und ihr Kollege Mac Taylor bei den Nachbarn umhören, führen alle Spuren zu der Krimiautorin Louisa Cormier. Könnte es sein, dass die Lösung des Falles in ihren Büchern verborgen liegt?
    Gleichzeitig arbeiten Stella Bonasera und Don Flack an einem mysteriösen Mordfall: Der Drahtzieher des organisierten Verbrechens von New York, Anthony Marco, steht vor Gericht. Aber eines Morgens wird Alberta Spanio, die überwachte Hauptbelastungszeugin der Staatsanwaltschaft, tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Ein offenes Badezimmerfenster legt die Vermutung nahe, dass der Mörder von außen hineingeklettert ist. Beobachtet wurden allerdings zwei Männer, die sich in dem Raum über Alberta eingemietet hatten Somit scheint die Lösung des Rätsels nahe, aber eines wissen CSI- Ermittler: Wenn es um Mord geht, ist nichts einfach.


    Autor


    Stuart Melvyn Kaminsky wurde am 29. September 1934 in Chicago geboren. Nach der Schule diente er in der US Army, u.a. in Frankreich und in Deutschland. Er studierte Journalismus, Englische Literatur und Sprachkunde und unterrichtete bis 1994 Film an der Northwestern University und der Florida State University. Er ist Bachelor of Science, Master of Arts und Doktor der Philosophie.
    Stuart Kaminsky ist einer der produktivsten Krimiautoren, der mehrere Reihen kontinuierlich fortsetzt und stets drei, vier Romane im Jahr veröffentlicht. Einige seiner Bücher wurden verfilmt. Bis heute hat er gut 50 Bücher geschrieben, darunter auch mehrere Filmbücher, u.a. über Clint Eastwood und John Huston. Außerdem schrieb er Kurzgeschichten und Drehbücher, u.a. zu „Es war einmal in Amerika“.


    Kaminskys Serienhelden sind Toby Peters, Inspector Rostnikov, Abe Lieberman und Lew Fonesca.


    Für „A Cold Red Sunrise“ (1988) erhielt Kaminsky den Edgar-Award für den besten Kriminalroman des Jahres. Er ist der „Past President of the Mystery Writers of America“.


    Stuart Kaminsky lebt heute in Sarasota, Florida.


    Meine Meinung


    Wieder ne tolle CSI- Geschichte mit allen bekannten Ermittlern, die man als Serienfan auch kennt.
    Leider ist der Titel etwas unglücklich gewählt. :gruebel