Boris von Smercek - "Das Gold der Veracruz" [12 - 15 Jahre]

  • Inhalt


    Der junge Tommy Cooper kann sein Glück kaum fassen: Sein Vater Jeffrey hat den Job als Expeditionsleiter auf der "Millenium Explorer" bekommen und Tommy darf ihn begleiten! Das ist die langersehnte Wende in ihrem glücklosen Abenteuerleben.
    Und es ist die Chance, den gewalttätigen Geldhaien zu entkommen, die Tommys Vater bedrohen, denn die "Millenium Explorer" wird auf Schatzsuche gehen! Am Rande des Philippinischen Grabens will die reiche Schiffseignerin Lisa Peterson das Gold der "Veracruz", einer versunkenen spanischen Handelsgaleone, heben. Ausgerüstet mit historischen Dokumenten und modernster Technik nimmt die Expeditionsjacht Kurs auf die vermutete Fundstelle, doch die Suche bleibt erfolglos. Da machen Tommy und Lisas Tochter Julie in den Archivunterlagen eine entscheidende Entdeckung - das Tauchen kann beginnen! Niemand ahnt, dass Lisa Peterson und ihre Leute nicht die Einzigen auf der Spur des Goldes sind. Immer öfter erschweren lebensgefährliche Sabotageakte die Arbeiten, und erst ein Bruchteil der Schätze ist gehoben, als Jeffrey Coopers Gläubiger die "Millenium Explorer" überfallen und in ihre Gewalt bringen ...



    Ich habe das Buch schon mehrere Male gelesen und finde es wirklich sehr schön. Eine gut geschriebene Geschichte, die geschichtliche Aspekte mit einer Jugendromanze und einer großen Portion Spannung verbindet.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Morgana : es gab vor langer Zeit noch ein anderes Cover, sozusagen die "gebundene Erstausgabe", das fand ich viel schöner:



    Aber leider gibt es das nirgendwo mehr zu kaufen! :-(

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]